Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie weit bin ich denn jetzt Frage zur Berechnung der SSW

Wie weit bin ich denn jetzt Frage zur Berechnung der SSW

17. April 2012 um 14:18

Ich bin ein bisschen verwirrt. Eigentlich dachte ich, das ich das alles relativ gut verstehe, aber jetzt...
Aaaalso, ich bin schwanger und mein ET soll der 19.11.2012 sein. Nun war ich gestern bei meiner FÄ und die schrieb in den Mutterpass das ich bei 8+4 bin, also 9. SSW. Soweit so klar.
Aber wenn ich im Internet meinen ET eingebe, bin ich laut diesem Kalender schon 9+1
Hängt das mit der Zyklyslänge zusammen? Kann doch eigentlich nicht sein, ich mein, egal wie lang der ist, die Tage bis zum ET sind doch so oder so gleich.
Auch wenn ich hier im Forum von anderen lese die etwa den gleichen ET haben wie ich, steht immer ne andere Wochenzahl dahinter.

Kann mich bitte jemand aufklären, ich steh grad echt aufm Schlauch

Mehr lesen

17. April 2012 um 14:24

Also
mein ET ist der 13.11. und ich bin jetzt 10+1 ..demnach wärst du dann 9+2 ..aber ich weiß auch nicht genau wie das berechnet wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 14:26

Et 18.11.
Mein ET ist der 18.11. Und ich hatte einen Zyklus von 28 tagen und bin heute bei 9 2, also 10.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 14:30

Ja,
wenn ich den Termin selber ausrechne, mit Zykluslänge und letzter Periode, dann versteh ich auch das da unterschiedliche ETs bei rauskommen.
Aber mein ET ist ja fest, den hat die FÄ mit meinen Angaben ausgerechnet. Bis dahin sind es jetzt noch 215 Tage, die können sich ja nicht ändern. Also wäre 9+1 doch richtiger als ihr 8+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 16:59

Eintragung im mupa
Es gibt da zwei spalten, die eine heißt ssw gegebenenfalls korrigiert und die andre nur ssw. Vielleicht steht bei dir die korrigierte drin, also was der us sagt. Laut et bist du dann schon etwas weiter. Vielleicht kommt dein kleines dann einfavh nen tick nach et oder es lässt sich mit dem wachsen einfach mehr zeit wie der durchschnitt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 17:11
In Antwort auf misti_12352255

Eintragung im mupa
Es gibt da zwei spalten, die eine heißt ssw gegebenenfalls korrigiert und die andre nur ssw. Vielleicht steht bei dir die korrigierte drin, also was der us sagt. Laut et bist du dann schon etwas weiter. Vielleicht kommt dein kleines dann einfavh nen tick nach et oder es lässt sich mit dem wachsen einfach mehr zeit wie der durchschnitt

Danke
Hab grad mal geschaut. Du hast Recht, es steht bei korrigierter SSW. Wieder etwas schlauer
Ich hab mir zwar keine Sorgen gemacht, aber interessiert hats mich einfach. Vor 2 Wochen war das Kleine noch weiter zurück, da hat man noch gar nichts gesehen und laut Ultraschall wär ich erst 5 SSW gewesen. Es hat also jetzt schon aufgeholt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 18:04
In Antwort auf ksenia_12712212

Danke
Hab grad mal geschaut. Du hast Recht, es steht bei korrigierter SSW. Wieder etwas schlauer
Ich hab mir zwar keine Sorgen gemacht, aber interessiert hats mich einfach. Vor 2 Wochen war das Kleine noch weiter zurück, da hat man noch gar nichts gesehen und laut Ultraschall wär ich erst 5 SSW gewesen. Es hat also jetzt schon aufgeholt


Schön, dass ich dir helfen konnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen