Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie sieht wassereinlagerung aus???

Wie sieht wassereinlagerung aus???

29. Juli 2008 um 14:24 Letzte Antwort: 30. Juli 2008 um 9:15

meine Frage steht ja schon oben!!
wie merkt man, dass man Wasser einlagert?
wie sieht das aus?
macht das wirklich viel aus auf der Waage??


Funda 22SSW

Mehr lesen

29. Juli 2008 um 14:28

Oder dir gehts wie mir
und du stellst entsetzt fest, dass die Füsse nicht mehr in die Schuhe passen...

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:30


kriegt das jede schwangere??
oh mein gooooooooooottt
ich hab sowieso so breite Füsse..wenn sie noch breiter werden
muss ich ja barfuss gehen

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:33

....
drück mal ganz fest auf deinen schienbeinknochen aber genau an der stelle wo fast nur knochen spürst da drückst du 10 sekunden drauf dann lass aus und wenn dann so eine hässliche delle bleibt weisst du das du wasser hast ich habs seit einer woche.
lg silke

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:35

Hmm
hahahahah voolll lustig..
hab grad da gedrückt..da gibts aba nix zum drücken.
nur haut und knochen...


Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:35

??
kann man wasser jetzt schon bekommen?? dachte das würde erst so ab der 30ten ssw anfangen

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:38

Oh ja
das siehst du auf der Waage.
Ich merke es an meinen Beinen und Füssen.

Lg Kerstin 38 SSW

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:40

*g*
dann passen mir ja vlt. schon bald die neuen schuhe wo ich mir geholt habe aber zu breit sind *lool*

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:41

@sudesu
ja dann kannst du dich glücklich schätzen das du kein wasser hast mir bleibt nämlich sofort eine delle in der haut

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:42

Naja
bin ja erst 22.SSW
kommt bestimmt noch....

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:42

....
tut das weh (wasser)???

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:43

In meiner ersten SS
hatte ich da keine Probleme...

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 14:56

Es...
..sieht aus als wärst Du aufgequollen wie ein Hefeteig.... Es tut weh, wenn es direkt an den Gelenken ist und Du diese bewegen willst (Hände und Füsse vor allem...

bei mir waren es am Schluss bestimmt 10 Kilo nur Wasser (geht sehr schnell innerhalb von Tagen das Einlagern, aber nach der Geburt ist es auch schnell wieder weg, so wars bei mir zumindest)!

Und weils so schnell ging, habe ich selbst an den Beinen jetzt Schwangerschaftsstreifen (Knie und Füsse...), aber die sieht man nur im Gegenlicht wenn man genau hinsieht. Die am Bauch sind schlimmer!

Gefällt mir
29. Juli 2008 um 17:25

Hallo an alle
Ich bin neu hier und möchte auch gerne zu dem Thema was sagen...

Mein FA hat zu mir gemeint, dass ich schon Wassereinlagerungen in den Beinen hätte, aber wirklich spüren tu ich noch keinen Unterschied. Ich bin jetzt in der 34. SSW und hab auch noch nicht so super viel an Gewicht zugenommen. Ich liege so bei 7-8 kg mehr als früher.

An den Händen/Fingern hab ich keine Einlagerungen, denn sonst könnte ich meine Ringe ja auch nicht mehr an- und ausziehen, oder?!

Verschwinden die Wassereinlagerungen direkt nach der Geburt?

Gefällt mir
30. Juli 2008 um 9:15
In Antwort auf gytha_12944167

Hallo an alle
Ich bin neu hier und möchte auch gerne zu dem Thema was sagen...

Mein FA hat zu mir gemeint, dass ich schon Wassereinlagerungen in den Beinen hätte, aber wirklich spüren tu ich noch keinen Unterschied. Ich bin jetzt in der 34. SSW und hab auch noch nicht so super viel an Gewicht zugenommen. Ich liege so bei 7-8 kg mehr als früher.

An den Händen/Fingern hab ich keine Einlagerungen, denn sonst könnte ich meine Ringe ja auch nicht mehr an- und ausziehen, oder?!

Verschwinden die Wassereinlagerungen direkt nach der Geburt?

Nicht sofort...
aber ein paar Tage später sieht man schon deutliche Ergebnisse auf der Waage!

Bei mir war das Wasser innerhalb von ca. zwei Wochen zum grössten Teil weg.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers