Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel Magnesium brauchen Schwangere?

Wie viel Magnesium brauchen Schwangere?

29. Januar um 16:28

Reicht es für werdende Mütter wenn sie Magnesiun über die Nahrung aufnehmen oder benö­tigen sie Zusatzpräparate?

Mehr lesen

29. Januar um 20:03

Hallo,

wenn man sich ausgewogen ernört braucht man keine Zusatzpreparate. Ob  etwas brauchst stellt aber der FA oder die Hebamme jeweils bei der Blutkontolle fest. Magensiummangel merkt man auch an Krämpfen in den Waden o. ä.
Ich habe drei Kinder. Bei unseren beiden großen musste ich nichts zusätzlich nehmen. Nur bei unserem kleinsten mal für ein paar Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar um 13:42

Prima! Lieben Dank für die Info.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar um 10:18

Auf jeden Fall solltest du Magnesium 8 Wochen vor ET absetzen. Meine Hebamme hat es mir so gesagt, mein Fa hat gesagt, dass ich es weiter nehmen kann wg. der starken Muskelkrämpfe, die ich hatte. Magnesium hemmt die Wehen und jetzt nach der 2. Geburt wundere ich mich noch mehr wie ich fast ohne Wehen mein erstes Kind natürlich geboren habe. Allerdings standen die Ärzte schon bereit für einen KS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar um 13:14

Ich wusste gar nicht, dass die Einnahme von Magnesium auch so drastische Nebenwirkungen für die Geburt haben kann.

DAS überrascht mich doch jetzt sehr?!  
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar um 0:32

Frauen mit vorzeitigen Wehen bekommen viel Magnesium, damit die Wehen noch möglichst lange unterdrückt werden und das Baby noch Zeit hat sich genügend weit zu entwickeln. Das wusste ich, aber dass ein Beutelchen Magnesium am Tag die Wehen auch schon so runterfährt, war mir nicht so bewußt. Da hätte ich doch mal lieber auf meine Hebamme gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar um 14:30

Hallo Community!

Dies könnte euch vlt. auch interessieren: https://www.gofeminin.de/abnehmen/magnesiumhaltige-lebensmittel-s2466834.html

Beste Grüße!


 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen