Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie viel Gewicht machen Wassereinlagerungen wirklich aus?

Wie viel Gewicht machen Wassereinlagerungen wirklich aus?

27. Juni 2008 um 21:10

Also ich bin jetzt in der 38.SSW und habe insgesamt 18kg zugenommen. Das find ich auch völlig ok und nicht zu viel. Die letzten 6-8kg kamen allerdings ziemlich schnell in den letzten 4-8 wochen. Habe aber auch seit längerem mit extremen Wassereinlagerungen zu tun. Aber wie viel macht das wirklich aus?
Man sagt ja so 5kg wiegen Baby, Fruchtwasser, mehr Blut und Plazenta. Und das Wasser? 3Kg oder eher mehr oder weniger???
Wie waren eure Erfahrungen mit Gewicht vor und nach der Geburt?

Würd mcih mal interessieren.

Danke schon mal für die Antworten.

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 21:41

Mach dir keine Gedanken
ich hab in den letzten 8 Wochen 10 KG zugenommen, insgesamt 25 eine Woche nach der Geburt waren 18 kg davon schon weg. Das Wasser verschwindet so nach 2-3 Tagen nach der Entbindung auch sofort wieder.

Viele Grüße

Summervine mit Malena 13 Monate und Baby 28 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2008 um 3:30

Hi meine Liebe^^
hatte 26 Kilo in der ss insgesamt zugenommen. Bis zur 38 ssw waren es 20 kg. Ich hatte einen Kaiserschnitt, bin deshalb erst nach 7 Tagen nach Hause gekommen und habe mich erst da auf die Waage gestellt. Da hatte ich bereits 17 kg weniger. Naja ich muss aber sagen, das das bei mir sehr heftige Wassereinlagerungen gewesen sind. Ich hatte voll die Klumpfüsse zum schluß.

Jetzt ist mein kleiner 4 Monate alt und ich habe bereits 23 kg wieder runter. Ich finde es total daneben,zu sagen: Du hast aber zu viel zugenommen. Ich denke das das bei jeder Frau anders ist.

LG Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2008 um 13:25

Danke ihr lieben
ihr macht mir mut.
Das hört sich ja gut an. Werde mal warten was da kommt.
Habe auch ziemlich heftig Wasser. So fette Füsse und Knöchel...krass...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper