Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht es finanziell aus mit BV?

Wie sieht es finanziell aus mit BV?

29. September 2011 um 8:44 Letzte Antwort: 29. September 2011 um 9:59

Hallo ihr lieben!

ich hätte mal eine frage und zwar.. ich bin jetzt im dritten lehrjahr und habe seit 5 wochen ein BV. Nun hab ich heute das erst mal Gehalt bekommen - aber nicht mal die hälfte?!

Ich dachte ich hab durch das BV keine finanziellen Nachteil? bin gerade erst ausgezogen und hab echt keine ahnung wie ich das mit so wenig Geld hinbekommen soll.. Zahlt den Rest nicht die Krankenversicherung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße

doublebubble mit bauchkeks 22+4

Mehr lesen

29. September 2011 um 8:52

Hey
eigentlich muss dir der arbeitgeber das zahlen was du sonst auch immer hattest. nur schicht und feiertags zulagen darf er nicht mit dazu zählen.. bzw müsste er deinen durschnittlichen monatsgehalt errechnen fals du schicht zulagen oder so bekommen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 8:58

??
Also ich meine auch das du das gleiche Geld bekommen müsstest.
Kann es vieleicht sein das du doch krank geschrieben wurdest
und schon Krankengeld bekommst?
Das sind glaube ich um die 60%!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 9:04

...
Also vorher war ich ca. 4 woche krankgeschrieben.. Aber ins krankengeld rutsch ich doch erst ab 6 wochen oder?

Hab gerade mit ner Kollegin aus der Buchhaltung gesprochen die was von Krankengeld gesagt hat aber ich hab ja weniger als die hälfte an Lohn bekommen das kann ja dann auch nicht passen?

Oh man und gerade die Kollegin die das Gehalt macht ist nur einmal im monat da.. Hoffentlich kann die andere das schnell regeln.

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 9:23

Da muß was
schief gelaufen sein. Ruf doch nochmal an und sag wie es mit BV laufen muß... Du bekommst das komplette Gehalt und der AG bekommt es komplett von der KK wieder.
Aber der AG muß es dir erst überweisen bevor es es zurück bekommt.... ich hatte da auch mal Theater!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2011 um 9:59


Ich bekomme den Rest noch nachüberwiesen gott sei dank das wäre jetzt der supergau gewesen.

Vielen liebe dank für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest