Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie war eure Zwillingsgeburt?

Wie war eure Zwillingsgeburt?

17. September 2013 um 17:58 Letzte Antwort: 18. September 2013 um 8:40

Hallo,
ich bin in der 14ssw mit zweieiigen Zwillingen.
Meine erste Tochter (4Jahre) habe ich bis genau zum ET ausgetragen(3950g und 53cm) und spontan entbunden,allerdings war sie eine Sternenguckerin und es musste mit der Saugglocke nachgeholfen werden.

Nun hoffe ich auch bei den beiden das sie es lange drinnen aushalten und dann möglichst natürlich auf die Welt kommen.

Wie war es bei euch?
Wie sind eure Zwillinge gekommen?
LG Jana

Mehr lesen

17. September 2013 um 18:28


Das Zwillingpärchen einer Freundin ist spontan in der (äh, ich glaub) 35. Woche gekommen.
Sie musste sehr sehr viel liegen in der Schwangerschaft wg. Gebärmutterhalsverkürzung und bekam auch Wehenhemmer, bis eben kurz vor dem Blasensprung.
Beide Babys lagen gut mit dem Kopf nach unten, von daher gings wohl auch auf die natürliche Weise. Die Geburt an sich hat dann so ca. 10 Std. gedauert, die Minis kamen am Ende im Abstand von weniger als 10 Min. Sie waren da 49cm groß und wogen im Durchschnitt 2600g.
Noch Fragen? Genaueres erfahre ich aber erst beim demnächst anstehenden Besuch

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. September 2013 um 18:45

Re
Dankeschön
Ich hoffe ja ich muss nicht so viel liegen
Aber die Geburt ansich hört sich doch recht gut und normal an.
Alles Gute für die 3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2013 um 8:01
In Antwort auf ailsa_12632517


Das Zwillingpärchen einer Freundin ist spontan in der (äh, ich glaub) 35. Woche gekommen.
Sie musste sehr sehr viel liegen in der Schwangerschaft wg. Gebärmutterhalsverkürzung und bekam auch Wehenhemmer, bis eben kurz vor dem Blasensprung.
Beide Babys lagen gut mit dem Kopf nach unten, von daher gings wohl auch auf die natürliche Weise. Die Geburt an sich hat dann so ca. 10 Std. gedauert, die Minis kamen am Ende im Abstand von weniger als 10 Min. Sie waren da 49cm groß und wogen im Durchschnitt 2600g.
Noch Fragen? Genaueres erfahre ich aber erst beim demnächst anstehenden Besuch

Hallo
Also ich hab meine twins in der 39. Woche per KS bekommen Fruchtblase ist von allein geplatzt aber da sich nach 27h immer noch nix getan hatte,habe ich mich dann für einen KS entschieden da auch das Einleiten nix brachte.Meine SS war komplikationslos.Keine Morgenübelkeit,nix...Am Ende dann viel Wassereinlagerung.Zugenommen hab ich um die 30kg....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2013 um 8:25

Re
39ssw das ist ja wunderbar!
Am meisten angst habe ich nämlich davor das sie zu früh kommen und noch Wochen auf der Frühchenstation bleiben müssen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. September 2013 um 8:40
In Antwort auf imani_12274034

Re
39ssw das ist ja wunderbar!
Am meisten angst habe ich nämlich davor das sie zu früh kommen und noch Wochen auf der Frühchenstation bleiben müssen.

Und
Selbst da wollte die "große" noch nicht *lach*.Ich hatte aber ab der 11.ssw schon beschäftigungsverbot, habe aber alles gemacht was ich wollte, shoppen, einkaufen, renovieren....ich habe mir auch nie einen Kopf gemacht ob und was alles passieren könnte, also immer positiv sein insgesamt war ich eine total unauffällige zwillingsschwangere...alle haben gesagt, dass sie früher kommen aber naja und mit 46cm/2260gramm und 49cm/3060gramm waren sie für twins echt super

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook