Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie war bei euch zweite geburt im vergleich zu ersten

18. November 2009 um 10:15 Letzte Antwort: 18. November 2009 um 21:16

bekomme meine zweites kind bald et januar der 28.

wie war das bei euch?

mache mir sorgen das es diesmal schwer sein wird meine erste geburt war wunderschoen.

Mehr lesen

18. November 2009 um 15:22

Hallo
das hoert sich ja super schnell an aber super gut fuer dich....
wie hast du die erste wehe gespuert ? die sagen doch du musst erst mal schauen wie regelmaessig die wehen sind.
wie hast du die wehe empfunden?
war das ne wehe die so stark ist das sich der muuttermund damit offnet? odr waren das noch die leichten wehen?
ich mochte mir einfach vorstellen wie das gehen soll, soll ich erst dann in krankenhaus fahren wenn ich wirklich eine ganz starke wehe habe?

Gefällt mir

18. November 2009 um 15:58

Hey
bin zwar erst im 3. Monat mit Nr. 2, aber mach mir auch so meine Gedanken.

Also beim ersten hatte ich einen Blasensprung und war deshalb schon im KH als die Wehe losgingen. Von der 1. Wehe bis Kind da waren es 11 Stunden.

Falls es diesmal ohne Blasensprung losgeht, werde ich bei der 1. Wehe Richtung KH fahren Im Zweifelsfall renn ich dort noch ein paar Stunden über den Gang....
Beim 1. Kind kamen die Wehen nämlich von anfang an im 7 Minuten Takt und da hätte ich nicht mehr im Auto sitzen wollen, geschweige denn irgendwo hinlaufen wollen, wo ich mehr als 10 Schritte vom Kreißsaal entfernt gewesen wäre

LG Zimt

Gefällt mir

18. November 2009 um 16:55

Beim
ersten kind 4 stunden mit einleitung,da sie nicht raus wollte,war auch sehr heftig von den schmerzen her.wollte aber unbedingt ohne schmerzmittel entbinden,da ich die geburt intensiv erleben wollte!!!
jetzt bei meinem sohn habe ich es in 2 stunden geschafft ,wieder mit einleitung,wieder wollte es nicht raus!!!!
wieder ohne schmerzmittel,aber mit einem kleinen unterschied.
ich hatte keine schmerzen,muttermund war auf 6 cm. und das ohne wehen!!!!es war ein spaziergang im vergleich zur ersten geburt!!!alles gute

Gefällt mir

18. November 2009 um 17:00

Na des macht mir doch mut..
hab bei meinem sohn von der ersten wehe bis zum schluss 18 stunden gebraucht
hoff echt dass es diesmal schneller geht. wenn es nur die hälfte dauert bin ich scho dankbar

LG Cadence4+PokerFace 21+3 inside

Gefällt mir

18. November 2009 um 19:50

Schnell
Sehr viel schneller...
Von 19 Std bei der 1. Geb auf 2 Std 15 Min bei der 2.
Die dritte dauerte nur noch 1 Std u 50 Min.

War bei Nr 2 u 3 gleich wieder topfit,war super!!!

LG Sina 22+0 SSW

Gefällt mir

18. November 2009 um 19:58

Bei
mir wars auch viel "besser" hatte schon auch Schmerzen, die waren aber lang nicht so schlimm wie bei der 1. Geburt! Hab immer auf das ganz "Schlimme" gewartet, aber es war (für Wehen) ok hat bei uns auch nur 1,5 Stunden gedauert! Die beiden sin 16 Monate auseinander

Alles GUte

Gefällt mir

18. November 2009 um 19:58

Da gibt es keinen vergleich
erste geburt grausam

zweite super und schnell

lg, nicole 25 ssw

Gefällt mir

18. November 2009 um 21:16


Also ich bekomme im Januar mein 2. Kind. Hab ehrlich gesagt sehr große Angst vor der Geburt... Die erste war so grausam....

Ich kann mich an einen Satz von der Hebamme damals erinnern "Tja, das erste muss dem 2. den Weg bahnen...!" Da wollte ich der an die Gurgel springen, weil mir das da leider auch nichts brachte...

Denkt ihr wirklich dass die Schmerzen beim 2. nicht so schlimm sind? Ehrlich gesagt glaub ich das nicht so richtig.... leider...

Gefällt mir