Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sind denn Eure Zuckerwerte in der SS?

Wie sind denn Eure Zuckerwerte in der SS?

16. Juni 2008 um 9:39

Ich würde gerne wissen, wie die Blutwerte in der SS sein sollten?

Gruß

Simone

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 9:47

HALLOO
Also ich musste einen Zuckerbelastungstest machen da in der Familie meines Vaters Diabetiker sind, also die Werte sollten nüchtern unter 90 sein, eine Stunde nach dem essen unter 170, und zwei Stunden nach dem essen unter 150. Wenn du zwischen diesen Werten bist is alles ok, ich hoffe ichkonnte dir helfen

LG Tina+ Hanna inside ( morgen 28SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 15:09

Zucker
Hi,

meine Zuckerwerte waren beim Glucose-Toleranztest zu hoch. Jetzt muß ich ständig meinen Zuckerwert selber prüfen und auf meine Ernährung achten. Ausschließlich Vollkorn-Nudeln und -brot, sehr viel Gemüse, kaum Obst, wenig Milchprodukte, keinerlei Süßkram.
Den Test würde ich auf jeden Fall empfehlen. Ich selber bin keine Risikogruppe und es gab auch keine Auffälligkeiten, mein Arzt bietet das generell an und diesem Fall haben sich die 20 euro auch gelohnt.

Grüße, seestern211 - 31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 16:39
In Antwort auf ursula_12900608

HALLOO
Also ich musste einen Zuckerbelastungstest machen da in der Familie meines Vaters Diabetiker sind, also die Werte sollten nüchtern unter 90 sein, eine Stunde nach dem essen unter 170, und zwei Stunden nach dem essen unter 150. Wenn du zwischen diesen Werten bist is alles ok, ich hoffe ichkonnte dir helfen

LG Tina+ Hanna inside ( morgen 28SSW)

@ Baby22031
Das stimmt nicht so ganz. Die Werte sind viel zu hoch.

1 Std. nach dem essen 140, 2 Std. nach dem essen 120,Nüchtern 60-90

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 17:06

Unterschiedlich
die werte sind von arzt zu arzt unterschiedlich. habe auch den belastungstest gemacht und hatte nüchtern 77, nach 1 std. 166 und nach 2 std 121. mir wurde gesagt, dass der zweite wert grenzwertig wäre und ich auf süßes und fruchtsäfte verzichten soll. meine hebi sagte das auch. eine freundin hatte beim 2. wert 177 und der arzt meinte ganz normal. ich weiß nicht genau was ich von den ganzen werten halten soll... versuche es zu vermeiden zucker zu mir zunehmen, aber es ist schon ganz schön schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2008 um 21:43

Werte
Meine Werte beim Test waren
nüchtern 91
nach 1 Stunde 194
nach 2 Stunden 154

Jetzt mußte ich 1 Woche jeden Tag vor jeder Hauptmahlzeit selber messen und jeweils 1 Stunde und 2 Stunden nach dem Essen - also 9mal am Tag pieksen. Die Werte hierbei durften vor dem Essen zwischen 60-90, 1 Stunde danach unter 140 und 2 Stunden danach unter 120 sein.
Meistens klappt es ganz gut, 4 Werte waren insgesamt bisher drüber... Da fühlt man sich sofort schuldig.
Bisher ist Insulin bei mir noch kein Thema - aber das kann noch kommen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram