Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie teuer ist bei eurem FA Ultraschall ???

Wie teuer ist bei eurem FA Ultraschall ???

29. Dezember 2006 um 9:54

müsst ihr jedesmal beim Termin einen Anteil bezahlen ? alles auf einmal oder wie handelt es eurer FA ??

normal werden ja nur 1 US alle 3 Monate bezahlt...

lg
Dalva

Mehr lesen

29. Dezember 2006 um 9:59

Bei mir ist das so:
meine fä macht jedesmal us-wenn ich da bin. zusätzlich zu den 3 normalen us untersuchungen habe ich 4 zu je 25 bezahlt.den rest übernimmt meine frauenärztin. also 100euro für die ganze schwangerschaft
ist zwar schon viel,aber noch ok.

lg
Evelyn
21.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 10:00

Ich
musste noch keine us bezahlen.obwohl er eigentlich immer einen gemacht hat!!

lg jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 10:03

Ich muß
entweder 40 Euro/US oder 180 Euro für die gesamte Schwangerschaft... Naja...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 10:14

Hallo
mein FA macht auch jedes Mal US und bekomme auch immer Bilder mit, aber bezahlen mußte ich noch gar nichts

LG Dani
12+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 10:50

Also
bei mir sind es 100 Euro für die gesamte Schwangerschaft. Ohne 3D-Ultraschall. Bei meiner Schwester in Bayern, die gerade auch schwanger ist, kostet es viel viel weniger. Leider weiß ich gerade nicht wieviel genau. Glaube, nur 40 Euro oder so. Keine Ahnung, ob das irgendwie vom Bundesland abhängt oder vom Arzt.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 12:06

Bezahlen ?
Ich kriege von meinem FA jedes mal ein normles und ein 3D Bild mit, aber bezahlen muss ich da gar nichts.
Das war mir auch sehr wichtig, bevor ich mit meiner Schwangerschaft zum FA gegangen bin ( nicht bei dem FA wo ich immer war ).
Er hat die modernsten Geräte, nimmt sich jedes mal gut 20 min nur für mich ohne Hektik und ist ein sehr toller älterer Mann-Arzt
Finde ich schade, das manche FA Geld dafür verlangen!
PS : ach ich mach bei meinem FA eine DVD, die kostet dann auch nur 38 Euro und ich habe das Leben meines Krümmels vom erstem Monat bis zum letzten " Dein Leben im Bauch deiner Mama " heisst es....

Gruss Sylvie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 14:32
In Antwort auf hilary_12359667

Ich
musste noch keine us bezahlen.obwohl er eigentlich immer einen gemacht hat!!

lg jessi

Komisch...
das es bei den FA so Unterschiede gibt...

meine Freundin musste auch noch nie was bezahlen und ich soll für die komplette SS 208,- Euro bezahlen. das kommt mir weng spanisch vor.

lg
Dalva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 15:44

Hi,
meine FÄ bietet jetzt ein paket mit jedes mal us ,auch 4d, und der diabetisuntersuchung in der21 ssw an für 150 euro.
mach ich aber nicht,sie schaut eh dauernd nach,jedenfalls habe ich in der letzten ss auch 5 oder 6 us bilder bekommen,das reicht mir. lg,welshie 12+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2006 um 17:07
In Antwort auf jenn_12885896

Komisch...
das es bei den FA so Unterschiede gibt...

meine Freundin musste auch noch nie was bezahlen und ich soll für die komplette SS 208,- Euro bezahlen. das kommt mir weng spanisch vor.

lg
Dalva

Naja
ich muss 100 euro bezahlen damit er bei jeder untersuchung einen ultraschall macht-aber ohne 3D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 16:56
In Antwort auf ursula_12352820

Naja
ich muss 100 euro bezahlen damit er bei jeder untersuchung einen ultraschall macht-aber ohne 3D

Hi
bei mir wurde 5mal geschallt,hab jedesmal 1-3bilder bekommen(so wie sich die kleine gezeigt hat)und das ohne zu bezahlen. hatte einen "extra-termin" mit dem papa gehabt und dafür haben wir 16euro gezahlt...

lg pia38ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2006 um 22:26

HuHU
mein FA hatte nie Geld genommen für den US,er freute sich immer wenn mein Menne dabei war,der bekam immer ein US in die TAsche gesteckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club