Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie war euer Fundusstand in der 15 SSW??

Wie war euer Fundusstand in der 15 SSW??

14. März 2007 um 21:21 Letzte Antwort: 15. März 2007 um 12:28

Hallo lieben Mitschwangerinnen,

ich bin ganz neu hier und gerade erst angemeldet.

Sagt mal wie ear euer Fundusstand in der SSW 15?
Meine Hebamme hat heut geguckt und es ist bei 2 Querfinger unter dem Bauchnabel...wie ist es bei euch..??

Ist das ein normaler Wert?

lg
meryem SSW15

Mehr lesen

14. März 2007 um 21:27

Ist das schwer zu verstehen?
was ist daran nicht zu verstehen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2007 um 21:35

Das ist doch hier das Schwangerschaftsforum
Also ich bin doch hier richtig im Schwangerschaftsforum. Und ihr wisst nicht was ein Fundusstand ist oder wie sehe ich das???

Das ist der Stand der Gebärmutter,wie groß sie bereits ist. Man kann das ertasten durch Frauenarzt oder auch Hebamme. Und meine Gebärmutter geht bis 2 Querfinger unter dem Bauchnabel. Auf Fachsprache N-2. Und ich wollte wissen ob das ein normaler Stand in der 15 Schwangerschaftswoche ist.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2007 um 21:38
In Antwort auf phemie_12843041

Das ist doch hier das Schwangerschaftsforum
Also ich bin doch hier richtig im Schwangerschaftsforum. Und ihr wisst nicht was ein Fundusstand ist oder wie sehe ich das???

Das ist der Stand der Gebärmutter,wie groß sie bereits ist. Man kann das ertasten durch Frauenarzt oder auch Hebamme. Und meine Gebärmutter geht bis 2 Querfinger unter dem Bauchnabel. Auf Fachsprache N-2. Und ich wollte wissen ob das ein normaler Stand in der 15 Schwangerschaftswoche ist.

Also bei mir
war der Fundusstand in der 13.SSW schon bei N-2

LG Dani
23+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. März 2007 um 23:33

Hallo...
also bei mir war der fundusstand bei 15+0, also in der 16. ssw bei N-3.
heute war er in der 20. ssw bei N, also genau auf höhe des nabels.

lg
sarah
19+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2007 um 12:04

Bei mir hat's lange gedauert...
am Anfang. In der 15.SSW steht bei mir noch SB (Schambein)...also vom Nabel war die noch weit weg. Den Nabel selbt hat meine Gebärmutter in der 24.SSW erreicht. Jetzt ist sie direkt unter dem Rippenbogen...

Denke der Wert ist normal...bei manchen wächst die schneller,bei anderen langsamer.

lg
Evy
32.SSW

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2007 um 12:19

Bei mir
steht bei im Mutterpass
14. SSW = 3QF ü S. Und das soll heißen: 4 Querfinger überm Schambein. 17. SSW = 4QF ü S.
Inzwischen steht da 2QF ü N = 2 Querfinger überm Nabel

Liebe Grüße
Maziwa 26. SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2007 um 12:21

Und noch was:
was der "Fundusstand" ist, wusste ich auch lange nicht, obwohl ich schon ne Weile schwanger war!!!
Gruß
Maziwa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2007 um 12:28

Bei mir
Bei mir steht im Mutterpass erst in der 17.SSW was beim Fundus.
Der war damals N-3 .....aber ich habe einen ziemlich langen Oberkörper, deswegen bin ich vielleicht kein richtiger Vergleichswert

LG Susann (36+4)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram