Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel wochen schwanger?

Wie viel wochen schwanger?

20. Januar 2008 um 14:02

*schäm*
Ich bin auch schwanger,weiß aber nie so genau,wie lange man eig schwanger ist!?
Da ich erst 15 bin und ich mich immer dafür geschämt habe,schwanger zu sein,habe ich mich mit dem Thema schwangerschaft sehr wenig beschäftig.
Es gibt ja Frauen,die in der 40SSW ihr baby bekommen.Andere in der 36SSW.
Was ist denn normal?Ist es schlimm,wenn man sein baby schoni n der 36SSW bekommnt?
Mache mir ein wenig Sorgen,weil meine Geschwister und ich alle in der 34-36 ssw
geboren wurden.Wir alle drei hatten danach Probleme mit den Nieren..
Habe jetzt Angst,dass meinem Kind das auch passieren könnte.
Lg

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 14:13

Meinst
du das ernst?Wie weit bist du denn wenn ich mal fragen darf?Im Durchschnitt ist man 40 Wochen schwanger den Termin dürftest du ja von deiner Ärztin erfahren haben.Nur wenige babys halten sich allerdings an den Termin.es kann schon vorkommen das sie früher oder auch später kommen.Komplikationen können immer auftreten.Das weiss man vorher leider nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 14:15

Huhu
erstmal herzlichen glückwunsch!!

also es ist normal wenn das baby bei 40+0 kommt. so werden glaube ich auch die entbindungstermine berechnet (korrigiert mich wenn ich falsch liege )... es ist soweit ich weiß aber vollkommen okay, wenn das baby schon in der 36.woche kommt.

aber ob das was mit den nieren zu tun hat weiß ich nicht... ich denke nicht, ist ja da alles schon komplett entwickelt mit den nieren... es wäre eher so, wenn die mutter nicht die lungenreifespritze bekommen hat, das das kind dann probleme mit der lunge hat... aber wegen den nieren habe ich bis jetzt noch nichts gehört...

liebe grüße,
cora 34.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 14:15

...
Wie weit bist Du denn und wann ist der ET (Entbindungstermin)?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 14:27

...
Hab ich das jetzt gerade in einem anderen Thread richtig gelesen? Du bist bereits in der 34.Woche? Da sollte man aber wissen, wie viele Wochen eine SS normalerweise hat. Sorry, aber das ist traurig..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 14:34
In Antwort auf kristin2007

...
Hab ich das jetzt gerade in einem anderen Thread richtig gelesen? Du bist bereits in der 34.Woche? Da sollte man aber wissen, wie viele Wochen eine SS normalerweise hat. Sorry, aber das ist traurig..

Oh man
Natürlich weiß Ich das man bis zu 40 Wochen schwanger sein kann!
Aber ich weiß nur nicht,ob es schlimm ist,wenn man das Kind schon in der 36 Woche bekommt..Wie bei meinen geschwistern der Fall war.Wir hatten danach alle drei Nierenprobleme und deshalb habe ich halt Angst.
Ich bin am Dienstag in der 35SSW und laut FA ist mein ET am 25 Feb.

Und das ich mich nicht so gut darin auskenne liegt auch daran,dass ich mich einfach nie damit beschäftig habe.Hat auch vieles mit meinen erst 15 jahren zu tun.Meine Eltern haben meine SS nie ankzeptiert und ich hatte bis jetzt noch nie das gefühl,mutter zu sein..Bzw zu werden..Ich hoffe,ihr versteh das..
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2008 um 14:37
In Antwort auf mort_12528064

Oh man
Natürlich weiß Ich das man bis zu 40 Wochen schwanger sein kann!
Aber ich weiß nur nicht,ob es schlimm ist,wenn man das Kind schon in der 36 Woche bekommt..Wie bei meinen geschwistern der Fall war.Wir hatten danach alle drei Nierenprobleme und deshalb habe ich halt Angst.
Ich bin am Dienstag in der 35SSW und laut FA ist mein ET am 25 Feb.

Und das ich mich nicht so gut darin auskenne liegt auch daran,dass ich mich einfach nie damit beschäftig habe.Hat auch vieles mit meinen erst 15 jahren zu tun.Meine Eltern haben meine SS nie ankzeptiert und ich hatte bis jetzt noch nie das gefühl,mutter zu sein..Bzw zu werden..Ich hoffe,ihr versteh das..
Lg

...
Du brauchst dich gar nicht aufzuregen, aber was bitte soll man denn darunter verstehen: "Ich bin auch schwanger,weiß aber nie so genau,wie lange man eig schwanger ist!?" Das heißt wohl kaum, dass du das weißt. Aber egal jetzt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper