Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel habt ihr zugenommen (21.SSW)

Wie viel habt ihr zugenommen (21.SSW)

28. Februar 2007 um 12:45

Hallo,

ich dachte heut emich trifft der Schlag als ich beim Frauenarzt auf die Waage musste! 9 kg mehr als vorher - und das in der 21. SSW. Der Arzt meinte dann beim Gespräch auch "Sie haben etwas merh zugenommen, woran liegt das?" war mir etwas peinlich, ich esse im Moment total gerne *gg.

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

LG, Rebecca

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 12:55

8 Kilo
Hi..

mir geht es auch so..bin jetzt 22+2 und hab 8 kilo zugenommen..als ich das letzte mal beim arzt war (12.2) meinte sie,ich solle nicht mehr für 2 essen ...(hab da in 4 Wochen 4 Kilo zugenommen..)

wenn ich jetzt mal wieder so richtigen heißhunger habe,dann ess ich nen Apfel oder irgendein anderes Obst..komme damit gut zurecht..

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 13:03

In der 21.SSW
hatte ich ca. 2kg mehr...jetzt sind es 10kg. Ich sag mal so,wenn du gerne isst dann ist's auch normal das du schnell zunimmst. Evtl. ist zuviel Süßes und Fettes dabei??

Solange du dich wohl fühlst ist doch ok

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 13:08

Hallo
also ich bin jetzt 19+3 und habe bis jetzt 6kg zugenommen...
war da auch voll geschock als ich am montag beim arzt gewogen wurde

liebe grüße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 13:18

Hi Rebecca,
bei mir war es genau das gleiche. ich war anfang januar in der 24ssw und hatte zum letzten (also die letzten 5wochen vorher) vier kilo zugenommen und hab dann ein stolzes gewicht von 10kg mehr gehabt.das war ein schock da ich sonst immer nur wenig mehr hatte. aber meine hebamme hat gesagt wenn man vom anfangsgewicht aus geht dann liegt das grad noch im rahmen. aber ich hab danach auch mehr aufgepasst was ich esse.nächste woche ist mein nächster FA termin. ich bin ja mal gespannt.
vorallem wächst das kind ja jetzt auch schon mehr und wird schwerer.
ich hab auch schon andere gelesen die nochmehr drauf hatten.

schau einfach a bisserl aufs essen.

lg nicole 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 13:19

Bin jetzt
in der 19. SSW und hab ca. 3 kg zugenommen...
LG
Sylvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 15:05

Hey,
ich bin jetzt in der 29.SSW und habe auch 9kg zugenommen.Und das obwohl ich sehr darauf achte,was ich esse.Ich sündige eigentlich nur alle vier Wochen,wenn ich vom FA komme.Aber in meiner ersten SS war das auch so,dass ich zwischen der 20. und 28.SSW am meisten zugenommen habe.Danach dann immer nur noch wenig.Jede Frau hat einen anderen Rhytmus,so ist das einfach.

LG jessife

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 15:15

Hi!
Also ich bin jetzt in der 20. Woche und hab genau 3 Kilo zugenommen. Was mich ehrlich gesagt wundert, dass es so wenig ist, weil ich im Moment vieeeel nasche und auch manchmal ohne Ende essen könnte.

Kennst du das auch?

LG
Beate

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 16:18

Es ist doch nicht so schlimm
Hallo Rebecca, ich bin in der 22.ssw und hab vor der Schwangerschaft 66kg gewogen(bin 173cm groß),gestern hab ich mich gewogen. Und jetzt sind das schon 73,3kg, also 7,3 kg mehr.Ich weiss aber dass es nicht viel ist , es könnte schlimmer sein. Ich verzichte auf Schockolade, esse viel Obs und Gemüse und trinke fast drei liter Wasser pro Tag. Aber mein FA hat mir nie was gesagt. Ich mag jetzt mein Körper nicht so besonders, aber ich bin eben schwanger. Und wenn man schwanger ist dann nimmt man eben zu. Aber wenn das Baby da ist werde ich bestimmt was unternehmen umd die doofe Kilos runter zu kriegen. Und jetzt denk an dein Baby , hauptsache das ist gesund. Ich wünsche Dir alles Gute LG Ada&Krümmelchen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 16:23

Ich
hatte in der 21.Ssw ca.3,5 kg mehr auf die Waage gebracht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 19:26
In Antwort auf kristin2007

Ich
hatte in der 21.Ssw ca.3,5 kg mehr auf die Waage gebracht

LG

22.Woche
und bis jetzt 3kg zugenommen

LG Dani
21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 19:37

Fast 21 SSW 6 Kilo
wobei 2 kilo in den letzten 2 wochen dazukamen.
hoffe das geht so nicht weiter. sonst kann ich in die klinik rollen

Lg, libelle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 20:38

Oweia...
wenn ich das so lese, dann wird mir ganz anders, ich bin erst in der 14.Woche und hab schon gute 4 - 5 Kilo zugenommen. Aber das hängt auch damit zusammen, das ich dauernd so extreme Gelüste auf alles mögliche habe. Zur Zeit ist es Eis und NussSchoko ! Das ist doch nicht schön! Aber gut, ich versuche mich damit abzufinden und hauptsache ist ja auch, dass es dem Baby gut geht.

LG, Christa

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 20:52

37ssw
also ich hab bis jetzt 10 kilo zugenommen.von letzten mal bis heute hab ich ca ein halbes kilo wieder verloren aber das ist nicht schlimm finde ich 10 kilo denn jetzt wiege ich gute 60 und das ist nichts für mich.bei meinem 1 sohn ahbe ich auch 10 zugenommen und als er geboren war und ich abends auf der waage war hatte ich noch 3 kilo mehr drauf.meine freundin ist krankenschwester und sie sagt zwischen 5-8 kilo verliert man mit der geburt.also kopf hoch das meißte liegt am kind und wasser und all das.

lg tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 16:17

Hallo Rebecca..
Ich bin in der 31. SSW und habe 13 Kilo zugenommen, davon aber am Anfang schon 5 Kilo, weil ich das Rauchen aufgegeben hab..
Die Kilos haben sich auch schön an meine Problemzonen festgeklebt..
Hab ja noch 9 Wochen, hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.. - fühl mich jetzt schon nicht so wohl.. Hatte vor der Schwangerschaft 54 Kilo bei 172 cm..
Mein FA meinte, Frauen, die vor der SS sehr dünn sind nehmen am Anfang immer mehr zu als Frauen, die etwas mehr wiegen..
Am meisten nervt mich aber die Fülle meiner Brust und das runde Gesicht.. Alles andere kann man gut unter schwarz verstecken..

Da meine Kleine ja nun immer grösser wird, esse ich nicht mehr wirklich viel.. Sie muss mir den Magen ganz schön eindrücken - ihr PO ist dort.. Drum hoffe ich, dass ich es dadurch besser unter Kontrolle hab und die 20 Kilo nicht überschreite..

Viel Spass noch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 16:23

8 kg in der 25. ssw
ich denke, dass es alles im rahmen ist, sofern man nicht wirklich nach der halbzeit schon 20 kg zugelegt hat!!!! *huch* soll es auch geben! meine cousine hatte geschlagene 50 kg in der ganzen schwangerschaft zugenommen. die hat dann aber auch dementsprechend ausgesehen....


einfach nicht nur drauf los"fressen", sondern wie bisher, nur wenn man hunger hat...


glg natschi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 18:29

Noch nicht...
so viel. Vor 2 Wochen beim letzten Termin waren es in der 20SSW gerade 2,1 KG. Beim ersten hatte ich damals 26kg drauf, bei der 2ten nur knapp 11kg. Hoffe es wird diesmal nicht wieder so viel werden. Und essen könnte ich eigentlich immer.

gruss
mama4210

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 20:44

Bin jetzt
in der 15. Woche und habe kein Gramm zugenommen, sondern 1 KG abgenommen. Soweit ich weiß, so richtig zunehmen sollte man auch ab der 16. Woche.

lg claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 22:26

Keine panik!!
hallo rebecca,
ich bin sehr überrascht von den bisherigen antworten.
bin selbst schwanger und habe ne menge freundinnen, die bereits kinder haben. und die lagen alle, bis auf zwei ausnahmen, zur entbindung bei einer gewichtszunahme von 20-25 kg.

also ich hab gerade mal nachgesehen:in der 21. SSW hatte ich 10 kilo mehr drauf. war ich auch erstmal ganz schön gefrustet!!hatte allerdings auch schnell n deutlich sichtbaren bauch! und habe nach wie vor in alle klamotten gepasst. jetzt bin ich anderthalb wochen über dem ET und habe 22 kilo mehr drauf. klar macht man sich sorgen, ob man das alles wieder runterkriegt. aber ich bin da sehr zuversichtlich. bei allen anderen bekannten hats geklappt, waren auch immer die ersten schwangerschaften, da soll es eh etwas leichter sein.
sollte dein arzt befürchten, es sei ein gesundheitliches problem wird er dich drauf hinweisen. ich hatte von mir aus einen SS-Diabetestest gemacht, war aber negativ.

naja, drück dir für den rest deiner SS jedenfalls die daumen; wenn es dir gut geht spürt das auch dein kind! und das ist wichtiger als jede Gewichtskurve !!!
LG, Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 22:40

3 Kilo mehr
hab ich seitdem ausstellen meines Mutterpasses mehr...

hab aber am Anfang also in den ersten zwei Wochen 5 Kilo zugenohmen, wegen der Hormonumstellung konnte nicht mehr aufs Klo gehen...

fühl mich wohl mit meinen 8 Kilo mehr...

LG die Süsse

P.S. Mein Doc hat gemeint ich kann schon zunehmen soviel es mir gut tut, aber ich sollte mir bewusst machen, das ich das später auch wieder abnehmen muss, wenn es zuviel ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 22:45

Heute 22. SSW
Hi ^^,

ich muss sagen, ich kann mich nicht beschweren! Bin in der 22. SSW seit heute und habe 6 1/2 Kilo zugenommen bis jetzt!

Meine Ärztin meinte, 1 - 1 1/2 Kilo pro Monat sind optimal ^^ bei mir sinds 2 weil ich total süßigkeiten- und Chipssüchtig bin XD.

Aber das ist ja auch bei jeder Frau unterschiedlich!

Schöne Kugelzeit noch.

LG
Miri + Mäuschen (22+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 10:14

27. SSW
und ca. 4 Kg mehr! Ist ok, bin ja auch nur 1,57 m gross. Ich denke bei 20 Kg mehr würde ich total zusammenbrechen! Aber man weiss ja nie was bis zum Schluss nicht noch alles zukommt

LG Anni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 17:24

Hi rebecca,
ich bin jetzt 23+5 und habe erst 2 KG zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 20:12

Hehe
ich bin in der 15 ssw und habe jetzt schon 10kg zugenommen und dienstag ist mein nächster termin,wer weiß was ich dann wiege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 11:07
In Antwort auf panda_11854062

Es ist doch nicht so schlimm
Hallo Rebecca, ich bin in der 22.ssw und hab vor der Schwangerschaft 66kg gewogen(bin 173cm groß),gestern hab ich mich gewogen. Und jetzt sind das schon 73,3kg, also 7,3 kg mehr.Ich weiss aber dass es nicht viel ist , es könnte schlimmer sein. Ich verzichte auf Schockolade, esse viel Obs und Gemüse und trinke fast drei liter Wasser pro Tag. Aber mein FA hat mir nie was gesagt. Ich mag jetzt mein Körper nicht so besonders, aber ich bin eben schwanger. Und wenn man schwanger ist dann nimmt man eben zu. Aber wenn das Baby da ist werde ich bestimmt was unternehmen umd die doofe Kilos runter zu kriegen. Und jetzt denk an dein Baby , hauptsache das ist gesund. Ich wünsche Dir alles Gute LG Ada&Krümmelchen.

30 kg!
Hallo Ihr lieben,

hatte in meiner ersten Schwangerschaft fast 30kg zugenommen. Also bei zwei wochen vor der Entbindung waren es28 kg, und snaschl. habe ich mich nicht mehr gewogen.

Mein Startgewicht war 60kg bei 1,72cm und mein Endgewicht 88kg.

Hatte aber nach 1,5 Jahren 59 kg auf der Waage.

Also, wenn man stillt, und nicht seinen neu angewohnten Eßgewohnheiten nachgeht purzeln die Kilos nur, und es macht richtig spaß von Woche zu Woche schlanker zu werden. Man darf sich nichts vor machen, die letzten kilos sind hartnäckig.

Jetzt bin ich in der 20ssW und habe 6kg zugenommen. gehe 1mal die woche 20 bahnen schwimmen-> wir sind ja nicht krank! und esse wieder gerne Aber hoffe, dass es dieses Mal nicht mehr als 15-20kg werden.

Gruß Ruhsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 13:36

Hey !
Ich bin in der 23. SSW und habe schon 5 kg auf der Waage ... Hoffentlich halte ich jetzt das Gewicht für ein paar Wochen ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Bericht vom heutigen arztbericht (10. ssw.)
Von: skadi05
neu
5. März 2007 um 10:59
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest