Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie verhält sich euer Partner???

25. November 2007 um 18:21 Letzte Antwort: 26. November 2007 um 13:19

Also ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Mein Freund war auch bei der letzten Untersuchung dabei und hat dabei auch das Herz gesehen!!!! Aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl das er das alles nicht will. Ich seh keine Freude in seinen Augen und er streichelt oder busselt auch nie meinen Bauch!!!!
Also das Kind war für mich zwar ein Wunschkind aber trotzdem auf ein Pillenversagen zurückzuführen.
Er meint immer das er sich freut aber dann sagt er wieder gemeine Sachen wie "Du hast es mit Absicht gemacht und hast die Pille vergessen" oder mei jetzt bald wandere ich aus.... und auch auf Sex hat er keine Lust mehr !!!
Wie sind eure Partner so???

Mehr lesen

25. November 2007 um 18:26

Auch wenn das jetzt hart klingt....
aber ich kann schon verstehen, dass ein Mann nicht begeistert über einen "Pillenversager" ist. Letzten Endes ist er doch in eine Situation geraten ,die er nicht mehr ändern kann, die er aber vielleicht nicht gewollt hat. Du wünschst dir ein Kind, aber wie steht es mit ihm?
Es ist etwas viel verlangt nach so kurzer Zeit schon Freudensprünge von ihm zu erwarten. Er muss sich vielleicht selbst erstmal klar über seine Gefühle werden.

Da ist ein klärendes Gespräch fällig!

Alles Gute!

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:28

Hey
ich bin jetzt in der 12 ssw und mein freund freut sich total auf das baby,obwohl er erst 19 ist (wenn baby da ist dann 20)
er ist totalverständnisvoll und nimmt mich in den arm wenn es mir schlecht geht streichelt mich usw...
das dein freund so ist zu mir tut mir voll leid =(

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:30

Habt
ihr eigentlich schon mal darüber unterhalten???
Oder hast du ihn schon mal gesagt was du fühlst?
Wenn nicht besteht ein imenzer Redebedarf der so schnell wie möglich aufzuholen ist.

LG Sabrina 19 SSW

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:36
In Antwort auf

Auch wenn das jetzt hart klingt....
aber ich kann schon verstehen, dass ein Mann nicht begeistert über einen "Pillenversager" ist. Letzten Endes ist er doch in eine Situation geraten ,die er nicht mehr ändern kann, die er aber vielleicht nicht gewollt hat. Du wünschst dir ein Kind, aber wie steht es mit ihm?
Es ist etwas viel verlangt nach so kurzer Zeit schon Freudensprünge von ihm zu erwarten. Er muss sich vielleicht selbst erstmal klar über seine Gefühle werden.

Da ist ein klärendes Gespräch fällig!

Alles Gute!

Ich muss noch dazu sagen....
meine SS war auch nicht geplant und ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund gerademal etwas über einen Monat(!) zusammen. Klar hat er auch etwas verhalten reagiert. Er hat schon ein Kind aus einer früheren Dummheit. Und ich habe das verstanden. Wir (mehr ich) haben auch ganz offen über Abtreibung gesprochen. Ich wollte nicht das Gefühl haben, ihn in etwas zu schubsen was er nicht will und wo mir letztlich auch nicht bei geholfen ist.
Wochen später sagte er mir dann, dass er das Kind will und mit uns ein gutes Gefühl hat. Dass wenn er noch ein Kind bekommen sollte-dann mit mir.

Was soll ich sagen....ich bin so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben! Du siehst also, es kann auch gut enden!

Viel Glück!
26+3

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:40
In Antwort auf

Ich muss noch dazu sagen....
meine SS war auch nicht geplant und ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem Freund gerademal etwas über einen Monat(!) zusammen. Klar hat er auch etwas verhalten reagiert. Er hat schon ein Kind aus einer früheren Dummheit. Und ich habe das verstanden. Wir (mehr ich) haben auch ganz offen über Abtreibung gesprochen. Ich wollte nicht das Gefühl haben, ihn in etwas zu schubsen was er nicht will und wo mir letztlich auch nicht bei geholfen ist.
Wochen später sagte er mir dann, dass er das Kind will und mit uns ein gutes Gefühl hat. Dass wenn er noch ein Kind bekommen sollte-dann mit mir.

Was soll ich sagen....ich bin so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben! Du siehst also, es kann auch gut enden!

Viel Glück!
26+3

Ooooh
ist das lieb

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:44
In Antwort auf

Ooooh
ist das lieb

Jaaaaaa....
da musste ich echt heulen am Telefon damals. Ich war auf Arbeit-war n bissl peinlich.
Er ist einfach der geborene Papa und liebt Kinder sehr.
N Besseren hätt ich mir nicht wünschen können. Vielleicht hat das mein Verhütungsmittel auch gewusst!

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:45
In Antwort auf

Habt
ihr eigentlich schon mal darüber unterhalten???
Oder hast du ihn schon mal gesagt was du fühlst?
Wenn nicht besteht ein imenzer Redebedarf der so schnell wie möglich aufzuholen ist.

LG Sabrina 19 SSW

Ja
hab ich ich hab ihn gesagt dass ich das gefühl habe... er meint er freut sich...
Aber mir tut es so weh wenn er diesen blöde sprüche ablässt vorallem wenns ums thema vaterschaft geht. Da ich noch verheiratet bin würde mein mann automatisch vater sein. und er meint weil er aus seiner früheren beziehung mit kind dafür 5000 euro gezahlt hat will er diesamal drauf verzichten den das auf dem dokument ist ihm nicht so eichtig und danch kommt wieder sowas wie... ach dann muss ich wenigstens nicht noch nen Unterhalt zahlen...

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:47
In Antwort auf

Jaaaaaa....
da musste ich echt heulen am Telefon damals. Ich war auf Arbeit-war n bissl peinlich.
N Besseren hätt ich mir nicht wünschen können. Vielleicht hat das mein Verhütungsmittel auch gewusst!

Mei
ist ja echt voll süss ich hoff bei mir wendet sich das blatt auch noch so schön!!!
Ansonsten werde ich wohl oder übel abschiessen weil diesen ganzen schmerz will ich meinen kind nicht zumuten den ich deswegen surchmachen muss

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:48
In Antwort auf

Jaaaaaa....

Mir
wären aber auch die Tränen gekommen.Immer schön wenn man "den" Partner gefunden hat.Bei mir hats auch geklappt und nächsten Samstag darf ich ihn MEINEN MANN nennen. Huuuuii

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:51
In Antwort auf

Mir
wären aber auch die Tränen gekommen.Immer schön wenn man "den" Partner gefunden hat.Bei mir hats auch geklappt und nächsten Samstag darf ich ihn MEINEN MANN nennen. Huuuuii

Na da gratuliere ich aber...
noch nicht! Erst nächsten Samstag!
Trotzdem schonmal liebe Grüße und eine besonders schöne Feier!
Ich drück die Daumen dass das Kleid passt.

@babymaus: Wird schon werden. Männer sind nicht immer gefühllose Eisklötze. Manchmal dauerts nur etwas länger. Wie lange seid ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir

25. November 2007 um 18:57
In Antwort auf

Na da gratuliere ich aber...
noch nicht! Erst nächsten Samstag!
Trotzdem schonmal liebe Grüße und eine besonders schöne Feier!
Ich drück die Daumen dass das Kleid passt.

@babymaus: Wird schon werden. Männer sind nicht immer gefühllose Eisklötze. Manchmal dauerts nur etwas länger. Wie lange seid ihr denn zusammen, wenn ich fragen darf?

Wir
sind jetzt 16 Monate zusammen!!! Ja kann schon sein Ich hoff das die Zeit das ändern wird!!!
Naja ich versuch das er jetzt immer mit kommt zur Voruntersuchung damit der Bezug grösser ist und hoffe das diese sprüche von ihm nur spass sind!!Aber das dumme ist halt das ich mich immer aufrege und ich dann auch richtig aggressiv werde...

Gefällt mir

25. November 2007 um 19:57

Das kenn ich...
mein hase ist genauso. will wollen ja gerade ein kind. und manchmal sagt er: " wenn du schwanger bist bring ich mich um" und dann wieder rum sagt er " es soll ein mädchen werden , und wir gehen zum babyfotographen wenn es da ist usw.
ach das sind die männer.... haben immer stimmungsschwankungen als wären sie selber schwanger

Gefällt mir

25. November 2007 um 20:11
In Antwort auf

Ja
hab ich ich hab ihn gesagt dass ich das gefühl habe... er meint er freut sich...
Aber mir tut es so weh wenn er diesen blöde sprüche ablässt vorallem wenns ums thema vaterschaft geht. Da ich noch verheiratet bin würde mein mann automatisch vater sein. und er meint weil er aus seiner früheren beziehung mit kind dafür 5000 euro gezahlt hat will er diesamal drauf verzichten den das auf dem dokument ist ihm nicht so eichtig und danch kommt wieder sowas wie... ach dann muss ich wenigstens nicht noch nen Unterhalt zahlen...

Hallo
Sorry aber den Mann hätte ich schon lang verlassen. Er hätte doch auch verhüten können. Unterhalt muss er zahlen wenn dun nen Vaterschaftstest gemacht hast und er es schwarz auf weiss sieht das es sein Kind ist.

LG Schneckse mit Tobias 7 Tage alt der Sonnenschein

Gefällt mir

26. November 2007 um 11:32

Ja
ich denke männersind primitiv, wenn erst mal ein bauch da ist, dann reagieren sie ganz anders!

Gefällt mir

26. November 2007 um 12:47

Kann Dich so gut verstehen...
denn bei mir "war" es ähnlich und teilweise ist es noch so. Aber es wird von Tag zu Tag besser! Ich hätte mir gewünscht, dass er mir vor Freude um den Hals fällt aber er kann es nicht so zeigen! Er kommt auch nicht zu allen VU mit und mittlerweile ist es ok! Lass ihm Zeit und freu Dich auf Euren Zwerg, auch wenn er es nicht zeigt. Lass ihn teilhaben ohne ihn zu bedrängen, dann kommt er von ganz allein, da bin ich mir sicher. Viele Männer haben erstmal Angst und fühlen sich erstmal überfahren, vor allem wenn es nicht eindeutig geplant war (und manchmal selbst dann). Am Anfang hat meiner "kein" Interesse gezeigt und wie gesafgt auch heute fällt es ihm manchmal schwer. Dann gibt es wieder Momente da ist er sehr lieb und streichelt (erst seit ein oder zwei Wochen) meinen bauch. Zuerst konnte er das auch nicht so.
Wart ein Weilchen ab und wenn sich wirklich nichts ändert kannst Du immernoch entscheiden!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Ginny (19+4)

Gefällt mir

26. November 2007 um 12:56

Hallo
also bei meinem freund und mir ists auch nicht so offentsichtlich ob er sich freut oder nicht...aber er freut sich doch schon ganz doll....er zeigts nur nicht. vielleicht ist es ja auch so bei deinem freund...

das mit dem sex kann darauf zurückführen das er vielleicht angst hat das was passieren könnte...

rede mi ihm dann weisst du es

lg carrie + mäuschen inside 28+6 ssw

Gefällt mir

26. November 2007 um 13:06

Hi
Also erstmal möchte ich Dir gern sagen :
"Kopf hoch er ist bestiommt noch unsicher und er wird sicher bald mehr freude zeigen."

Mein Mann war anfangs auch immer so drauf als sei es ihm egal...teilwiese Patzig und genervt weil sich alles um das baby drehte...ob in gesprächen oder planungen ...jeden tag ging es irgendwie darum.

(teilweise verteh ich ihn auch ...kann ja auch etwas nerven...selber merkt man das gar nicht so..weil man ja so euphorisch und happy ist...)

Aber er geht mit zum Frauenarzt und so...

momentan ist er etwas überfordert weil so viel los ist wegen dem baby...also Zimmer herrichten und so..
ist halt weng stressig...aber das legt sich auch wieder...

Seit er den kleinen auch spürt mit der hand und die bauchdecke bewegen sieht ist er auch immer sehr glücklich und freut sich...

manchmal ist er auch wieder genervt...je nach dem.

Ich glaube die Männer haben es auch einfach nicht leicht...wir sind Zickig, launisch....alles muss schnellst möglichst für's Baby fertig sein...
Jeden Tag ist das erste wo man dran denkt das Baby...
bei Familientreffen ist thema nr. 1 das Baby...

ich denke das erzeugt schon Panik und angst...
Wollen wir mal nicht so sein...
Sie ertragen uns ja auch...
also sollten wir auch etwas Mitleid haben !

Alles Liebe von Silonia 31.SSW und Dorian

Gefällt mir

26. November 2007 um 13:19

Na du...
also, mein freund kann jetzt noch nicht richtig mit meinem bauch umgehen. glaube aber das dass bei den kerlen normal ist. die können sich da nicht so wie wir rein versetzen, weil wir ja das kind die ganze zeit mit uns rum tragen und di es nicht so richtig spüren... also sei ihm nicht allzu böse...
verstehe dich aber trotzdem...

ich selber bin in der 25.ssw... erst wenn dein männe mal richtig die tritte deines "kleinen" spürt, wird sich ändern...
#
lg melanie + babygirlie inside

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers