Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie stht /fühlt sich der Muttermund an sollte ich schwanger sein??

11. September 2011 um 21:51 Letzte Antwort: 30. September 2011 um 17:18

Hallo Ihr Lieben

Ich und mein Mann sind seit anfang des Jahres fleißig am Üben... Mein Zyklus spielt /spielte nur leider verrückt. Mein Erster Zyklus ohne Pille 11 Wochen . Ich hab dann mit meine FA gesprochen und mönchspfeffer über 3 Monate genommen. Nun kommt meine Mens (ich sag mal) regelmäßig. Hab immer ien Zyklus von 34 - 43 Tage.

Meine Letzte Regel (erste Tag) war nun am 27.7 ich bin also schon mehr als 2 Wochen über die normalen 28 Tage.

Ich habe ds gefühl (seit 1 Woche) ich kriege die Mens, hab Rückenaua wie sonst auch.
Aber nichts passiert :P
Ich fühl immer mal wieder den Muttermund.
Lt. meinem jetzigem Empfinden ist der Hoch, hart (härter als sonst) fühlt sich wie in einer glibschigen Hülle an. Hat keine Öffnung wie sonst 2 oder 3 Tage vor der Mens.

Wie müsste der MuMu den bei einer Schwangerschaft sein??

Ps. ich hatte am dienstag eine Test gemacht, der war negativ vielleicht ja zu früh??

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

Mehr lesen

30. September 2011 um 17:18

Ich wüsste das auch gern
Hallo nikalein,

als ich fühle meinen Muttermund auch häufig und wüsste auch gern wie er sich anfühlt, wenn man denn nun schwanger ist. Also zur Zeit meines Eisprungs ist er ziemlich weich und groß, etwas weiter hinten würde ich sagen. Wenn ich den Eisprung hatte, habe ich das Gefühl, dass der Muttermund weiter nach vorne kommt, fester wird und sich schließt, also würde er somit verhindern wollen, dass das befruchtete Ei aus der GeMutter austritt. Wenn ich dann meine Tage bekomme ist er wieder weicher und weiter hinten. Ich war schon mal schwanger für ca. 6 Tage und dann ist es abgegangen, also quasi in 4+6. Leider habe ich da nicht gefühlt, aber ich glaube vom Grundsatz kann man das fühlen.

Bist Du denn nun schwanger? also du hast ja schon vor 2 bis 3 Wochen geschrieben?

Freue mich, wenn Du mir Deine Erfahrungen zum Tasten berichtest

Gefällt mir