Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie wehen veratmen?

Wie wehen veratmen?

11. November 2010 um 16:50

huhu ladys,

bin heute ET+9 und morgen früh um 8 werden die wehen eingeleitet! jetzt auf den letzten drücker bereue ich es doch keine GVK gemacht zu haben und frage mich jetzt wie genau man wehen veratmet!? ziemlich früh was ?
ja, vielleicht kann mir jemand helfen

danke schonmal

Mehr lesen

11. November 2010 um 16:58


Also Du musst darauf achten, dass du gleichmäßig während der Wehe atmest. Und zwar durch den Mund ausatmen!

Je stärker die Wehen werden desto geräuschvoller pustest oder stöhnst Du die Luft wieder raus...

Am Ende der Wehe ist es wichtig einmal ganz tief die Luft rauszupusten um die Verspannungen zu lösen und die Wehe zu beenden. Danach ist Pause und Du kannst Witze erzählen bis zu nächsten....

Die Hebammen werden Dir das aber sicherlich alles sagen, was Du wann und wie machen sollst!

Wichtig ist die Wehe nicht als Feind zu sehen, denn dann verkrampfst Du! Jede Wehe bringt Dich näher an Dein Baby und Du atmest Dich da einfach ganz ruhig durch...

So ist die Theorie!

Die Praxis sieht leider zumindest gegen Ende etwas anders aus.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 17:01

Ruhig bleiben
Tief und ruhig einatmen und laaaangsam die ganze Luft wieder ausatmen.
--> Das hilft tatsächlich. Ich würds heut Abend einfach
mal ausprobieren.

Erst wenn die Presswehen kommen, also wenn du das Gefühl bekommst, du willst einfach nur noch drücken, musst du hecheln. Aber keine Panik, die Hebammen leiten dich da meist supergut an.

Alles alles Gute! Bald bist du Mama!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 17:35

Sorry
aber so schnell wirst du das nicht mehr lernen.
wir haben wirklich über wochen gebraucht, bis jede von uns nicht nur in den bauch, sondern auch zb in den rücken atmen konnte.

ich wünsch dir alles gute, dass es auch ohne übung klappt. vielleicht hast du ja glück und hast ne fähige hebamme vor ort.
zur not hilft ja noch ne pda oder andere schmerzmittel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen