Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Wie viele Eizellen sind pro Eierstock normal? (PCO)

Wie viele Eizellen sind pro Eierstock normal? (PCO)

16. August 2015 um 0:25

Hallo ihr Lieben,
ich war vor ein paar Tagen bei meiner Frauenärztin und habe dort auch einen Ultraschall gemacht. Sie meinte dann ich hätte zu viele Eizellen in den Eierstöcken (pro Eierstock 10-15). Sie meinte dann, dass das ein Anzeichen für PCO-Syndrom ist, ich habe darauf hin angefangen zu weinen (da ich davor schon gehört hab bezüglich Unfruchtbarkeit, Schwierigkeit Kinder zu bekommen..). Die Ärztin meinte dann nur zu mir, ich soll mir keine Sorgen machen, das hätten viele und im Endeffekt hat sie auch keine weitere Diagnose aufgestellt oder Tests gemacht. Am Ende hatte ich das Gefühl sie tut das ganze Thema etwas ab, da ich erst zwanzig bin und Kinder noch kein Thema sind ("da reden wir in 10 Jahren darüber"). Trotzdem leide ich jetzt seit Tagen darunter und weiß gar nicht was das richtig bedeutet. Wie viele Eizellen sind den normal pro Eierstock? Ich bekomme regelmäßig meine Tage, das spricht doch gegen PCO oder nicht?
Jetzt habe ich vor mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen, möchte aber gerne vor ab ein paar Infos einholen, damit ich nicht mehr so unvorbereitet bin.
Vielen Dank, Lena

Mehr lesen