Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie und wie oft haben eure kleinen schluckauf im bauch???

4. Mai 2011 um 3:44 Letzte Antwort: 4. Mai 2011 um 11:42

hallooo ihr lieben bald mamis...

meiner erste ss ist gar nicht so lange her doch ich kann mich irgendwie nicht mehr so ganz erinnern wie es war als meine maus schluckauf im bauch hatte.
seit paar wochen denk ich mir was is dieses pumpern und pochen in meinen bauch es fühlt sich an wie mein herzschlag nur nicht ganz der selbe rhytmus

und es dauert fast immer länger als 10 minuten , bei euch auch??
ich spür jetzt wenigstens wie meine kleinen liegen , mädchen links mit dem kopf nach unten, der junge rechts da klopft es immer unter meiner rechten brust

lg twinnie mit & + inside 31ssw

Mehr lesen

4. Mai 2011 um 6:12

Meine kleine maus
Hat auch sehr oft Schluckauf und das auch meist 10 minuten, selten weniger. Das kommt teilweise bis zu 3-4 Mal am Tag vor.

Das ist echt ein lustiges Gefühl. Laut der Schwester beim FA ist das meist wenn die Kleinen spielen oder Mama ganz dollen Durst hat und viel trinkt.

Liebe Grüße und alles Gute!

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 7:10

Mein kleiner
hat sicher 1-2 mal am tag schluckauf, dauert in der regel ca 5 minuten, manchmal auch länger. Mir ist aufgefallen dass es meistens dann passiert wenn ich zu schnell getrunken oder gegessen habe oder wenn ich grad beides (zb beim abendessen) mache. Fühlt sich an wie ein regelmässiges pochen in abständen von ca 1-2 sekunden, fühle das im unterbauch bis ins becken. Wenn ich ganz ruhig sitze kann ich auch den bauch dazu bewegen sehen

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 8:38

Hallo!
Meine hat sicherlich ca 1-2 mal täglich Schluckauf und ich hab mich auch schon gewundert, warum sie denn immer so lange (auch um die 5-10 Minuten) Schluckauf auf.
Aber dürfte ja anscheinend normal sein.
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 32.SSW

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 8:58


Meine hat das auch oft Schätze mal 3-4 mal am tag. Neulich hatte sie es 1,5 std da dacht ich auch das arme Kind und hab gleich den Arzt gefragt ob das eh passt. Also es ist ok auch mal Langzeitschluckauf zu haben.

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 10:25

Mein kleiner
hat am tag 2 -3 mal schluckauf und das hält länger dachte auch wann hört der schluckauf auf bei denn hehe aber ich finds immer süss wenn er es hat
schönes schwnagerschaft dir noch

Valentina+Prinz im Bauch
37ssw

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 10:46


Ja, stimmt.
Die Kleinen fangen echt schon früh an. Ich hatte FD in der 21.SSW und da wurde auch gesehen, dass Magen und Blase schon gefüllt sind.

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 10:52


ich weiß garnicht genau ich glaub so richtig mitbekommen hab ichs erst 1 mal gg seither...

Gefällt mir

4. Mai 2011 um 11:42

..
super jetzt bin ich beruhigt weil über 10 minuten..is irgendwie schon lange

der eine kleine zwerg mit über einer stunde steht auf platz 1

ich hab gestern schluckauf im mutterleib gegoogelt weil ich nicht gleich wieder ein thema aufmachen wollte im forum, da las ich von 2008 dass eine schreibt mein kind hat schluckauf im bauch das soll gefährlich sein es wird davon schäden haben oder?? hahaha war echt zum lachen.

weiß noch bei meiner ersten ss war am ctg immmer schluckauf zu hören

schönen tag euch noch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers