Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie soll ich meine ma meine Schwangerschaft erklären

Wie soll ich meine ma meine Schwangerschaft erklären

19. Januar 2017 um 20:24

Hallo ihr lieben ich 17 bald 18 bin schwanger.
Und habe ein Problem wie ihr oben schon lesen könnt. Meine Mutter und ich haben nicht gerade das beste Verhältnis und habe Angst ihr zu erzählen das ich schwanger bin. Wenn ich meine Mutter darauf mal aus Neugierde gefragt habe was wäre wenn meinte sie das sie mich nicht unterstützten wird. Jetzt hab ich natürlich Angst es ihr zu beichten.  Kann mir vielleicht einer einen guten Tipp geben wie ich es ihr am besten beibringen soll ?
Danke schonmal im Vorraus

LG Hanna

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 20:31

Hallo Hanna,
erstmal Glückwunsch, denn du scheinst die Schwangerschaft zu wollen, oder?

Ich bin ein Freund des offenen Gesprächs und würde versuchen mit ihr in aller Ruhe zu sprechen. Sie wird es ja eh erfahren und dann doch bitte in der Art und Weise wie du es bestimmen kannst.

Ich hoffe euer Verhältnis ist stark genug, dass sie dich trotzdem unterstützt...ich drücke dir die Daumen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2017 um 21:04
In Antwort auf hanna0502

Hallo ihr lieben ich 17 bald 18 bin schwanger.
Und habe ein Problem wie ihr oben schon lesen könnt. Meine Mutter und ich haben nicht gerade das beste Verhältnis und habe Angst ihr zu erzählen das ich schwanger bin. Wenn ich meine Mutter darauf mal aus Neugierde gefragt habe was wäre wenn meinte sie das sie mich nicht unterstützten wird. Jetzt hab ich natürlich Angst es ihr zu beichten.  Kann mir vielleicht einer einen guten Tipp geben wie ich es ihr am besten beibringen soll ?
Danke schonmal im Vorraus

LG Hanna

Hallo Hanna0502,
eine Schwangerschaft ist nicht etwas was Du beichten mußt. Zeige ihr doch die positiven Seiten auf: z.B. dass sie Oma wird.
VLG Yankho

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen