Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sind Eure Erfahrungen...

Wie sind Eure Erfahrungen...

5. April 2007 um 12:22

...nach dem ersten Kaiserschnitt?

Bei meiner ersten Tochter wurde in der 39. Woche ein KS gemacht, da sie eine Beckenendlage hatte.

Habe jetzt von mehreren Bekannten gehört, dass dann bei der zweiten Geburt auch ein KS empfohlen wird, da sonst die Narbe von der ersten OP aufgeht.

Kennt ihr Euch damit aus?? Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen!!

Lg Mama4880+Krümel inside (6+4ssw)

Mehr lesen

5. April 2007 um 12:27

Kein Stress...
Hi Mama,

hatte nach einem (Not-)Kaiserschnitt noch zwei Spontanentbindungen ohne Probleme. Die erste war 17 Mon. nach dem KS (war eine anstrengende Geburt, 4000 g und 38 cm Kopfumfang!) und die andere reichlich 7 Jahre. Die Frauenärzte haben regelmäßig gefragt, ob die Narbe irgendwelche Beschwerden macht, aber das ist wohl sehr selten. Kein Arzt hat mir bei der Geburtsplanung einen zweiten Kaiserschnitt ans Herz gelegt. Ich glaube, das mit "Narbe aufgehen" ist eine alte Legende, auf die man nicht so viel geben sollte... (ist 'ne schauerliche Vorstellung, nicht?)

Also, mach dir mal keine Sorgen und lass es rankommen, wird schon werden.

Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 12:32
In Antwort auf birgit_11892245

Kein Stress...
Hi Mama,

hatte nach einem (Not-)Kaiserschnitt noch zwei Spontanentbindungen ohne Probleme. Die erste war 17 Mon. nach dem KS (war eine anstrengende Geburt, 4000 g und 38 cm Kopfumfang!) und die andere reichlich 7 Jahre. Die Frauenärzte haben regelmäßig gefragt, ob die Narbe irgendwelche Beschwerden macht, aber das ist wohl sehr selten. Kein Arzt hat mir bei der Geburtsplanung einen zweiten Kaiserschnitt ans Herz gelegt. Ich glaube, das mit "Narbe aufgehen" ist eine alte Legende, auf die man nicht so viel geben sollte... (ist 'ne schauerliche Vorstellung, nicht?)

Also, mach dir mal keine Sorgen und lass es rankommen, wird schon werden.

Tiny

"Danke,..."
liebe Tiny!!

Ich weiß, ich bin ja auch noch zu früh, um mir darüber einen Kopf zu machen. Mein problem ist nur, ich habe sooo unendlich Angst vor Schmerzen und dafür war der erste KS ideal, er war mit Vollnarkose und ich habe nix gemerkt. Weiß nicht, ob ich eine normale Geburt überhaupt überstehen würde. nicht lachen, bitte!!

Danke trotzdem ertsmal für Deine Worte

Lg Mama4880

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram