Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie streicht ihr euer babyzimmer????

Wie streicht ihr euer babyzimmer????

27. Juli 2005 um 11:11 Letzte Antwort: 29. Juli 2005 um 0:42

Hallo alle zusammen!!!!!

Mein Freund und ich haben uns nun den Kopf zerbrochen über das Kinderzimmer.
Sind dann in den baumarkt gerannt und haben uns dort Bordüren angeschaut und Stücke davon mitgenommen.
Eine bordüre finde ich davon super klasse, da sind TeddyBären drauf und die ist leicht beige, das heißt da wir das Zimmer ja Zweifarbig haben wollen, müsste eine Hälfte in einem schönen beige und die andere in einem anderen schönen Ton gestrichen werde.
Naja mein freund mag lieber eine gelbe Bordüre mit aufgemalten Teddybären und Kritzeleien drauf, er meint ist Kinderfreundlicher, naja sieht es auch aus, aber dann möchte er das Zimmer gelb und in einem warmen orange streichen.
Nun habe ich aber gelesen, dass alle Töne die ins rötliche gehen agressiv machen, sprich nun auch ein warmes orange oder so ein terrakotta, also die Farbe kann ich ehrlich nicht beschreiben.
Was würdest ihr nun machen und habt ihr vielleicht Fotos von euren Babyzimmern???

LG Yvonne+babygirl(23.SSW)

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 12:18

Gute idee....
hi du wir haben uns ja heute schon per mail unterhalten ... hier sind zwei links in denen
ihr infos finden könnt bzgl der gestaltung *g*

http://www.hauck-group.de/de/zimmer1.asp?PLID=1&LI-ZID=

http://www.eltern-infothek.de/buemedcms/php/Proxy.-php/de_DE/buemed/pwp/Kinderzimmer/Farbwahl/

ich persönlich bin für pastellgelb u orange u... viell eine giraffenbordüre ... *g*

lg

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 13:11
In Antwort auf lyall_12827827

Gute idee....
hi du wir haben uns ja heute schon per mail unterhalten ... hier sind zwei links in denen
ihr infos finden könnt bzgl der gestaltung *g*

http://www.hauck-group.de/de/zimmer1.asp?PLID=1&LI-ZID=

http://www.eltern-infothek.de/buemedcms/php/Proxy.-php/de_DE/buemed/pwp/Kinderzimmer/Farbwahl/

ich persönlich bin für pastellgelb u orange u... viell eine giraffenbordüre ... *g*

lg

Hallo!!!
Ja habe mir die Links angeschaut, naja bin ja mal gespannt was meine Mutti heute sagt, die Mutter von meinem freund meinte nämlich dass sie die Bordüre von Sven besser findet und ich habe ja halt gesagt, wenn meine mam die auch besser findet dann nehmen wir die 100%ig, heute fahren wir meine Mutter auch besuchen und dann bin ich mal gespannt wie es endet, vielleicht weiß ich ja schon heute abend wie wir das Zimmer streichen werden.

Lg Yvonne

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 14:00
In Antwort auf jonie_832848

Hallo!!!
Ja habe mir die Links angeschaut, naja bin ja mal gespannt was meine Mutti heute sagt, die Mutter von meinem freund meinte nämlich dass sie die Bordüre von Sven besser findet und ich habe ja halt gesagt, wenn meine mam die auch besser findet dann nehmen wir die 100%ig, heute fahren wir meine Mutter auch besuchen und dann bin ich mal gespannt wie es endet, vielleicht weiß ich ja schon heute abend wie wir das Zimmer streichen werden.

Lg Yvonne

HI DU
mhm ... und welche bordüre möchte sven haben??? *g*
du musst mir auf jeden fall bescheid sagen wie ihr euer zimmer macht...
aber viell ist das eine gute idee u ich frage einfach mal meine mutti...
wie sie es machen würd ... einfach um ein paar kreatvie tips zu bekommen +g+

*wink* lg simone

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 14:11
In Antwort auf lyall_12827827

HI DU
mhm ... und welche bordüre möchte sven haben??? *g*
du musst mir auf jeden fall bescheid sagen wie ihr euer zimmer macht...
aber viell ist das eine gute idee u ich frage einfach mal meine mutti...
wie sie es machen würd ... einfach um ein paar kreatvie tips zu bekommen +g+

*wink* lg simone

Zarter Grünton
Wir haben das Zimmer in einem ganz hellen, zarten grün gestrichen. Die Möbel sind weiß und Natur, das sieht echt schön aus und wir sind immer noch sehr zufrieden mit der Wahl!

Viel Spaß noch bei der Gestaltung! Liebe Grüße, Sanne

Gefällt mir
27. Juli 2005 um 15:01
In Antwort auf chance_12870311

Zarter Grünton
Wir haben das Zimmer in einem ganz hellen, zarten grün gestrichen. Die Möbel sind weiß und Natur, das sieht echt schön aus und wir sind immer noch sehr zufrieden mit der Wahl!

Viel Spaß noch bei der Gestaltung! Liebe Grüße, Sanne

HALLO SANNE341
das hast recht grün ist auch noch eine super alternative... so ein pastellgrün...
mhm hast mich wieder auf eine idee gebracht... dankeschön *g*

lg

Gefällt mir
29. Juli 2005 um 0:42

Junge oder Mädchen?!
Hallo!
Bei meinem Sohn habe ich Tapeten aus der Kollektione von "der kleine König" ausgesucht. Die untere Hälfte ist hellblau/creme gestreift und die obere Hälfte ist uni creme. Dazwischen dann eine Bordüre mit dem kleinen König.
LG Nicole

Gefällt mir