Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie war es bei Euch nach dem IVF/Kryo ..Versuch ?

Wie war es bei Euch nach dem IVF/Kryo ..Versuch ?

18. Dezember 2009 um 21:17

Also , ich habe jetzt 1.IVF und gleich im Anschluss 1.Kryoversuch gemacht . Nun hatte ich pünktlich meine Mens , von der Stärke her etwas mehr wie üblich , aber sonst normal lang ( ich hab sie immer so 4-5 Tg.) .Wärend des Kryos musste ich Estradiol + Utrogest einnehmen zur Unterstützung , dabei hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden . Jetzt aber , wo ich gar nichts mehr einnehme und pausiere bis zur nächsten IVF , spüre ich doch ganz schön meine Eierstöcke ! Nicht nur das es ständig re. + li. zieht und zwickt , ich neige auch zu Blutungen , also zu Zwischenblutungen , was ich sonst nicht hatte . Ich schiebs einfach mal darauf , dass meine Eierstöcke ihre Funktion wieder aufgenommen haben und dass mein Mumu nun empfindlich geworden ist . Ausserdem denke ich , dass einfach die künstlichen Hormone wieder aus meinem Körper verschwinden und meine eigenen nun zum Einsatz kommen . Jedenfalls blute ich besonders nach dem wir geherzelt haben ...

Meine Frage nun an Euch
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht , was hat sich bei Euch nach den Stimmu`s verändert und habt Ihr auch Beschwerden nun danach , wo vorher keine waren ?

Ich freue mich über jede Antwort und über einen regen Austausch

LG Nicky

Mehr lesen

18. Dezember 2009 um 21:28

Hallo Nicky
Habe mittlerweile eine Icsi und eine Kryo hinter mir.(stecke gerade in meiner 2.Icsi). An den Eierstöcken habe ich nichts gemerkt, aber mein Zyklus hat sich stark verändert. Früher konnte ich nach der Uhr gehen, und ich bekam meine Mens. Nach den ganzen Hormonen habe ich unregelmäßigen Zyklus. Mal kommt die Pest früher und dann wieder später. Und ich habe weniger Blutung wie vorher. Hatte immer eine schöne aufgebaute Schleimhaut vor der ICSI und jetzt sind es immer nur 5mm. Das ist wenig. Die ganzen Hormone sind kein Zuckerschlecken.

Aber wenn Du nicht sicher bist, dann sprich mit der KIWU darüber. Mit dem normalen Frauenarzt würde es denke ich mal nichts bringen, weil gerade die KIWU mit den Hormonen Erfahrungen hat.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen. Aber wie Du siehst, spinnt mein Körper auch. Was man sich nicht alles zumutet für ein Kind.

Liebe Grüße

Gefällt mir

18. Dezember 2009 um 23:12
In Antwort auf unicorn1980

Hallo Nicky
Habe mittlerweile eine Icsi und eine Kryo hinter mir.(stecke gerade in meiner 2.Icsi). An den Eierstöcken habe ich nichts gemerkt, aber mein Zyklus hat sich stark verändert. Früher konnte ich nach der Uhr gehen, und ich bekam meine Mens. Nach den ganzen Hormonen habe ich unregelmäßigen Zyklus. Mal kommt die Pest früher und dann wieder später. Und ich habe weniger Blutung wie vorher. Hatte immer eine schöne aufgebaute Schleimhaut vor der ICSI und jetzt sind es immer nur 5mm. Das ist wenig. Die ganzen Hormone sind kein Zuckerschlecken.

Aber wenn Du nicht sicher bist, dann sprich mit der KIWU darüber. Mit dem normalen Frauenarzt würde es denke ich mal nichts bringen, weil gerade die KIWU mit den Hormonen Erfahrungen hat.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen. Aber wie Du siehst, spinnt mein Körper auch. Was man sich nicht alles zumutet für ein Kind.

Liebe Grüße

@unicorn
Danke für Deine Antwort ! Ja es hilft immer , wenn man sieht dass man nicht ganz allein auf weiter Flur ist . Mensch , aber das mit Deinem Zyklus ist ja auch so eine Sache . Meiner ist bisher zum Glück nicht so durcheinander geraten und noch läuft alles . Bin darüber auch ganz froh ! Aber ich spüre halt ordentlich dass sich da was in meinem Bauchi tut , also es fängt schon mächtig an zu drücken , fast wie bei der Stimmu . Naja und nun hab ich halt auch grad erst die dicke Rechnung erhalten von meiner KiWu wegen dem Kryoversuch und die haben ja wohl wirklich jeden Furz abgerechnet , sogar einfache Telefongespräche und Beratungsgespräche ... Deshalb dachte ich halt , ich frag mal hier ! Man denkt ja immer fragen kostet nix , aber meine Praxis nimmt dafür auch Geld
Wenns nun aber doch zu arg wird , werde ich dort doch mal anrufen .

Danke Dir also noch mal für die Antwort und noch ein schönes Wochenende
LG Nicky

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen