Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe

Wie verhalte ich mich richtig,nach dem Transfer?Bitte um Rat

1. Dezember 2008 um 19:48 Letzte Antwort: 5. Dezember 2008 um 10:59

Hallo, wer kann mir seinen Rat geben,auf was muss ich achten bzw auf was sollte ich verzichten? Möchte auf keinen Fall was falsch machen.
Danke
LG Beate

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 21:49

Hi Beate,
uns wurde geraten, auf Sport und große Anstrengungen zu verzichten. Was schwer fiel

Ich würde auch nichts Schweres hochheben oder tragen, viel Eiweiß zu mir nehmen und ansonsten Entspannungsphasen in den Tagesablauf einbauen und ausreichend schlafen.

Viel Glück!!!!
Darf ich fragen, wie viele EZ transferiert wurden?

LG Kerstin (gerade 3. Spritzen-Tag)

Gefällt mir

2. Dezember 2008 um 14:11
In Antwort auf

Hi Beate,
uns wurde geraten, auf Sport und große Anstrengungen zu verzichten. Was schwer fiel

Ich würde auch nichts Schweres hochheben oder tragen, viel Eiweiß zu mir nehmen und ansonsten Entspannungsphasen in den Tagesablauf einbauen und ausreichend schlafen.

Viel Glück!!!!
Darf ich fragen, wie viele EZ transferiert wurden?

LG Kerstin (gerade 3. Spritzen-Tag)

Hallo und Danke
Hallo Kerstin und Danke für Deinen Rat, ich habe heute morgen 2 EZ transferiert.Leider haben wie keine zum einfrieren
Jetzt heißt es warten,warten.... und ich bin soooooo ungeduldig.Ist das Dein erstes mal?
LG
Beate

Gefällt mir

2. Dezember 2008 um 19:34
In Antwort auf

Hallo und Danke
Hallo Kerstin und Danke für Deinen Rat, ich habe heute morgen 2 EZ transferiert.Leider haben wie keine zum einfrieren
Jetzt heißt es warten,warten.... und ich bin soooooo ungeduldig.Ist das Dein erstes mal?
LG
Beate

Hallo Beate,
nö, das ist unser dritter Versuch. Beim ersten wurden drei EZ eingesetzt, beim zweiten nur eine von schlechter Qualität. Kryos hatten wir auch nicht. Wir haben jetzt die Praxis gewechselt und hoffen, dass diese Mal die Qualität besser wird.

Die Warterei kenne ich, da hilft nur ablenken!!! Und trotzdem wirst du dich wohl bei jedem Ziepen fragen, was das bedeutet. Aber das ist doch auch richtig so, denn sonst wäre es einem ja nicht so wichtig

Alles Gute!!!

Kerstin

Gefällt mir

3. Dezember 2008 um 16:05
In Antwort auf

Hallo Beate,
nö, das ist unser dritter Versuch. Beim ersten wurden drei EZ eingesetzt, beim zweiten nur eine von schlechter Qualität. Kryos hatten wir auch nicht. Wir haben jetzt die Praxis gewechselt und hoffen, dass diese Mal die Qualität besser wird.

Die Warterei kenne ich, da hilft nur ablenken!!! Und trotzdem wirst du dich wohl bei jedem Ziepen fragen, was das bedeutet. Aber das ist doch auch richtig so, denn sonst wäre es einem ja nicht so wichtig

Alles Gute!!!

Kerstin

Hallo nochmal
Ist auch mein 3 Versuch,beim ersten 2 EZ leider negativ,beim zweiten auch zwei auch negativ jetzt mein dritter leider bei keinen meiner Versuche welche übrig zum einfrieren,wie bei Dir.Wir haben uns auch überlegt die Praxis zu wechseln,aber hatten es nicht gemacht.Wir hatten auch übers Ausland gesprochen,was man da alles so hört.Ich weiß auch nicht es weiter gehen soll wenn es dieses mal nicht klappt.Ist halt auch ein finanzieller Aspekt,wenn Du verstehst.
Wie weit bist Du denn?
LG

Gefällt mir

5. Dezember 2008 um 10:59
In Antwort auf

Hallo nochmal
Ist auch mein 3 Versuch,beim ersten 2 EZ leider negativ,beim zweiten auch zwei auch negativ jetzt mein dritter leider bei keinen meiner Versuche welche übrig zum einfrieren,wie bei Dir.Wir haben uns auch überlegt die Praxis zu wechseln,aber hatten es nicht gemacht.Wir hatten auch übers Ausland gesprochen,was man da alles so hört.Ich weiß auch nicht es weiter gehen soll wenn es dieses mal nicht klappt.Ist halt auch ein finanzieller Aspekt,wenn Du verstehst.
Wie weit bist Du denn?
LG

Hallo Beate,
ich war gestern beim ersten Us und habe die PU schon Montag! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Jetzt gibt es auch noch Ärger mit der Chefin, weil das so kurzfristig ist. Dabei kennt sie die Gründe...

Wir werden ggf. wohl auch ins Ausland (Österreich) wechseln, aber dann erst in den Sommerferien, denn noch mal werden wir in der Schukzeit nicht freigestellt werden.

Wie geht es dir?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers