Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie streicht ihr das Babyzimmer??

Wie streicht ihr das Babyzimmer??

21. Februar 2013 um 9:46

huhu an alle.....

ich würde gerne wissen, wie ihr das zukünftige Babyzimmer gestalltet???

bis jetzt habe ich noch kein outing ( 22 ssw )...und ich habe so ein gefühl, dass ich es nicht vor der Geburt wissen werde.....

nun ja...für einen Jungen dachte ich an sowas :
http://www.my-fantasyroom.de/vichykarotapeteleinwandoptikhe llblau-p-12376.html?cPath=1168_256_746

für ein mädchen:
http://www.my-fantasyroom.de/vichykarotapeteleinwandoptikro sa-p-12375.html?cPath=1168_256_746

beide tapeten nur an einer wand...den rest entweder weiß lassen oder eine wand noch in dem selben warbton streichen ( die gegenüberliegende )....

so....ich kann ja nicht warten bis das Kind auf der welt ist....schließlich müssen ja die Farbstoffe entweichen..das dauert ja auch ncohmal was....

ich bin aber selbst bei einem outing total unentschlossen...es ist so extrem rollenbezogen..mädchen rosa, junge blau....keine frage es sieht schön aus aber ich weiß nicht so recht...

JETZT hatte ich letzens ein Kinderzimmer gesehen für ein Mädchen, dass hatte eine Grüne Wand..aber niocht so ein ekliges Apfelgrün..richtig edel..mit weißen Möbeln ( möchten wir auch )...und dazu rosa akzente...jetzt habe ich DEN Perfekten Farbton gefunden....

http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/trendfarben/bamboo/

dazu süsse kleine Blumentöpfe von ikea mit unechten Pflanzen zB.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80207643/

und dan dementsprechende Vichy karo bettwäsche usw....ich mag diesen Vichy / shabby chick style....

wenn es ein junge wird bleiben natürlich die rosa Akzente weg ...

was sagt ihr dazu.....????

Ich kann nämlich nix mit so nem Winny Pooh style anfangen oder Borden an der Wand..finde ich gaaaaaaaaanz schrecklich!!!!


hier nmal das Bild was mich insperiert hat: ( das fünfte von unten!!!
http://www.google.de/res?hl=de&safe=off&sa=X&biw=1280&bih=876&tbm=isch&tbnid=T0V2ZlzerS7J0M:&refurl=http://wohnideen.minimalisti.com/schlafzimmer/babyzimmer-gestalten-deko-ideen.html&docid=WIzJ26DjizO7hM&url=http://wohnideen.minimalisti.com/wp-content/uploads/2012/09/Babyzimmer-gestalten-Deko-Ideen-hellgr%2525C3%2525BCn-rosa.jpg&w=600&h=799&ei=WN4lUZf-LobWswaK54DYDg&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=139&dur=137&hovh=259&hovw=194&tx=102&ty=95&sig=104890709421440763197&page=1&tbnh=157&tbnw=120&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,i:148

Mehr lesen

21. Februar 2013 um 11:42


schieb!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 12:05


Also unser kinderzimmer war vorher unser Gästezimmer und dort waren an der Wand schon zwei orangene Streifen gestrichen. Die lassen wir auch und meine Mutter stickt süsse bilder für das Zimmer die wir dann in orange rahmen werden. Ich glaube orange ist für unser mädel total in ordnung. Und zu kitschig mag ich es nicht deswegen bleibt es so. Das einzige was ich noch zusätzlich mache, ist mit Leuchtfarbe sterne an die Decke oder schmetterlinge weiss ich noch nicht. Aber wir haben das auch im schlafzimmer und das ist abends wenn das licht ausgeht schon total gemütlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:19

Mein sohn
hat am anfang noch bei mir geschlafen hatte seine eigene ecke mit winnie pooh borduere. seitdem er sein eigenes zimmer hat seit nem halben jahr haben wir es ganz normal gestrichen also keine tapete da wo er schlaeft hat es so ein dunkles gruen/blau und der rest ist gelb/orange. seine moebel sind alle hellblau von ikea die mammut serie. sieht total toll aus und hebt sich ab (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 14:37

Hallo . . .
. . . ich muss sagen, unser Kidnerzimmer wird auf jeden Fall "grün". Ich finde die Farbe so toll und man kann es zu Mädchen und Jungen varrieren
Aber ich habe zum Glück noch etwas Zeit!
Deine IDee finde ich sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2013 um 17:33

Huhu
Also unser Baby/Elternzimmer ist momentan noch lila.
Wir sind zwar auf Wohnungssuche, aber trotzdem möchten wir unserem kleinen Bubchen kein lila antun
Unser Zimmer wird gelb, durfte mein Männlein sich aussuchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club