Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie sieht es mit den Ultraschalluntersuchungen aus???

Wie sieht es mit den Ultraschalluntersuchungen aus???

11. Juni 2007 um 20:42 Letzte Antwort: 12. Juni 2007 um 16:38

Hallo,

war heute beim Arzt bin in der 13+3 Woche bei dem heutigen Termin hat sie aber keine Ultraschalluntersuchung gemacht obwohl ich ihr gesagt habe das ich oft Bauchweh habe.Beim Termin vor 4 Wochen hat sie eine Ultraschalluntersuchung gemacht wieso diesmal nicht???und das obwohl ich bauchweh habe und jetzt nächste Woche für 4 wochen in den Urlaub fliege ist das normal?Sollte ich meinen Arzt wechseln???


Eure Mausi082

Mehr lesen

11. Juni 2007 um 21:27

Vorgeschrieben
sind leider nur drei us-untersuchungen.der erste zwischen der 9.und 12. woche,der zweite zwischen der 19. und 22. woche,und der letzte zwischen der 30. und 34. woche!
alle anderen musst bdu selber bezahlen,wenn du sonst keine beschwerden hast.
ich lasse immer inen machen und zahle 15 euro pro us und bekomme immer mind. 3 bilder mit nach hause
frag mal deinen fa das macht der bestimmt
lg baerleonly 19+3

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 11:34

Sie
hat gesagt das, dass wegen meiner gebärmutter ist das sie wächst hat einfach nur abgetastet und das wars davor war ich nochmal 2 mal zu Notarztuntersuchungen um zu gucken ob da alles in ordnung ist müsste sie doch eigendlich einen US machen.
Dann wollte ich noch ne Bescheinigung von ihr für den Flugzeug damit ich mehr trinken mitnehmen kann als erlaubt da hat sie gesagt mache ich und wo sie die bescheinigung geben wollte, wollte sie auch noch 8 wo ich dann gesagt habe das iches morgen abhole weil ich kein bargeld dabei hatte ist das auch normal???

Eure Mausi082
13+3. woche

Gefällt mir
12. Juni 2007 um 16:38
In Antwort auf cruz_12115713

Sie
hat gesagt das, dass wegen meiner gebärmutter ist das sie wächst hat einfach nur abgetastet und das wars davor war ich nochmal 2 mal zu Notarztuntersuchungen um zu gucken ob da alles in ordnung ist müsste sie doch eigendlich einen US machen.
Dann wollte ich noch ne Bescheinigung von ihr für den Flugzeug damit ich mehr trinken mitnehmen kann als erlaubt da hat sie gesagt mache ich und wo sie die bescheinigung geben wollte, wollte sie auch noch 8 wo ich dann gesagt habe das iches morgen abhole weil ich kein bargeld dabei hatte ist das auch normal???

Eure Mausi082
13+3. woche

Wenn
nur 3 pflicht sind und ich aber nächsten mittwoch hin soll wegen feststellen bn ich aj erst ind er 7. woche und dann würde sie auch schon einen machen, wenn abr erst ab 9-12. woche vorgesehen ist?
wie ist das dann da?
bei meiner andeern damals hat sie bei fast jede termin einen US gemacht, da ich vorzeitige wehen hatte und si wollte sehen oba lels ok ist auch wegen entwicklung und so.
das hat auch alles die kasse abgerechnet und nie ich, nru der nachteil habe von anfang an kein foto bekommen, sonst musste ich außer der rpaxisgebühr keinen cent bezahlen.
wie ist das mit dme bezahlen?
wenn man den US bezahlen muss,muss man das geld dann imemr mit haben oder kann mans dann nachreichen?
ichj meine, man wieß es ja nicht sofort was für ein betrag oder so.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers