Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Verhütet Ihr nach der Schwangerschaft??

Wie Verhütet Ihr nach der Schwangerschaft??

18. Mai 2007 um 13:53 Letzte Antwort: 18. Mai 2007 um 14:19

Mich würde es sehr interessieren wie ihr verhüten wollt, weil ich selber noch nicht weiß ob Pille, Spirale oder Kondom...

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 13:59

Ich...
...werd mir die Spirale einsetzten lassen. Ich hoff nur dass ich sie vertrage und es keine probleme entstehen. Da hat man wenigstens für 3 jahre seine Ruhe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 14:01
In Antwort auf purdie_12723498

Ich...
...werd mir die Spirale einsetzten lassen. Ich hoff nur dass ich sie vertrage und es keine probleme entstehen. Da hat man wenigstens für 3 jahre seine Ruhe...

..
ist die Spirale sicher? muss man was dafür bezahlen??

18. Mai 2007 um 14:02

..
Stäbchen davon habe ich noch nie was gehört.. wie wird es eingesetzt???

18. Mai 2007 um 14:04

Nuvaring
Ich werde nach der SS wider mit dem Ring verhüten, Tempi messen hat sich in meinem Fall als nicht gebnügend rausgestellt....

18. Mai 2007 um 14:07

Ich überlege...
auch schon dauernd. Ehrlichgesagt bin ich noch auf keinen Grünen zweig gekommen. Wollte so ungern die Pille wieder nehmen, aber für sterrilisation bin ich mit 25 doch noch zu jung (weil Familienplanung eigentlich abgeschlossen) und er will nicht unters Messer. Ich denke erst mal mit Gummi und dann überlegen wir weiter. Was machst du denn, oder bist du auch noch unschlüssig?

LG, Christa

18. Mai 2007 um 14:09
In Antwort auf varya_11981749

Ich überlege...
auch schon dauernd. Ehrlichgesagt bin ich noch auf keinen Grünen zweig gekommen. Wollte so ungern die Pille wieder nehmen, aber für sterrilisation bin ich mit 25 doch noch zu jung (weil Familienplanung eigentlich abgeschlossen) und er will nicht unters Messer. Ich denke erst mal mit Gummi und dann überlegen wir weiter. Was machst du denn, oder bist du auch noch unschlüssig?

LG, Christa

..
ja ich weiß noch nicht so recht muss mit FA reden.. früher habe ich die Pille gekommen.. aber jetzt weiß ich nicht..

18. Mai 2007 um 14:10

..
alles klar.. naja das kommt für mich nicht in frage...

18. Mai 2007 um 14:14

..
wenn man diese pille nimmt hat es keine auswirkungen aufs kind? ich meine damit weil ich stille..

18. Mai 2007 um 14:14
In Antwort auf riley_11863099

..
ist die Spirale sicher? muss man was dafür bezahlen??

Ja
eigentlich schon.
will halt keine hormone mehr einnehmen da ich ständig probleme mit der pille hatte.
ja ich glaub die spirale kostet 150 oder so. Aber für die pille hab ich auch im jahr 100 ausgegeben.
Wär halt nur blöd wenn ich die spirale nicht vertrage und sie gleich wieder rausgenommen werden muss.
Tempeartur messen oder gummi ist echt blöd. Da denkt man einmal nicht dran und schwupps... bzw.welcher mann hat überhaupt bock auf gummi???

18. Mai 2007 um 14:19
In Antwort auf purdie_12723498

Ja
eigentlich schon.
will halt keine hormone mehr einnehmen da ich ständig probleme mit der pille hatte.
ja ich glaub die spirale kostet 150 oder so. Aber für die pille hab ich auch im jahr 100 ausgegeben.
Wär halt nur blöd wenn ich die spirale nicht vertrage und sie gleich wieder rausgenommen werden muss.
Tempeartur messen oder gummi ist echt blöd. Da denkt man einmal nicht dran und schwupps... bzw.welcher mann hat überhaupt bock auf gummi???

..
ja da hast du recht .. momentan verhüten wir mit gummi weil ich vor 5 Wochen Entbunden habe...
aber auf dauer wollen wir es beide nicht..

was ich gehört habe das wenn man stillt man nicht schwanger werden kann... aber das glaube ich irgendwie nicht...

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook