Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel schafft ihr am Tag zu trinken? Und habt ihr einen Trick?

Wie viel schafft ihr am Tag zu trinken? Und habt ihr einen Trick?

24. Juli 2010 um 11:13 Letzte Antwort: 25. Juli 2010 um 16:18

Die Ärztin im KH meinte ich solle viel mehr trinken, gerade im Sommer und vor allem in der SS. (Könnte sonst auch schlecht fürs Kind sein) Naja jetzt komm ich grade mal so an die 2 Liter wenns gut läuft am Tag. Ärztin meinte es sollten schon mindestens 3 sein.

Wie viel schafft ihr so im Durchschnitt und habt ihr nen Trick?? Ich packs einfach net mich ständig daran zu erinnern noch was trinken zu müssen, und wenn krieg ich immer nur paar Schlucke runter...

glg
Sarah (3o. SSW)

Mehr lesen

24. Juli 2010 um 11:28

Ja, ja...
das Problem kenn ich

Aber ganz ehrlich- über zwei Liter schaffe ich bestimmt auch nicht.
Ich stell mir in der Arbeit immer eine Kanne mit Tee oder Wasser hin, so dass ich wirklich dran denke, was zu trinken.
Zuhause mach ich das auch so, allerdings überseh ich es da auch gerne mal.
Ich muss mich oft zwingen, genug zu trinken
Aber grade, wenn ich unterwegs bin, nervt mich dann diese ständige Klorennerei....

Auf der anderen Seite esse ich zur Zeit auch viel Obst, vorallem Melonen, die enthalten ja auch viel Flüssigkeit.

Ein paar Tipps würden mir jedenfalls auch helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 12:06

Vieltrinker
Hallöle,

also ich trinke sehr viel.Auch schon früher.
Ich bin es gewohnt, da ich Leistungssport betrieben habe.
Mein einziges Problem ist nur, dass ich kein pures Wasser mag. Wir hatten zu Hause immer ZUsatzsirup ohne Zucker versetzt mit Magnesium in versch. Geschmacksrichtungen.
Mein bester trick ist: immer was dabei zu haben.
Ich bin nämlich immre zu geizig was zu kaufen, wenn ich weiß dass wir noch was zu hause haben und ich bin eh in 1er std wieder da
Du musst wissen, wenn dein Körper Dursterscheinungen hat, bist du schon am Anfang einer Austrocknung.

Ich weiß es ist blöd so viel zu trinken, weil man sowieso alle 5min auf die Toilette muss, aber man tuts ja fürs Baby

Achso und du musst darauf achten, dass du immer nur 200ml trinkst auf einmal, weil der Körper mehr gar nicht auf einmal verarbeiten kann.

Alles LIebe für dich und Aaron.

jana 29.SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 12:20


muss mich selber auch immer zwingen.
aber mein trick ist folgender: ich trinke nur noch aus kleinen gläsern, ca. 200ml. die kann man fast auf einmal leer trinken und wenn man 5 von denen trinkt, hat man schon 1l getrunken!
psychologisch lassen sich kleine gläser eben leichter leer trinken, als große

noch ein trick: kauf dir so viel wie möglich, je nachdem, was du einnehmen musst, von den zusatzstoffen in brausetabletten-form. dann schmeckt das wasser besser und man trinkt es auch leichter

lg,
duty 30.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 12:31

Gute frage
also wasser schaffe ich am tag so 1,5 liter...
das reicht mir meistens auch, ausser wenn es sehr heiß ist, dann achte ich drauf das ich mehr trinken tuh....

der trick an der sache ist, ich schaffe mehr geschmackreiches zu trinken statt wasser und dann rutscht das.... ausserdem 3 liter ist echt ein bisschen krass.... meine FÄ meinte 2 liter pro tag reichen, denn ich nehme ja auch noch flüssigkeit über lebensmittel auf

Lg tatjana und babyboy inside 35. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 13:58

Joa
Wasser mag ich auch nicht im Übermaß trinken... hab mir jetzt auch schon Volvic mit Zitrone / Apfel usw geholt, steht alles neben meinem Bett, griffbereit... ich hoffe ich denke jetzt auch öfter dran

Japp, wir müssen unbedingt an unsere Krümels denken, denn denen soll das trinken ja richtig gut tun =) Und gesund für uns ist es auch noch... also Mädels, anstrengen!!

Achja ich hab auch ne sehr schwache Blase, wenn ich allein schon die 2 L trinke bin ich alle 2 Stunden aufm Klo, haha...

glg <3
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 15:08

Also
ich trinke am tag meist so 1,5 liter und laut arzt ok wenn heiss ist dan so 2 liter und mein frucht wasser war imme rok und gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2010 um 22:40

2liter
ist doch super.
schaffe manchmal nur 1liter,habe deswegen extra meine ärztin gefragt.sie meinte ich solle mich nicht zum kapftrinken zwingen und in früchten,joghurt,cafe ect ist auch flüßigkeit.

lg liselen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2010 um 15:17

Naja
man soll ja 2-3 liter flüssigkeit zu sich nehmen. also wenn du 2 liter trinkst reicht das. am besten isst du dann noch lm mit viel wasser, wie gurke oder melone etc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2010 um 16:18

Mindestens 2.5 liter
also ich trinke mindestens 2,5 liter am tag!als es so heiß war,hat mein mann extra für mich eine kiste wasser gekauft und die war inerhalb von zwei tagen leer

ich war aber schon immer eine vieltrinkerin

mein tip ist,immer mal wieder einen kleinen schluck nehmen und wenn dir eine große flasche zu viel "trinken" ist,dann trink lieber den ganzen tag über aus gläsern!

lg pia+dylan inside26+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper