Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie war es bei Euch??

Wie war es bei Euch??

18. Februar 2007 um 12:20 Letzte Antwort: 18. Februar 2007 um 17:16

Mich würde mal interessieren, ab wann der FA bei EUCH über den Bauch geschallt hat? War es ab dann regelmäßig oder zwischendurch wieder vaginaler Ultraschall?? Über Antworten freu ich mich.

Liebe Grüße

Mehr lesen

18. Februar 2007 um 12:23

Also...
geschallt hat er bei jedem termin, erst halt vaginal. jetzt bin ich in der 21.woche und war am 2.02. zum letzten mal beim FA. da war das 2.mal von außen. er macht das jetzt immer von außen, hab efragt, weil mein freund dann immer mitkommen will.

warum fragst du denn?
schönen sonntag!

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 12:27
In Antwort auf tamera_12699467

Also...
geschallt hat er bei jedem termin, erst halt vaginal. jetzt bin ich in der 21.woche und war am 2.02. zum letzten mal beim FA. da war das 2.mal von außen. er macht das jetzt immer von außen, hab efragt, weil mein freund dann immer mitkommen will.

warum fragst du denn?
schönen sonntag!

Genau
deswegen frage ich auch. Ich höre nämlich immer verschiedene Sachen. Mein Arzt hat nur bei der NFM über den Bauch geschallt, bei meinem nächsten Termin bin ich schon fast 19. Woche und da wird wohl wieder vaginal geschallt. Will meinen Mann nämlich nur mitnehmen, wenn nicht mehr vaginal geschallt wird.
Ich wünsch Dir auch nen schönen Sonntag!

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 12:44

Ab 17.SSW
über den Bauch, vorher immer vaginal. Meine FÄ meinte,dass man so mehr sehen kann,wenn die Baby's noch so klein sind.

Inzwischen überprüft sie den Muttermund manchmal mit dem vaginalen US + abtasten natürlich.

lg
Evelyn
29.SSW

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 13:02
In Antwort auf sabia_12291621

Genau
deswegen frage ich auch. Ich höre nämlich immer verschiedene Sachen. Mein Arzt hat nur bei der NFM über den Bauch geschallt, bei meinem nächsten Termin bin ich schon fast 19. Woche und da wird wohl wieder vaginal geschallt. Will meinen Mann nämlich nur mitnehmen, wenn nicht mehr vaginal geschallt wird.
Ich wünsch Dir auch nen schönen Sonntag!

Hallo
Also bei mir wurde ab der 13.SSW über den Bauch geschallt, dazu hab ich mich auf die Liege gelegt, aber zwischendurch, wenn keine großen creenings waren, hat er auf dem Stuhl geschallt, aber auch über den Bauch zum Glück.

ABER !!! Immer wenn mein Mann dabei war, durfte ich auf die Liege Die Ärzte machen es meist, wenn Männer anwesend sind, so angenehm wie möglich. Nimm ihn ruhig beim nächsten mal mit.

Ach so... besser und länger als bei der Nackenfaltenuntersuchung siehst Du das komplette Kind nie wieder, nimm ihn dazu auf jeden Fall mit !!!!!!!!!

Alles liebe !!! Knodderhex 33+6

Gefällt mir
18. Februar 2007 um 17:16

Huhu
Also vor der 13 SSW nur vaginal, ab da auf dem Bauch.
Jetzt wird beides gemacht, eifach um zu kontrollieren wie belastet der Beckenboden, Gebährmutterhals und MUMU ist.

So far

jouli mit Joanna
(37+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers