Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie viel Folsäure sollte man nehmen und wann sollte man denn damit anfangen?

14. Dezember 2011 um 16:05 Letzte Antwort: 14. Dezember 2011 um 16:59

Ich habe schon verschiedenes gehört. Reichen drei Monate als Vorlauf aus? Ich freu mich, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte.

Mehr lesen

14. Dezember 2011 um 16:10

Viele sagen
ab beginn der kiwuzeit. ich hab immer erst ab positivem test angefangen. in den ersten 12 ssw folsäure 800 und danach 400.lg memime14.ssw

Gefällt mir

14. Dezember 2011 um 16:13

Lieber Kieselstein,

Folsäure kann man schon vor der Schwangerschaft einnehmen. Eigentlich ist es gut damit anzufangen, sobald Du den Kinderwunsch hast. Ich habe mir von meinem Apotheker Folsäure von Mammut Pharma geben lassen. Eine Tablette pro Tag reicht aus.

Gefällt mir

14. Dezember 2011 um 16:59

Folsaure 0,5 mg
Taglicher bedarf betragt 0,4 mg als eine tablette pro tag ungefaer(unter Normal umstaenden) . So bald dein Kinderwunsch da ist damit anfangen. und durchgehent bis zur geburt einnehmen.In den ersten SSW ist folsaure sehr wichtig für die Entwicklung des würzelchens...FROBIOL tue ich benutzen ist auch das gaengingste auf dem markt.

Lg

Gefällt mir