Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

6. Oktober 2010 um 13:15

Hallo ihr Lieben!

Na wie viel habt ihr bisher in eurer Schwangerschaft zugenommen?


Lg Kirschi 24ssw

Mehr lesen

6. Oktober 2010 um 13:18


Ich bin nun ssw 17+2 und habe 2 kg abgenommen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 13:28

Ich
bin jetzt in der 17SSW und habe 1-2kg zugenommen...
Mal schauen was noch alles kommt
In meiner ersten SS waren es 25kg, die gingen aber nach 3Monaten komplett wieder weg
Also macht Euch über das Gewicht nicht allzuviel Sorgen, es kommt wie es kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 13:29


Ich bin schon total erschrocken weil ich schon 10 kilo zugenommen hab :/ und jetzt erst in der 24ssw bin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 13:32
In Antwort auf kirschverliebt


Ich bin schon total erschrocken weil ich schon 10 kilo zugenommen hab :/ und jetzt erst in der 24ssw bin...

Ist
wirklich bei jeder SS total anders... Wie du siehst in meiner ersten SS soviel und bis jetzt noch kaum etwas... Also ist nicht schlimm, hey du bist schwanger... Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 13:40
In Antwort auf cassy074

Ist
wirklich bei jeder SS total anders... Wie du siehst in meiner ersten SS soviel und bis jetzt noch kaum etwas... Also ist nicht schlimm, hey du bist schwanger... Lass es dir gut gehen und genieß die Zeit


da hast du recht! Ich genieß es in vollen Zügen...und solange man die 10 Kilo am Hintern nicht so doll sieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 13:54


16 Kilo bin jetzt in der 33. ssw
Ich war total geschockt als ich am Montag auf der Waage beim FA stand.
Meine Mutter beruhigte mich & sagte mir dann das sie in der Schwangerschaft 75 Kilo wog..
Also ich wiege jetzt 70 Kilo & wog am Anfang 54 Kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 15:19

Zuerst 2kg abgenommen,
danach 6kg zugenommen, bin also bei +4kg bis jetzt.

LG, Mila 24ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 15:34

ALSO
ich bin in der 29. ssw und habe schon 15 kg zugenommen.
aber ich habe am anfang der ss direkt aufgehört zu rauchen und innerhalb 4 wochen 5kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 15:40


habe 12kg zugenommen und bin in der 31ssw.
Was soll ich denn machen wenn ich den ganzen tag hunger habe und nicht satt werde????
Soll das arme kind etwa hungern

L.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 17:40

In der ganzen ss
11 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 17:45

Also
ich habe bis jetzt 18 kg zugenommen und bin 35 ssw....
sieht man aber nicht,sehe nur schwanger aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 18:02


ich habe bis jetzt 7 kilo zugenommen und bin 23+3 ssw


LG dajamin und babygirl 23+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 19:08
In Antwort auf mollie_12915387


ich habe bis jetzt 7 kilo zugenommen und bin 23+3 ssw


LG dajamin und babygirl 23+3 ssw

Sowas lieb ich ja ...
man muss nur wissen wie ...
dann sei froh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 19:16
In Antwort auf berthe_12083345

In der ganzen ss
11 kg

Hmm
14 kg während der ganze ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 19:17

-
also ich bin jetzt 12ssw und habe schon 5,5KG abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 19:22

Hallo zusammen,
23ssw und knapp 4 kilo zugenommen...
lieben gruß an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 19:45

Huhu
bin jetzt bei 24+6 und habe 1,4 kg mehr auf dn Rippen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 20:33

Wieso nicht verstehen?
ich habs ja richtig verstanden, dass es darauf bezogen war, das es wegen dem rauchen ne ausrede ist.
und wie du schon selber sagst, jeder mensch ist anders, die einen hören auf ohne probleme die anderen essen was wenn sie lust auf ne zigarette haben

und zum thema mit den hormonen nicht klar kommen, reagierst ja selbst agressiv wenn man anderer ansicht ist und seine meinung sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 20:59

6 SSW
6 SSW 3 kg abgenommen (ohne das mir schlecht ist) zumindest nicht tagsüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 10:27

32 ssw
schwankt im moment so zwischen 7 und 8 kg... interessant ist das davon dann schon 2 kg aufs kind anzurechnen sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 10:41


gott ich bin 8+1 und hab schon 3kg zugelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 10:52


Ich habe jetzt in der 30. SSW - 11 kg zugenommen.

LG Martina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 11:05

13ssw
und 4kg abgenommen lol meine mom sagte sie hat da schon sonst wieviel mehr gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 12:29

Auch 13 ssw
und 4 kilo abgenommen... duch die übelkeit/erbrechen
bei meiner ersten ss hab ich genau 10 kilo insgesamt zugenommen... wo ich so weit war wie du (6 monat) hatte ich so 5-6 kilo mehr...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2010 um 13:08

Zu viel
bin jetzt in der 9. SSW und wiege 4 Kilo mehr.
In meiner ersten SS habe ich 20 Kilo zugenommen, ging aber ganz schnell wieder runter, so ca. 3 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:21

Jetzt 32ssw
und 100gramm sind drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:29

...
In meiner 1. Schwangerschaft hab ich insgesamt 15 kg zugenommen - hatte alles auch sehr schnell wieder runter.
In der 2. waren's 11 kg insgesamt. Auch das ging flott wieder weg.
Jetzt bin ich Ende der 32. SSW (ab morgen 33.) und habe bis jetzt 5 kg mehr drauf.

LG,
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:33

Also
ich bin jetzt in der 31.SSW und hab 9kg mehr
Vor der ss war ich normalgewichtig-sowas muss man dabei auch immer bedenken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:37

15 ssw
Und bis jetzt schon 9 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 14:37

2kg mehr
Bin 17ssw und hab 2kg zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 16:20

--
ich beneide euch echt.bin auch erst 9 ssw und habe schon 4kg zugenommen,muss halt auch sagen entweder ist es mir übel oder ich ernähre mich nur von fast food und schokolade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 17:08


Ich bin ab morgen in der 24. Woche und habe bisher nach meinen Berechnungen 3Kg zugenommen...bin ganz zufrieden damit

Naja die Stunde der Wahrheit kommt am Montag bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung

100g in der 32.Woche wie geht das denn bitte ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:19

Hier is wieder euer leichtgwicht
also bin jez in der 35ssw und wieg schon 1,4kg mehr als vor der schwangerschaft ich weiß selbst nicht warum ich nich zunehm das baby entwickelt sich normal sagt die ärztin und ich esse acuh normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:22

Hii
insgesammt hab eich 8 kg zugenommen schon aber ist meine 2 ss


Valentina+Prinz im Bauch
29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:31


ich bin in der 24.SSW und habe bereits leider 6kg zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:39


Ich habe erst abgenommen... Wenn ich da nur an dem MuPa denke, sind es "nur" 5kg... Und jetzt hab ich erst wieder mein anfangs Gewicht...
Aber ich wiege mich zuhause ja auch und da waren es schon gesamt 7kg die ich abgenommen habe...

Also eig hab ich noch gar nicht zu genommen wenn man das aus der Sicht sieht
Und ansonsten halt 7kg die ich zugenommen hab, nach dem ich sie erst abgenommen hatte

Hoffe allerdings das es nimmer all zu viel ist was noch drauf kommt aber ich hab noch bissl was vor mir, denn ich bin erst in der 27ten SSW

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:40
In Antwort auf tamra_12745593


Ich habe erst abgenommen... Wenn ich da nur an dem MuPa denke, sind es "nur" 5kg... Und jetzt hab ich erst wieder mein anfangs Gewicht...
Aber ich wiege mich zuhause ja auch und da waren es schon gesamt 7kg die ich abgenommen habe...

Also eig hab ich noch gar nicht zu genommen wenn man das aus der Sicht sieht
Und ansonsten halt 7kg die ich zugenommen hab, nach dem ich sie erst abgenommen hatte

Hoffe allerdings das es nimmer all zu viel ist was noch drauf kommt aber ich hab noch bissl was vor mir, denn ich bin erst in der 27ten SSW

LG

Ach und
das ist meine 2te SS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 11:51

Diese Threads sind immer so
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis (die auch alle schlank sind) die soooooo wenig in der SS zunehmen wie 90% der Damen hier

Ich muss immer so lachen wenn ich lese 30 SSw und 5 Kg mehr oder so. Entweder ihr mogelt hier alle ein bisschen und wollt euch gegenseitig unterbieten oder ihr esst nichts bzw. haltet euch ans Kalorienzählen

Aber natürlich jeder so wie er denkt hauptsache die Krümel sind gesund und munter

Also zu mir bin in der 25SSW und habe bis jetzt 15Kg zugenommen schockt mich selber wenn ich auf die Waage sehe, aber der FA sagt ist absolut legitim, da ich zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich vor der SS an der Grenze zum Untergewicht war.

Also denn lassts euch schmecken Mädels und denkt dran das geht nachher durch Stillen und co. so schnell wieder runter

Liebe Grüßle Monja mit 25SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 12:09

Ich bin der selben Meinung wie Sweetsunshine!
Also ich glaube, dass sich hier im Forum viele besser machen als sie sind.

Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe "Schande ueber mein Haupt" schon ganze 4 Kilo zugenommen!

Also entweder sind hier alle vorher relativ dick gewesen und muessen deshalb nicht zunehmen oder ihr esst ganz einfach zu wenig.

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich Idealgewicht, 52 Kg bei 1,62m und Kleidergroesse 34-36.

Meine FA hat zu mir gesagt, dass ich zwischen 12-18 Kilo zunehmen sollte, allein schon damit das Kind gut versorgt wird.

Mahlzeit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 12:29

Hallo!
Hallo!
Ich bin jetzt in der 24.SSW und habe bis jetzt 2kg zugenommen.
LG Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 12:58

Hallo!
Ich bin jetzt ende der 21 ssw und habe genau 4kg(komm grad vom FA) zugenommen.
Ich finde es gar nicht sooo schlimm wenn in nächster zeit immer mehr kilos kommen...ich weiß ja wieso ich zunehm..und ich denke das sollte jedem bewusst sein, das wenn er schwanger ist, auch zunehmen wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:02


hey bin mittlerweile in der 20+5(21ssw) und habe bisher 4 kilo zugenommen..

lg dani 20+5(21ssw) bubii inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:07


Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe 9 kg zugenommen startgewicht war bei mir 56 kg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:08

Huhu
20.SSW + 3,5kg
25.SSW + 5,5kg
30.SSW + 8,5

Jetzt bin ich in der 33.SSW und hab +10kg
Hoffe, es wird nicht mehr all zuviel.

Achso, Startgewicht war normal (50kg bei 1,56m)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:14

7ssw
und 1 kilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:16


ich bin jetzt 25. ssw und bin bei - 5kg. habe am anfang abgenommen wegen übelkeit und erbrechen, jetzt in den letzten 4 wochen ist es endlich mal gestiegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:27
In Antwort auf kezia_12355845

Diese Threads sind immer so
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis (die auch alle schlank sind) die soooooo wenig in der SS zunehmen wie 90% der Damen hier

Ich muss immer so lachen wenn ich lese 30 SSw und 5 Kg mehr oder so. Entweder ihr mogelt hier alle ein bisschen und wollt euch gegenseitig unterbieten oder ihr esst nichts bzw. haltet euch ans Kalorienzählen

Aber natürlich jeder so wie er denkt hauptsache die Krümel sind gesund und munter

Also zu mir bin in der 25SSW und habe bis jetzt 15Kg zugenommen schockt mich selber wenn ich auf die Waage sehe, aber der FA sagt ist absolut legitim, da ich zeitgleich mit dem Rauchen aufgehört habe und ich vor der SS an der Grenze zum Untergewicht war.

Also denn lassts euch schmecken Mädels und denkt dran das geht nachher durch Stillen und co. so schnell wieder runter

Liebe Grüßle Monja mit 25SSW


Ich hab in der ersten SS 19,9kg zugenommen und ich bin nicht schlank...
Meine Stiefmutter hat in ihren 3 SSten auch nicht wirklich zu genommen und in der letzten sogar 27kg abgenommen!
Meine Tante war schon immer sehr schlank und sie hat in der ganzen SS nur 8kg zugenommen... Also ich würde deine Erfahrunen nich pauschalisieren und daher finde ich deine Denkweise echt etwas unpassend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:55


war heut bei der Frauärztin und als ich auf die waage blickte bin ich fast umgefallen..7kg mehr in der 25 ssw...


lg evchen + Bastian 25 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2011 um 13:57


also mir wurde gesagt (da ich auch mit Übergwicht gestartet bin), dass man mit übergewicht gerade am anfang eher abnimmt und auch generell nicht viel zunimmt und in der 18. woche grad ma ein kilo finde ich absolut nicht schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper