Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie wasche ich die babykleidung??

Wie wasche ich die babykleidung??

9. August 2007 um 9:53 Letzte Antwort: 9. August 2007 um 11:05

hallo, ich wollte bald die ersten sachen für unseren kleinen waschen. ich habe nur gehört das weichspüler nicht so gut sein soll. ist da was dran?? eine andere freundin sagte ohne weichspüler werden die sachen besonders niki ganz hart. wie habt ihr das gemacht?? wie viele wochen vor der geburt habt ihr alles gewaschen und das bett bezogen??

liebe grüße

candysha 31.ssw

Mehr lesen

9. August 2007 um 9:58

Ich
habe meistens keinen Weichspüler genommen, und wenn doch (für Handtücher z.B.) den Sensitiven von Kuschelweich
Beim ersten Kind hatte ich in der 30 Woche schon alles komplett fertig gewaschen , beim zweiten Kind dann erst in der 37 woche *lach*
Das Bett habe ich immmer erst beziehen lassen, wenn das Kind da war. Ich hab die Bettbezüge rausgelegt, und meine Mutter ist dann - wenn ich im KH lag - zu uns nach Hause gefahren und hat es bezogen - mein Mann war damit irgendwie überfordert

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:02

Hallo
also ich werde die sachen Ende des Monats waschen, weil da vorraussichtlich unser Kleiderschrank fürs KiZi kommt und ich dann alles einräumen kann. Wg. Weichspüler, werde ich wahrscheinlich den sensitiven (meistens weiß) nehmen, weil diese wohl extra für Allergiker und Babys geprüft worden sind.
Vielleicht versuch ich es auch ohne, mal schauen. Da wir uns einen Wäschetrockner kaufen werden, weiß ich auch nicht wie die Sachen dann da rauskommen, soll ja angeblich weicher sein als wenn man es zum Trocknen aufhängt.

LG flowy 31.SSW

Gefällt mir
9. August 2007 um 10:17

Moin,
ich habe meine Babyklamotten so in der 31-32SSw gewaschen!Habe zum waschen diese Indischen Waschnüsse(sind gerade gut für Alergiker geeignet, Umwelt schonend und ergiebiger als Waschmittel) benutzt und für den Duft etwas Duftöl dann alles in den Trockner....ist alles super sauber geworden und kuschlig durch den Trockner auch ohne Weichspüler(waren alles gebrauchte Sachen die schon etwas lagen).Wenn du keinen Trockner hast gucke doch mal im Waschsalon habe ich auch so gemacht weil der Trockner erst 3Wochen später kam!!!
Alles Gute und ne schöne Rest-Murmelzeit
LG Neri80(37+4)+TiPa inside

Gefällt mir
9. August 2007 um 11:05

Bin kein Öko, aber toller Tip...
...von einer Bekannten: Ins Weichspülfach einen Schuss stinknormalen Essig! Das macht die Wäsche auch total weich, hat keine reizenden Zusatzstoffe und richt nach dem Waschen nach gar nichts...

Liebste Grüße,

Meike und Lasse (25+0)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers