Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht eine Verdunstungslinie aus?

Wie sieht eine Verdunstungslinie aus?

7. November 2007 um 18:52

Hallo an alle,

weiß einer von euch, wie eine Verdunstungslinie aussieht. habe gestern bei ES +9 einen SST gemacht, der ganz, gaaaaannnnnnz blass rosa war. Fast nicht zu sehen. Aber er war da, der Strich.
Heute bei ES +10 habe ich noch einen gemacht und der war etwas intensiver.
Beide Striche waren nach 4 min. sichtbar. Kann ich das als positiv deuten?
Oder war es eine Verdunstungslinie?

Mehr lesen

7. November 2007 um 18:57

Was ist
denn eine Verdunstungslinie ???? Ich würde zum FA gehen. Bei meiner großen Tochter waren damals auch zwei Schwangerschaftstests nur ganz blass positiv, eher negativ und heute ist sie knapp 15 Jahre alt.... erst ein Blut-Test hat mir damals bestätigt, das ich schwanger war....

Viel Glück !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 19:00

Ganz klar positiv, egal, wie intensiv...
...der Strich ist.
Meiner war auch ganz zart.
Das Schwangerschaftshormon ist in Dir.... freu Dich!!! Ich wünsch Dir alles Gute!

Lilly (11 + 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 19:43

OK
Also wenn man das als positiv werten kann........das wär klasse!!!!!!!!!!!!
Kann ich dann auch davon ausgehen, dass es keine Verdunstungslinie ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 19:46

Eine solche Linie...
...wäre gerade bei einem Schwangerschaftstest an der falschesten Stelle der Welt......

Umgekehrt habe ich es schon oft gehört. Da war der Test negativ und später dann positiv.
Aber positiv und doch nicht??? Habe ich noch nie gehört. Wenn Strich dann ist das Hormon da. Auf jeden Fall...

Lilly (11+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 19:46

Verdunstungslinie
sieht man oft, wenn der Test laenger liegt. Zeichnet sich sozusagen erst sehr spaet ab.

Ich hatte bei meinem ersten Test auch einen helleren Strich neben dem kraeftigen Teststrich, allerdings trat der gleich auf, nachdem die regulaere Zeit rum war. Hmmm, wenn ich Du waere wuerde ich einfach morgen frueh (Morgenurin, also nix vorher trinken) noch mal mit einem Fruehtest testen und wenn das Ergebnis das gleiche ist.... ab zum Arzt UND VIEL GLUECK!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 19:49

Was ist das für ein Test???
wenn du dir ganz sicher sein willst geh zum Doc oder versuchs mit dem "Clearblue" da steht dann ganz deutlich "schwanger" oder "nicht schwanger".
Drück dir die Daumen und wünsche alles Gute

LG Nic 13+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 20:09

Na ja....
ich würde auch erst am Sonntag meine Periode bekommen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2007 um 10:55

Hab heute....
nochmal getestet und er war deutlich positiv nach 30 sek.
War wohl keine Verdunstungslinie.
Juchu!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club