Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie verhält man sich am besten in den ersten Wochen?

19. September 2007 um 18:39 Letzte Antwort: 19. September 2007 um 19:20



Halli hallo!

War heute beim FA und habe bestätigt erhalten, dass ich Anfang 6. Woche bin. Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben. Meinem Freund habe ich es nun auch gesagt. Man war der vom Hocker. Ja ebenso wie ich.

Nun meine Frage. Die ersten 12 Wochen sollen so die kritischen sein. Was sollte ich unbedingt beachten und was unbedingt vermeiden?

Gibt es sonst noch Ratschläge und Tipps von erfahrenen Müttern und Schwangeren?

Danke und Gruß

Mehr lesen

19. September 2007 um 18:42

Du kannst
eigentlich gar nix falsch machen, du solltest nur kein rohes Fleisch essen!!!
Rauchen und Alkohol meiden, aber das Thema kennt ja sowieso jede Frau!

Gratulation überhaupt zu deiner SS!!!

lg mami003, mein 3.Baby, SSW 21+1

Gefällt mir

19. September 2007 um 18:46


herzlichen glückwünsche!!!
also bloss nicht zu viele Gedanken machen lass dich nicht behandeln wie ein rohes Ei.
Alkohol, Zigaretten und rohes Fleisch ist klar, falls du katzen hast wgen Toxoplasmose aufpassen ( kein Klo mehr sauber machen und eng schmusen).
Ansonsten ganz viel freuen!!!

Gefällt mir

19. September 2007 um 18:51
In Antwort auf


herzlichen glückwünsche!!!
also bloss nicht zu viele Gedanken machen lass dich nicht behandeln wie ein rohes Ei.
Alkohol, Zigaretten und rohes Fleisch ist klar, falls du katzen hast wgen Toxoplasmose aufpassen ( kein Klo mehr sauber machen und eng schmusen).
Ansonsten ganz viel freuen!!!

Toxoplasmose?!
was ist das denn? Kann das dem Kind ein Schaden zugefügt werden?

Habe zwei Katzen zu Hause

Gefällt mir

19. September 2007 um 19:20

Hallo du!
Also zu allererst kann man sagen, mach dich nicht verrückt und steiger dich nicht so rein. Viel falsch machen kannst du nicht. Du solltest allerdings nicht schwer heben und keine rohen Sachen essen wie Sushi, ungebackenen Teig (wg. dem Ei darin) und z. B. Mettwurst...

Ansonsten gehsts halt a bissl langsamer an als sonst und dann klappt das schon.... Immer positiv denken. Wenn das Glas halb voll ist und nicht halb leer, dann klappts schon viel besser.

LG Sunnymummy 37. SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers