Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie und wann habt ihr die Arbeitgeber informiert?

Wie und wann habt ihr die Arbeitgeber informiert?

19. Oktober 2005 um 14:15 Letzte Antwort: 19. Oktober 2005 um 14:21

Hallo zusammen,

ich bin in der 12.SSW und nun wird es langsam Zeit meinen Arbeitgeber zu informieren. Also mein direkter Chef, weiß bescheid und freut sich total für mich, da er selbst einen 2 jährigen Sohn hat. Ich arbeite in einer Außenstelle (Jugendzentrum) der Stadtverwaltung, d.h. wir haben auch kaum Kontakt zu den Ämtern. Nun muss ich ja aber mal den Amtsleiter informieren. Jetzt weiß ich nicht wie ich es machen soll und was ich sagen soll. Am liebsten würd ich einfach sagen: " Herr..., ich wollte ihnen mitteilen, dass ich in der x.ten Woche schwanger bin und vorraussichtlich am X.x. entbinde." Na ja das ist zwar sehr nüchtern, aber wie gesagt ich hab ja sonst auch kaum Kontakt mit der verwaltung.

Freue mich über Tipps und Erfahurngen von euch.

LG Simone

Mehr lesen

19. Oktober 2005 um 14:21

Hallo Simone
also ich habs in der 15. SSW nur meinem direkten chef gesagt und der hat sich mit der personalabteilung in verbindung gesetzt. alles andere ist ja erstmal nich so wichtig...weiss nur nich wie das bei dir is mit der personalabteilung ob die durch deinen "kleinen" oder deinen"großen" chef informiert wird.

Liebe Grüße

Katja + Babyhatzi 16+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook