Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel Umstandsklamotten braucht man?

Wie viel Umstandsklamotten braucht man?

26. August 2007 um 15:48

Hallo,

vielleivht ist meine Frage etwas ungewöhnlich aber ich würde mal gerne von euch wissen wie viel Umstandssachen ihr euch so gekauft habt. Sprich wie viele Hosen, Pullover/T-Shirts, Bh's und Slips.
Bin ab morgen in der 15 SSW und so langsam werden meine Oberteile knapp, die Bh's sind zu klein und die Hosen zu eng.
Aber da man die Sachen ja nicht lange trägt wollte ich mal fragen wie viel man so umgefähr braucht...

Bedanke mich schonmla im Vorraus für eure Antworten

Liebe Grüße
Jenny+Baby inside(13+6)

Mehr lesen

26. August 2007 um 16:17

Hallo,
also ich bin jetzt in der 32. Woche und habe mir nur eine Umstandshose gekauft.... hat auch gut gereicht, da ja die ganze Zeit eigentl. warm war und ich Röcke anziehen konnte.... hab so knielange Röcke beim H&M gekauft und die kann ich auch noch anziehen im normalen Zustand sitzen ja unterm Bauch und sind locker.... Oberteile hab ich mir einfach ne Nr. größer gekauft und was jetzt auch wieder zu kurz ist, einfach bauchband drüber, find ich super erfindung und hab ich auch 5. mit denen kannst du sehr gut deine alte Klamotten weiter tragen, einfach Bauchband über Top und fertig... BHs und Unterhosen hab ich gar nix neues bis jetzt gebraucht... hab mir so ein Teil besorgt wo man hinten zwischen BH-Klammern machen kann, so ne Verlängerung, damit kannst du auch deine BHs länger tragen.... aber da es bei dir in Winter geht, kann es sein, dass du paar mehr hosen brauchst, viell 2-3 halt auch zum wechslen...ich hab halt mehrer Röcke gehabt... und jetzt die letzten 9 Wochen, bald Mutterschutz bin ich eh meiste zeit daheim, kauf ichmir keine neue Hose mehr... bleibts bei der einen Werd mir noch ne lange strickjacke oder so besorgen... weil ich nix dickes hab wenns wirklich richtig kalt werden sollte bis oktober
LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 16:51

Ich hatte
1 Umstandshose (Jeans) und viele Oberteile. Denke mal so 10. Von meinen alten Sachen haben mir noch 2 Röcke gepasst die hab ich dann noch getragen und 1 Caprihose. Konnte diese bis Ende unter dem Bauch zumachen. Damit kam ich hin. Gut,die Umstandsjeans war dann auch gut abgetragen...und sehen konnte ich sie auch nicht mehr

Hab die Umstandssachen aber erst ab der 25.SSW gebraucht,weil ich vorher meine alten Sachen anziehen konnte.

lg
Evelyn+Nico*3Monate+2Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 17:13

Gar nicht ungewöhnlich...
Habe mir die Frage am Anfang auch gestellt. Nur mal einen Tipp, fand ich ganz wichtig:

Bei mir ist von Anfang an lediglich die Oberweite "explodiert". Mir passte schon nach ganz kurzer Zeit kein BH mehr. Eine Freundin meinte, ich solle mir gleich einen SS-BH kaufen, weil der elastischer ist und etwas mitwächst. Der war ziemlich teuer und ich habe erstmal nur einen gekauft und ihn alle 2 Tage durchgewaschen. Wollte mir aber noch ein paar besorgen.

Jetzt bin ich aber froh, nur einen gekauft zu haben, da...... unglaublich, meine Oberweite fast wieder auf normalgröße zurückgegangen ist und ein paar alte BH s wieder passen. OK... das kommt wohl Alles wieder, beim Stillen usw aber das hat ja noch Zeit.
LG
S. (ab morgen 28. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2007 um 21:07

Hm
wenn ich eure beiträge lese, komm ich mir ziemlich doof vor, denn ich bin jetzt in der 9. woche und es wird schon ziemlich knapp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 5:03

...
hallo!!!
hab so ca. 7 große oberteile, kombiniere viel. die oberteile hab ich einfach grösser gekauft.
und vier hosen. dann noch zwei bhs und das wars.
noch n tipp: meine schwägerin war vor kurzem schwanger und hat mir viel geliehen...vielleicht hast ja auch jemanden der frisch mama wurde und dir paar sachen geben kann.
achso, die jogginganzüge von meinem mann hab ich mir gegrabscht- es gibt nix bequemeres für zu hause!
vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 7:15
In Antwort auf neasa_12351895

Hm
wenn ich eure beiträge lese, komm ich mir ziemlich doof vor, denn ich bin jetzt in der 9. woche und es wird schon ziemlich knapp

Mach dir nichts draus funkeline!!!
bei mir ist es auch so ich bin jetzt in der 14.SSW (seid heute ) und ich bekomme keine Hose mehr zu und sind aus so alles zu eng!! ich denke liegt einfach daran das sie alle gr.26 27 haben habe auch schon 4 kg zugenommen weil ich mich nicht viel bewegen darf und liegen muss!! bei den anderen beuden SS hat man bis zum 5 Mon nix gesehen hab das gefühl das ich einen Elefanten in mir trage!!! kleiner scherz am rande!!

LG Rilli 14SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:51

...
Hi.
Habe eine Latzhose
zwei Jeans weiss/blau
und eine Cargohose in braun.
Oberteile auch erst eine Nummer weiter und ab der 30SSW ca. 7 Oberteile von C&A weil da hat langsam nix mehr gepasst über dem Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 8:55

Hab
mir bis jetzt 2 Umstandshosen und 1 Umstandsshirt (Hochzeit) gekauft. Ansonsten trage ich meine normalen Klamotten. Hosenknopf bleibt auf und dann mit Bauchband. Super praktisch die Dinger.

Melli 20+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 10:15

Mein SS-Kleiderschrank:
1x SS-Hose (unterm Bauch, schneidet inzwischen an der Taille ein, war eher was für die ersten Monate)
2x SS-Hosen (mit Bauchgummi,figurbetont 1xbraun, 1xschick in beige)
1x SS-Hose (Schlabber für daheim mit ganz weichen bequemen Bauchgummi)
5x T-Shirt (alles Umstandsmode, weil normale nicht so schön aussehen, wollte figurbetonte )
1x Strickjacke (Umstandsmode)

ansonsten haben wir ja (gottseidank) Sommer und deshalb trage ich daheim oft einfach Big-Schlafshirts oder Schlabberkleidchen, wo der Bauch drunter passt und die ich vorher schon hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 13:17

Merke
es bei mir auch bin 12+5..
habe aber nur umstandshosen gekauft bei meiner ersten ss.
Unterhosen sind bei mir immer unterm bauch rum,bh passt und oberteile passen auch weiter bei mir.
Lg
Umstandshosen hab ich bestimmt 7 stück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2007 um 13:24

Hallo,
also ich habe mir auch so aber 12./13. SSW Umstandsmode gekauft. Habe mittlerweile 4 Hosen, und 6 T-Shirts und bestimmt 5 Pullis. Größere Unterhosen habe ich mir auch gekauft - da habe ich 7 Stück, da ich auch viele habe, die auf der Hüfte sitzen, dann kann man sie noch länger tragen.

LG Vanessa + Luca (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest