Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht man Wehen auf dem CTG?

Wie sieht man Wehen auf dem CTG?

13. Juni 2008 um 11:51

Hallo hatte bei meinem ersten CTG überwiegent um die 18-20 was das auch immer heißt. Beim letzten ging es hoch auf 40 aber es seien keine Wehen. Ab wann fangen Wehen auf dem CTG an? Kennst sich da jemand aus? Oder ist das von Gerät zu Gerät verschieden?
Lg
Glana+Mira inside(34.ssw)

Mehr lesen

16. Juni 2008 um 10:21

Hm...
...dann ist so eine ctg messung gar nicht so genau? Wie ist das dann direkt bei der Geburt? Da schreibt es doch wohl auch wehen auf, oder?
Lg
Glana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 10:45

Wehen auf dem CTG
... sind erkennbar, indem der Wert über längere Zeit ansteigt. Die Kurve geht also hoch und bleibt eine Weile flach oben, senkt sich dann wieder ab.
Die Zahl beim Ausschlag allein sagt nicht viel aus. Wenn Du bei der CTG-Messung niesen oder husten mußt, geht der Wert auch für 1-2 Sekunden rauf - das sind aber keine Wehen.

Aber auch ohne technische Unterstützung: echte Wehen sind nicht zu übersehen
klares Indiz: solange Du Dich noch FRAGST, ob das nun (Geburts-)wehen sind, sind es keine...

Alles Gute weiterhin!

Sue (36+0, viertes Kind)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2008 um 10:56

Jetzt habe...
...ich verstanden. Danke!!!
Lg
Glana+Mira (35. ssw.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook