Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie war euer fundusstand in der 16.ssw, bin irritiert

Wie war euer fundusstand in der 16.ssw, bin irritiert

28. November 2009 um 17:11

...hab grad im netz gewühlt und die meisten angaben des fundusstandes beginnen mit der 20.ssw und dann 3 querfinger unterm nabel. eher hab ich nix gefunden.
jedenfalls war mein fundus in der 16.ssw schon am NABEL
und der symphysen-fundusabstand schon bei 20 cm...
meine FÄ hat aber nix gesagt dazu. und ich wußte die normwerte da noch nich. klar is es bei jedem unterschiedlich, aber so krass, nabelhöhe wäre ja erst ab 24.ssw....
die geschulten augen meiner oma(7kinder) und stiefmama(3kinder) meinten ja schon ich sei *weiter*.
einen genauen befruchtungszeitraum konnten wir nicht errechnen da ich zu der zeit einen dollen krankheitsvorfall hatte und schmierblutungen. achso die SSL beim kind war 102mm, also doch eigentlich normal.
könnt ihr mir helfen? würde mich auch über vergleichswerte freuen.
vielen dank

LP und bambi 20.ssw

Mehr lesen

28. November 2009 um 19:41

Hallöchen....
also ich bin jetzt 15+4 und ich war am Mo. bei 14+6 beim FA. Er hat im Mutterpass beim Fundusstand S+2 eingetragen und die SSL 10cm. Wir sind wohl genau in der Zeit meinte er.

Hoffe es hilft dir...

Noch eine schöne SS!

LG Silence

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 20:13

Hi du.
mein krümel ist in der 18woche deutlich größer als bei meinen anderen 2 ss. ich hab jetzt schon 1finger über dem nabel. und ich bin echt gespannt wie weit das noch gehen soll


wünsche einen schönen ersten advent...

lg jenni ung hummelchen17+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2009 um 21:02

Also
bei meiner ersten ss hatte ich auch schon den fundusstand ab 17ssw beim bauchnabel nun bin ich ab heute 20+0 und meine gm liegt ca. 3 finger übern nabel. kind ist aber normal groß.

lg

bk mit joana 23.10.08 und krümel 21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook