Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viele Pampers/Windeln am Tag?

Wie viele Pampers/Windeln am Tag?

23. August 2010 um 14:17

Vielleicht kommt euch die Frage blöd vor, aber, wie viele Pampers/Windeln braucht man für ein Neugeborenes am Tag etwa?

Ich glaube mich zu erinnern, dass die Zwillis von meiner Cousine vor jeder Flasche gewickelt wurden (zu der Zeit einen 4 Stunden Rhytmus) und halt dann, wenn mal was undicht war o.ä.

Lässt sich das pauschalisieren, oder gibt es unterschiede?


Danke schonmal für eure Antworten, auf eine ziemlich stupide Frage!

Mehr lesen

23. August 2010 um 14:26


Ich hab meine Tochter immer vor JEDER Flasche wickeln müssen damit sie wach wird... Das war ca. 6 - 7 mal am Tag.... Jetzt ist sie 13 Wochen und mittlerweile wickel ich sie nur noch 4-5 mal am Tag und natürlich immer wenn sie AA gemacht hat oder man merkt das die Windel voll ist...

Hmmm, also irgendwie kann man die Frage schlecht beantworten

Gefällt mir

23. August 2010 um 14:27

Am Anfang
hat meine Tochter während oder nach jedem Stillen in die Windel gemacht - es waren dann schon so 7-8 Stk. am Tag. Demnach reicht eine Newborn Packung mit 27 Stk. drinne für 3,5 bis 4 Tage. Man kann aber ziemlich schnell zu Gr. 2 wechseln, da diese bereits ab 3kg verwendet werden kann - so machen wir es dann auch.

LG, Mila 18ssw

Gefällt mir

23. August 2010 um 14:34

Man sagt ja
bis zu 12 nasse windeln am tag ist normal.

naja, frag mal meinen kleinen, er hasst es wenn die windel nass ist. also haben wir einen hohen verbrauch.
bis zu 2 doppelpacks in der woche.

Gefällt mir

23. August 2010 um 15:14

Die Antworten reichen schon volkommen aus...
da passt meine Erinnerung dann auch dazu.

4 Stunden Rhytmus ca. 6 Windeln am Tag...

Danke ihr lieben!

Gefällt mir

23. August 2010 um 18:42

Also in den ersten 3-4 Wochen...
hat mein Kleiner so 10 Windeln pro Tag verbraucht, jetzt mit 11 Wochen sind wir bei ca. 6 Stück.

Gefällt mir

23. August 2010 um 20:22


6-8 braucht man schon!

meine 156 windeln sind nun fast alle und wir sind erst seit 17 tage zuhause

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen