Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie und wann geschwister informieren?

Wie und wann geschwister informieren?

24. Dezember 2006 um 14:07 Letzte Antwort: 25. Dezember 2006 um 5:18

hallo zusammen
habe da mal eine frage euch :
wie und wann habt ihr euren kids erzählt,dass ein geschwisterchen unterwegs ist ?

meine beiden jungs sind nun 8 und 10 jahre alt und ich in der 12.ssw

bislang wollten wir es den beiden noch nicht sagen,weil ich im july eine fg in de 7.ssw hatte...

nun dachten wir uns,weihnachten sei eigentlich in guter anlass,die beiden einzuweihen,zumal nun ja auch die 12.woche erreicht ist und das risiko einer fg erheblich kleiner ist...

aber ist es evtl doch noch zu früh ? ich habe echt keine ahnung...lange vorenthalten kann ich es eh nicht mehr,weil ich doch schon eine deutlich sichtbare kugel mit mir rumtrage...

welchen zeitpunkt haltet ih für den richtigen und wie habt ihr es den "großen geschwistern" erzählt ?

lg und frohe weihnachten
patchy

Mehr lesen

25. Dezember 2006 um 5:18

Geschwister..
wir haben es unserer Großen - wie Yvonne auch - gleich nach dem positiven Test gesagt. Sie ist damals knappe 4 Jahre alt gewesen. Ich hab sie dann auch immer mit zu den US-Untersuchungen von anfang an genommen, damit sie sieht, wo das baby "herkommt". Wir haben sie von anfang an in alles mit einbezogen - von der farbe des Kinderwagens bis hin zum Namen. Ich wollte einfach nicht, dass irgendwann das Baby da ist - und sie mit der Situatin komplett überfordert ist. Sie streichelt nun meinen Bauch, legt von allein die Hand drauf, wenn die Kleine strampelt und redet mit ihr.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest