Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel habt Ihr schon zugenommen bis zur jetztigen SSW. und wie ernährt Ihr Euch täglich??

Wie viel habt Ihr schon zugenommen bis zur jetztigen SSW. und wie ernährt Ihr Euch täglich??

20. Januar 2010 um 10:01 Letzte Antwort: 21. Januar 2010 um 10:43

Hallo!

Wäre nett, wenn Ihr mir mitteilt, wie viel Ihr bereits zugenommen habt, in welcher SSW. Ihr jetzt seid und was Ihr täglich so verdrückt Im Moment habe ich noch sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu tun, aber wenn das mal vorbei ist, denke ich, werde ich wohl ordentlich drauf packen
Also wäre ich über entsprechene Ernährungstipps super dankbar

GLG Jessica

Mehr lesen

20. Januar 2010 um 10:08


ich hab schon 1 kg zugenommen, obwohl ich erst in der 12.woche bin...aber hab gehört,das es normal ist

ich bin nicht wirklich dünn, aber auch nicht extrem übergewichtig...möchte auch nicht zu viel drauf bekommen
ich esse ganz normal weiter, wie vorher auch nur mehr obst und gemüse....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 10:09


Hallo,
also ich bin in der 17. SSW und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen. Wobei 2 davon sicher auf Weihnachtskekse zurückzuführen sind... Leider...

Ausgangsgewicht war bei mir 58 Kilo bei einer Größe von 1.65 cm. Also ganz normal schlank.

Meine Hebamme meinte - bloss nicht mehr als 15 Kilo zunehmen!!!

Ich versuche ausgiebig zu frühstücken und alle Zwischengelüste mit Obst oder Joghurt oder Optiwellpudding zu stillen.
Einmal am Tag esse ich warm.
Und abends versuche ich Suppe mit Einlage oder Salat zu essen, weil mir das sonst alles so schwer im Magen liegt.

LG Elke + Zwerg 17. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 10:30

8 kg /33.SSW
Hallo!
Ich hatte so bis zur 28. SSW nur ca. 5 kg mehr drauf, jetzt sinds so ca. 8-9 und ich hab noch 7 Wochen..
Bin also ganz zufrieden, denn wenn ich jetzt auch jede Woche 1 kg zunehmen sollte noch, dann wäre ich bei ca. 15 kg.
Bin mal gespannt wieviel es noch wird...
Ernähre mich eigentlich genau wie vorher, nur dass ich öfter esse, aber kleinere Portionen. Und mein Problem: Kuchen und Süßes
Sonst esse ich alles: Gemüse, Obst, Fleisch, Haferflocken, Milch, Joghurt. Toast, Brot, Fisch, Kartoffeln...... halt von allem etwas.
Mc D, Pizza und Döner müssen aber auch mal sein!

Alles Gute
KAthrin 33. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 11:52

Hi
bin jetzt in der 29 ssw und hab bis jetzt 5 kg zugenommen...

esse wie gewohnt achte nur auf mehr obst und gemüse auf fleisch hab ich irgendwie in der ganzen ss kein hunger nach....ab aber und an mal bei mc donalds sündigen aber eher selten

lg
andrea mit ashley 29 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 11:56

..
bin ab morgen in der 13.ssw und habe (durch weihnachten) 2 kilo zugenommen, die ich auch nicht wieder runterbekommen habe
mein arzt findet 2 kilo gut, da man dazu neigt, mehr zu essen
er ist damit zufrieden

ich esse schon mehr süßes als vorher und überhaupt mehr. trotzdem achte ich darauf, dass ich abends dann obst oder gemüse esse, um nicht zu explodieren. ich habe vor der ss diät gemacht-deshalb habe ich angst, vom essen schnell zuzunehmen...
aber bislang alles oki.
und auf 2 kilo mehr oder weniger kommts nicht an. normal sind so 13 kilo zunahme -aber der eine mehr und der andere eben weniger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 12:06


also ich bin 15+3 und habe bis vor 2 wochen 3 kg zugelegt und 4 kg wieder ungewollt abgenommen... also wiege nun weniger als beim letzten wiegen beim FA... dabei ess ich ausreichend... 1 mal am tag mindestens warm... frühstück versteht sich... abendbrot auch ... und zwischendurch halt kleinigkeiten wie obst oder mal gebäck.... keine ahnung ob mein gewichtsverlust vielleicht auf was hinweisen kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 12:27

Bin
total neidisch,,das ihr "nur so wenig" zugenommen habt,,,,bin gerade bei fast 16 kg und bin heute 29+0ssw. und das bestätigt sich auch bei meinem kleinen spatz,,,,er wird ein ziemlicher brocken für meine Verhältnisse,meint mein FA,,hab mit einer größe von 158 cm und 45,8kg angefangen und bin jetzt bei 60,4kg ....ich ess aber auch was ich will,,,,leider viel zu wenig gesundes,,,meist naschen,,,,,bin selber schuld an dem gewicht ich weiß,,,aber nicht kann nicht anders....

lg Engelchen2503

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 12:44

Also...
... ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen und bin jetzt fast in der 22SSW!!! Das ist meine erste SS und mein Bauch is auch schon riesig find ich!!! Aber meine SS war bis jetzt recht leicht, kaum Übelkeit noch Erbrechen.... Aber dafür von Anfang an Heisshunger auf Süßes ohne Ende.. Ich könnt jeden Tag 2000 Twix verdrücken... Das ist mein Laster!!! Hihi Meine Ärztin meinte aber, das meine zunahme bis jetzt ganz inordnung sei und ich mir keine Sorgen machen brauch...

LG Mia + MäusiInside21+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 14:07


Bin in der 25.SSW und hab fast 9 kg mehr drauf!

Faszinierend wie wenig hier manche zugenommen haben. Da bekommt man gleich ein schlechtes Gewissen.

Versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren. Nasche aber viel! Und hab ständig HUNGER!!!!

lis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 14:15

Ich bin
in der 38.ssw und hab bis jetzt fast 9 kg zugenommen.
ich bin irgendwie voll süchtig nach bananen. und denke das ich deshalb net so viel zugenommen hab weil ich mehr bananen als irgendwas anderes esse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 14:19

Hmm
Iwi haben alle nur so wenig zugenommen..
Bin jetzt 33ssw und habe 14kg mehr drauf. Hab auch mit Rauchen aufgehört, was ja auch zu einer Gewichtszunahme führt.. Wenn ich bedenke das ich noch 7 Wochen habe (zudem die schlimmsten Wochen in sache Gewichtszunahme..)
Naja es gibt schlimmeres..
Meine Freunde sagen man sieht mir das Gewicht nicht an. Bin 1,80 da verteilt sich das wohl ganz gut.

Zum Essen: Esse ganz normal wie vorher. Versuche nur mehr Obst und Gemüse als vorher zu essen und auch regelmäßiger.
Bin jetzt im MuSchu und hab jetzt feste Zeiten zu denen ich esse. Und abends versuche ich keine Kohlenhydrate mehr zu essen.
Aber Schoki zwischendurch muss einfach sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 14:28


angefangen habe ich mit 56kg und heute in der 21ten woche habe ich 11kg mehr druff

als mir übel war in den ersten wochen, konnte ich nur salat und eis essen.. und das eis am liebsten mit oliven ... dann konnte ich gar kein fleisch mehr sehen und habe mir eigentlich bis zu weihnachten recht gesund ernährt... nun ja danach habe ich 4 kilo zugenommen und mein bauch ist explodiert 67kg wieg ich jetzt und bauchumfang ist jetzt bei 104cm

lg diana mit alessio im bauch ( 21te ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 14:41

Hallöchen
ich bin jetzt seit heute in der 28 ssw und ich hatte bis letzte woche dienstag nur 2,8 kilo mehr daruf.
essen tu ich normal nur mit mehr gemüse und obst und ich hab garkeine lust auf schoki oder chips oder so. ich trinke viel und auch viele frischgepresste säfte.

und ich habe viel stress. 2 kleinkinder und den kompletten haushalt, umzug im nacken-noch 6 wochen bis das haus fertig sein muss...

lg jenni mit liah ayleen(3), luca jolien(2) und luana jalina inside 28ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 15:35

Also


jier mal meine übersicht

0-16 SSW o kilo
16-20 SSW 500g
24 SSW insg. 2 kilo
28 SSW insg 5 kilo
32 SSW insg 7 kilo
36 SSW insg 10 kilo

so noch 4 wochen ... und am schluss ging es rasend! mal schauen wo ich hängen bleibe !!

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 15:36

Hallo
hab in meine ersten beiden schwnagerschaften 3 und 4 kilo zugenommen jetzt bei der dritten sind es schon 12 kilo bin aber schon in der 37ssw!!!


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 16:14

Hab jetzt ein ziemlich schlechtes Gewissen
...wenn ich so lese, wie wenig viele von Euch zugenommen haben.
Habe mich aber auch ernährungsmäßig echt gehen lassen in der ss. Habe davor kaum Süßes gegessen, in der ss aber täglich im Schnitt 1/2 Tafel Schokolade oder auch mehr(da Heißhunger).
Seit Sylvester (guter Vorsatz) achte ich aber wieder verstärkt darauf und habe den Konsum reduziert.
Esse ansonsten schon ausgewogen: Vollkorn, viel Obst und Gemüse etc.
Hatte in der 12.ssw schon 2,5 Kilo mehr,
in der 21. Woche dann 5 kg,
dann kam Weihnachten: in der 23.Woche dann 7 kg
jetzt in der 26. Woche ebenfalls 7 kg (Gott sei dank!!! ...da weniger Schoki)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 17:21

Also ich finde...
man sollte sich nicht verrückt machen lassen UND: 3 kg in der ganzen SS, das kann nciht sein, es sei denn, man hat vor 10 kg abgenommen..
Allein das Kind wiegt normal über 3 kg, dann Fruchtwasser, Plazenta, Fettgewebe, Brust usw...
Finde auch nciht, dass 8 oder 9 kg in der 33. SSW zuviel sind!???
Eine Empfehlung sagt, zwischen 13 und 15 kg sind vollkommen i.O.
Hier ein Link http://www.babycenter.de/tools/weightgain/


Aber manche haben ja so einen Schlankheitswahn, dass sie noch in der SS Diät machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 18:35

Ich
habe jetzt 10,5 kilo drauf, die kleine wog beim gestrigen termin 2.990 gramm und es ist meine 1 SS.

Esse gerne und viel, auch gesund mit Obst gemüse etc... aber auch seeeehr viel schoki

Aber man sagt ja bis 14 kilo ist normal... habe auch nur noch ca 3 wochen bis ET

Und jeder trägt anders, eine Freundin hatte 25 kg zugenommen war vorher ssssehr schlank und hatte 3 wochen später bis auf 4 kilo alles weg... also ... alles normal

LG Belly 36+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 18:40

@ june1002
ne ne ich hab in der ganzen schwangerschaft nicht mehr zugenomen als 3 und 4 kilo!!! ich hab ganz normal gegessen kann schon sein das ich wärend der schwangerschaft abgenommen habe und das nicht bemerkt habe!!!

meine erste kam mit 3330g
meine zweite kam mit 2710g

naja jetzt hab ich genug zugenommen bin mal gespannt was bei der dritten für ein gewicht da stehen wird


lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 18:49


also ich bin 21+0 und hab schätzungsweise 5 kg zu genommen. (meine waage ist kaputt und vor 4 wochen beim letzten fa termin waren es 3 kg) ich esse alles wozu ich lust habe. hab nie wirklich sehr gesund gegessen. also ich esse schon obst und gemüse, aber nicht jeden tag. bin halt nen junk food junki. also das kommt auch auf die veranlaung an. ich konnte schon immer essen was ich wollte und hab nie wirklich zu genommen und wenn doch waren es 1 oder 2 kg und war die dann auch nach paar tagen wieder los

ach ja bin 170 und hab vor der ss 58 kg gewogen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 21:00

Bin in der 20 ssw
und habe ca. 4 kilo zugenomen. war vorher immer sehr schlank, mein bmi lag bei 19 (plus-minus 1).

ich habe auf jeden fall mehr lust auf süßes als vorher, ansonsen habe ich immer gemischt gegessen, sehr gesund und selbstgekocht bis hin zu fast food und chipstüte als abendessen.

nur die art des essen ist anders! kriege viel schneller wieder hunger. so ca. nach 3 stunden, das war früher nicht so....

bin ja mal echt gespannt, wo ich am ende stehe. viele nehmen auch in den letzten vier wochen nochmal richtg zu, wobei das bestimmt auch viel wasser und babygewicht ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 21:28

Hallo
also ehrlich, mich trifft gleich der schlag wenn ich eure zunahmen lese! das ist ja bei fast allen total wenig!!! also ich bin in der 26.ssw und habe gute 10 kg zugenommen.
ich bin eigentlich sehr sportlich und durchtrainiert. seit der ss bin ich aber für sport dauernd zu müde und die häufigkeit und intensität würde ohnehin nicht gehen während einer ss...

aber ich würde mich auch freuen, wenns bei mir um einiges weniger an zunahme wäre...

wie ist das eigentlich: weiss jemand von euch ob es auch sein kann, dass man am anfang der ss mehr zunimmt und dann am ende nicht mehr so viel rauf kommt? eben umgekehrt zu wie man sonst oft liest!

lg sunshine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 21:43

Bei mir ist es so:
Bei meinem Sohn habe ich 17,2 Kilo zugenommen:
Bis zur 21. (20+3) Woche waren es 4,8 Kilo.
Bis zur 32. (31+3) Woche waren es 11,9 Kilo.
Und bis zum ET (39+6) waren es 17,2 Kilo.
Das sind aber die Daten, die beim Arzt erfasst wurden, also immer zu unterschiedlichen Zeiten und mit Klamotten.

Was ich bis jetzt zugenommen habe, weiß ich erst morgen früh.
Ich wiege immer komplett nackt direkt nach dem aufstehen.
Ich denke 5 Kilo und ich bin heute 22+2

Bei meinem Sohn sagten immer alle "was so viel".

Wir essen jeden Mittag warm und abends habe ich auch immer hunger auf was warmes, auch wenn es Rester vom Abend sind oder eben Brot mit Schnittlauch und Rührei.

Auf Süßigkeiten bin ich nicht unbedingt scharf, aber wenn mein Mann und mein Sohn mir täglich was voressen, dann lange ich auch zu.

Aber ich trinke nur süße Getränke, würde ich die nicht trinken, würde ich wohl den ganzen Tag gar nichts trinken.

Mir war bis zur 14. - 15. Woche immer übel und ich war geruchsempfindlich, trotzdem habe ich sofort zugenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 21:58

Moinsen,
so, mein aktuelles Kampfgewicht (20. SSW) beträgt 71,6 kg bei 1,64 m Größe. Tja, angefangen habe ich mit ca. 62 kg.

Erst hatte ich arge Bedenken, dass ich soviel zunehme (in den ersten 2 Monaten schon 5 kg), fühlte mich auch schon richtig unwohl. Als aktuelle Krönung dann der Kommentar einer Arbeitskollegin "Waaas, 9 kg, ich hab in der ganzen Schwangerschaft nur 11 kg zugenommen!" und ich war völlig im Eimer.

Nun, mittlerweile sehe ich das von der anderen "positiven"
Seite. Das Baby ist "fit wie ein Turnschuh" und ich ebenfalls und deshalb esse ich normal -so wie vorher,
hab's nicht so mit dem Grünzeug- weiter...

LG
Pam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:08

Hallo
also ich bin heute erst bei arzt gewesen und bin erlich gesagt ein wenig depri!!

ich bin in der 30 ssw und habe bis jetzt 8 kg zugenommen und die arzthelferin beim doc meinte heute das dass ja schon relativ viel wäre da es die 11 kg nicht überschreiten sollte!

aber dann darf ich ja in denn nächten 10 wochen nur noch 3 kg zunehmen wir soll ich das denn schafen.Eigentlich bin ich eher ein mensch der über so etwas hin weg sieht aber leider merke ich auch das mein freund sich mitlerweile nicht mehr wirklich zu mir hin gezogen fühlt
ich habe angfangen mit 67 kg und bin nun bei 75kg bei einer größe von 175cm also eigentlch noch in ordnung oder also ich rolle noch nict meine ich!

die hauptsache ist ja das unser würmchen gesund und munter ist und das ist er

lg sunny und baby mäuschen ben inside 30 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:10


ich glaube mit mir stimmt was nicht
ich bin 33+4 und hatte beim letzten FA termin (vor 3 Wochen) insgesamt 17kg zugenommen und heute habe ich mich in der Apotheke gewogen da waren es insgesamt 21kg
vielleicht war ja die Waage kaputt in der Apotheke, ja ja das wird es wohl gewesen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:12

Ach Destan,
bei mir ist es genauso, wollte hier mit meinen +18 kg und meinem unbändigem Drang nach Schoki schon gar nicht posten...

Das deprimiert einen ja noch mehr hier, aber Hallo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:12

Sumpfnudel
weiss du noch wieviel du gleich nach der Geburt weniger hattest ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:12

Hey
41 SSW und bin jetzt bei 17Kg
Ich finds nicht schön aber ich denke es könnte schlimmer kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:15
In Antwort auf sassi1807

Ach Destan,
bei mir ist es genauso, wollte hier mit meinen +18 kg und meinem unbändigem Drang nach Schoki schon gar nicht posten...

Das deprimiert einen ja noch mehr hier, aber Hallo

Sassi
warum haben denn die anderen nur so wenig zugenommen?!?Das ist doch nicht normal
oder sind wir es etwa nicht .
Bei 18kg wäre ich ja noch glücklich beim letzten Termin hatte ich in 4wochen nur 500gramm zugenommen gehabt und ich habe mich so gefreut und habe mir gedacht mehr wie 20kg wirds nicht aber leider schon passiert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2010 um 22:16


16 kg, 32.SSW, Ausgangsgewicht 55 kg, jetzt 71 kg, bei 1,68 m Größe.... also ganz schön happig, das nervt mich auch so richtig doll, aber irgendwie, weiß auch nicht, das mit dem Essen, ganz schlimm bei mir, ich kann's einfach nicht kontrollieren, obwohl ich da bisher nie Probleme hatte, aber seit ich schwanger bin, ist essen irgendwie meine absolut größte Leidenschaft geworden... und ich denk mir immer, das wird sich ja nach der Schwangerschaft auch alles wieder regulieren.... Ach ja, ich esse eigentlich alles und so viel ich Lust hab.... wie gesagt, kann auch gar nicht anders

LG, Bianca + Mausi 32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 9:22


Hallo zusammen!

ich bin jetzt in der 22. woche und habe 6 kg zugenommen

Ich esse genauso wie vorher nur viiiiiel mehr obst

LG Nicki und Girli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 9:24

Meine devise war...
...(fast) egal wieviel ich zunehme. die frage ist nur wie schnell?

ich habe angst, dass, wenn alles in den letzten zwei monaten erst passiert, mein gewebe scneller reisst und ich auch körperlich nicht mit dem plötzlichem gewicht klar komme. ich hatte mir deswegen mal aufgeschrieben, wieviel ich von monat zu monat in etwa gleichmässig zunehmen sollte, und versuche mich daran zu halten...

ich vermute mal, das klappt sowieso nicht aber versuchen kann man es ja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 9:31

Aliyah...
... ist so ein wunderschöner name... meine mann mag den garnicht deswegen musste ich mir was anderes überlegen.

hoffentlich wird deine auch so wunderschön und talentiert wie die Sängerin Aliyah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 9:41

Hallo ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 19.SSW und habe 5 Kilo zugenommen.
Ausgangsgewicht war 52kg und jetzt hab ich in der Früh 57kg.
Ehrlich gesagt hab ich aber nicht so angst vor dem zunehmen, da ich wirklich nur am Bauch zunehme und sonst nirgends....ich hoffe das bleibt so

Alles Liebe Christina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 9:54

5 kg, 22. Woche
Hallo,

ich bin in der 22. Woche und habe bislang 5 Kilo zugenommen.
Ich versuche pro Schwangerschaftsmonat (also 10 Schwangerschaftsmonate und nicht 9 Kalendermonate) ein Kilo zuzunehmen und bislang hat das gut geklappt.

In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 14 Kilo zugenommen, aber auch recht gleichmässig verteilt. Da hatte ich in der 22. Woche schon sechs Kilo mehr und dann bis zur 30 Woche 10 Kilo mehr. Die letzten vier Kilo kamen dann in den letzten 10 Wochen.

Habe ungefähr 5 Monate gebraucht um mein Ausgangsgewicht von 65 Kilo (bei 174 cm) wieder zu erreichen.

Kajo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 10:00

Hallo
ich bin in der 36 ssw und hab 3 kilo zugenommen insgesamt muss aber auch sagen ich hab die ersten monate abgenommen so ca 3 kilo und dann waren 3 kilo mehr drauf
in 3 wochen weihnachtszeit silvester ferien hab ich insgesamt nur 500 gramm zugenommen und baby fast 1 kilo lol

lg soraia 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 10:40

Ja, da war ich auch richtig traurig
aliyah war die heldin meiner teenie-zeit. ich denke sie hätte bis heute noch richtig tolle musik abegliefert. die welt hatte wirklich eine großartige rnb sängerin verloren... rip aliyah

und willkommen bald *aliyah inside*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2010 um 10:43
In Antwort auf theda_12347255

5 kg, 22. Woche
Hallo,

ich bin in der 22. Woche und habe bislang 5 Kilo zugenommen.
Ich versuche pro Schwangerschaftsmonat (also 10 Schwangerschaftsmonate und nicht 9 Kalendermonate) ein Kilo zuzunehmen und bislang hat das gut geklappt.

In der ersten Schwangerschaft habe ich insgesamt 14 Kilo zugenommen, aber auch recht gleichmässig verteilt. Da hatte ich in der 22. Woche schon sechs Kilo mehr und dann bis zur 30 Woche 10 Kilo mehr. Die letzten vier Kilo kamen dann in den letzten 10 Wochen.

Habe ungefähr 5 Monate gebraucht um mein Ausgangsgewicht von 65 Kilo (bei 174 cm) wieder zu erreichen.

Kajo

Klingt nach
der ideal-zunehm-kurve. ich glaube auch 5 monate sind genau die zeit wo man die reserven braucht, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest