Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viele Tage vor ES sollte man Sex haben?

Wie viele Tage vor ES sollte man Sex haben?

18. September 2012 um 6:48

Hallo zusammen,

wie viele Tage vor dem ES sollte man Sex haben?? Mein Freund hat nämlich das Gefühl, dass wir zu früh "anfangen" mit Herzeln und die "guten" Spermien dann kurz vor dem ES "verbraucht" sind und nicht mehr leben... wie ist das?? Hab normalerweise den ES an Tag 12 ungefähr... und an Tag 7 oder 8 haben wir angefangen mit Herzeln... nun ist heute aber schon Tag 14 und der Clearblue zeigt immer nur 1 Balken an... und mein Freund meinte dann, dass wir jetzt schon wieder zu lange vorher Sex haben....wir hätten lieber warten sollen bis der Clearblue Fruchtbare Tage anzeigt und dann los legen...also damit die Spermien nicht "zuuu" neu sind... hmmmm.

Mehr lesen

18. September 2012 um 20:00

......
Danke Schnuckenweide
ist immer schwierig zu sagen, was?
Wir versuchen jetzt seit 1 1/4 Jahren und es will einfach net klappen..und ständig überlegt man ob man vielleicht doch was falsch macht... und auch evtl. zu früh Sex hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2012 um 22:09

Warum
misst du nicht deine fruchtbaren tage? dann wisst ihr es ganz genau dazu kannst du ja entweder die klassische nfp betreiben und selbst messen oder auch nen zykluscomputer nutzen (z.B. cyclotest baby, damit kannste auch noch nen ovu-test machen), die sind auch super-genau! find ich zuverlässiger als tage zählen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2012 um 7:58

@ schnuckenweide
Muss mich noch für Deinen Eintrag bei meinem Thread bedanken... Und muss noch darauf antworten...

Aber jetzt zu Deiner Antwort:
Damit hast Du Recht! Bekam diesen Rat (daaaamals bei Baby Nr. 1) von meiner Mutter. Die meinte jeden 2. Tag - dann müsste es klappen!
Vorausgesetzt Mann macht mit

Mein Vater schwört auf die 10er-Regel:
10 Tage nach Beginn der Menstruation sollte man eifrig herzeln - im 2 Tage Abstand.

Es spricht anscheindend für sich, da meine Mutter prompt schwanger wurde und 3 (wunderbare) Kinder (davon bin ich eines) bekommen hat

Alles Liebe,
Zauberfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2012 um 17:04

Klar
seh ich auch so! immer wenn man spass dran hat. NUR - wenn du genau das tust und es doch nicht klappt, kann es ja nicht schaden, AUSSERDEM noch an den tagen sex zu haben, an denen frau fruchtbar ist. denn leider sind wir nur etwa 6 tage im monat fruchtbar und so oft und gern man und frau da sex haben, wenn es die genau "Falschen" tage sind, dann hilft das leider nicht viel beim Ki-Wunsch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 6:18

......
@annawhv: genau...und wenn schon über 1 1/4 Jahre probierst, dann versuchst eben auch alles richtig zu machen, damit es endlich klappt... wärs jetzt 1/4 Jahr würd man da noch nicht so danach schauen...aber so musst ja nach den fruchtbaren Tagen schauen.
Ich hab auch den Clearblue, nur diesen Monat ist der ES sooo spät gekommen...bzw. oft kommt 1 Balken und dann zeigts nen Tag später schon den ES an und der zweite Balken kommt erst gar net für die erhöhte Fruchtbarkei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2012 um 11:21

Huhu
Ich übe schon seit 2 Jahren und benutze den CB Monitor selbst im 2. Zyklus.

Also im ersten zeigte er mir gar keine 3 Balken! Laut Zervix hatte ich aber den ES. Nun bin ich im 2. Zyklus bei ZT 10 und ich habe seit 2 Tagen 2 Balken. Ich teste zusätzlich noch mit den Billigen Ovus von Ebay. Die sind seit vorgestern schon fast positiv. Was ich meine, der CB zeigt nicht immer alles richtig an. Gerade in den ersten 3 Zyklen ist es oft nicht richtig (steht in der Gebrauchsanweisung)

Hat dein Freund schonmal ein Spermiogramm machen lassen? Bei einem schlechten (wenig schnell bewegliche) sollte man jeden Tag um den ES herzeln. Bei einem normalen - guten kann man alle 1-3 Tage herzeln, jeh nach Lust.

Nach Datum, ES, ZT und tests zu herzeln ist nicht gut!!
Habe das selbst duch und die Beziehung leidet sehr darunter!
Die Lust um die Fruchtbaren Tage verschwand bei uns ganz und es war nicht leicht, dass wieder in den Griff zu bekommen.

Du kannst ruhig testen, aber versteif dich nicht darauf. Wenn ihr über den Zyklus alle 1-3 Tage herzelt, dann wird der ES schon getroffen und dann muss es eben nur noch fruchten.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2012 um 0:32

Ich stimme zu
wärt ihr in den ersten 6 monaten, braucht man sich da noch nicht zu stressen. aber ab nem gewissen zeitraum, ist die info über fruchtbare tage ganz hilfreich. NICHT um nur dann und gerade dann sex zu haben, aber AUCH dann ich kann zum CB nicht so viel sagen, da ich selbst ja den cyclotest benutze. der misst jetzt keine hormone, sondern temperatur (und zervix wenn du willst), aber das hab ich ja schon unten erwähnt. also ist nicht als stressfaktor gedacht, aber als hilfreiche orientierung vielleicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen