Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Wie soll ich diesen Schwangerschaftstest interpretieren?

10. März 2012 um 11:04 Letzte Antwort: 10. März 2012 um 12:12

Guten morgen zusammen! Gestern früh habe ich aus einem gefühl heraus einen SST gemacht, weil ich 4 tage überfällig war. Der test zeigte (meiner meinung nach) negativ an, also kein zweiter strich zu sehen. Als nach der arbeit (ca 6 std später) mein blick nochmal auf den test fiel, hab ich auf einmal so eine blassrosa linie erkannt. wirklich hauchzart. hab den test dann auseinandergebaut und da sah man die linie schon deutlicher.
ABER: in der anleitung steht auch, dass das testergebnis nach 5 minuten nicht mehr aussagekräftig ist. jetzt frage ich mich - ist das diese berühmt-berüchtigte verdunstungslinie (ist die nicht eigentlich grau?) oder hab ich den test heute morgen falsch abgelesen? hab morgens im kunstlicht und mittags im tageslicht geguckt.
Ich werde wohl morgen nochmal testen wenn meine mens bis dahin nicht kommt, aber bisher hab ich keine anzeichen und sonst war sie immer überpünktlich.
Hatte jemand von euch sowas schonmal? bin jetzt natürlich superneugierig! Mein mann und ich haben es übrigens nicht eilig, aber es wäre auch nicht schlimm wenn es jetzt schon passiert wäre. wollten aber eigentlich noch ein jahr warten weil wir bald umziehen.


Ich hab auch Bilder hochgeladen, hoffe das album ist schon sichtbar.


Mehr lesen

10. März 2012 um 11:33

Huhu
ich seh das auch so, dass die chancen auf positiv sehr hoch stehen. bei mir kam das auch schon vor, dass der test erst stunden später meeegaleicht pos war. am tag darauf wars dann schon besser...
ne verdunstungslinie hatte ich noch nie. und ich hab schon ne menge tests gemacht

Gefällt mir

10. März 2012 um 11:44

Huhu
also ich hatte bei meinem auch nur eine ganz ganz schwache Linie, als ich den Test auseinander genommen hab, habe dann am nächsten Tag noch 2 andere gemacht von ner anderen Marke und die hatten auch eine schwache, aber sichtbare Linie...die Ärztin am Telefon meinte, wenn da ein Strich ist, ist man schwanger, egal wie schwach, ansonsten wäre da nix zu sehen.

Kann also wirklich sein, dass dein hcg noch nicht so hoch ist

Gefällt mir

10. März 2012 um 12:12


Danke für eure antworten, man das wär ja was. ich möchte mich aber trotzdem noch nicht zu früh freuen, ich gehe nachher noch einen test holen und mache den dann morgen früh, in der hoffnung dass das ergebnis dann eindeutiger ist. sonst muss ich mal zum fa, wäre dann ja schon fast ne woche überfällig und das hatte ich noch nie.

kann man die fotos in dem album eigentlich schon sehen?

Gefällt mir