Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie teuer sind ultraschall bilder???

Wie teuer sind ultraschall bilder???

21. Juli 2008 um 9:57

ich habe gehört die ersten drei sind kostenlos und die anderen muss man selber bezahlen ...weis jemand von euch wie teuer die den dann sind

Mehr lesen

21. Juli 2008 um 10:14

Krass
ich habe nur das 1. gratis bekommen. Wenn ich jetzt welche möchte (natürlich!!! ) dann kosten sie bei meiner Ärztin 1,- Stk was ok ist.

LG Sunny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 12:14

Bin 12.ssw
und ich hab schon zwei bilder. Sie hat mir immer gleich eins ausgedruckt aber hat nix davon erzählt das ich was dazu bezahlen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 12:32

Hey
Also ich glaube das kommt auf den Arzt an, oder?
Also ich habe Haufen Ultraschallbilder bekommen,jedes mal wenn ich da war hab ich 1 oder 2 mitbekommen,könnte meine Wände zutapizieren damit , musste nie irgendwas bezahlen dafür. Di Ärztin hat mir immer welche in die Hand gedrückt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 12:36

Ich muss
für jedes US bild was ich haben will 20 euro zahlen
abgesehen von den 3 die die KK bezahlt.
das ist von arzt zu arzt verschieden. bei meiner amnderen FA (die ich geweckselt habe) kostete jedes bild 1 euro

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 12:43

Also offiziell...
müsste ich bei meinem FA 115 bezahlen (haben mir die schwestern am anfang erzählt) - dann hätte ich bei jeder untersuchung nen ultraschall. die krankenkassen zahlen nur 3mal bei den offiziellen screenings.

aber bisher hat er immer von sich aus nen ultraschall gemacht und ich durfte mir am ende immer ein bild aussuchen zum mitnehmen! ich denke, dass es auf den fa ankommt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 12:46

Also...
dass man die US-Bilder bezahlen muss, davon hör ich eben das erste Wort.

Bin ab morgen 10. Woche, hab mir aber erst einmal ein Bild mitgeben lassen (war damals wegen Blutung als Notfall im KH).

Für das Bild musste ich nix zahlen, nur die normale Notfall-Gebühr.

Muss ich meine Doktorin direkt mal fragen beim nächsten Termin

Gruß aus dem Leipziger Land vom Kätzchen (8+6) und Krümelchen (20,7 mm)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2008 um 13:43

Hab nicht alles gelesen
aber man bezahlt die US.Untersuchungen nicht die Bilder. Von der KK werden ein US pro Trimester bezahlt, also einer alle drei MOnate, wenn Ärzte von sich aus jedes Mal drauf gucken dann bekommen sie das nicht bezahlt, und deshalb ist das eine igel leistung die man selbst bezahlen muss. Manche Ärzte machen einen Pauschalpreis ander pro zusaätzlichem US. Einfach nachfragen wie dein Arzt es damit hält. LG anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2008 um 19:46

Hab jetzt schon vier Bilder....
ich denke das das von FA zu FA unterschiedlich ist! Bin jetzt erst in der 11 Woche und hab schon 4 Bilder... mein FA hat mal noch nicht erwähnt das ich was zahlen muss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram