Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht der bauch aus?

Wie sieht der bauch aus?

1. Mai 2006 um 16:10

Also ich hab folgendes Problem...ich ibn mir ziemlich unsicher ob ich schwanger bin. Ein Test (den ich 2mal gemacht hab) hat mir positiv angezeigt.
Momentan is mir auch ziemlich schlecht und wenn ich mich flach hinlege,ist ab dem Unterbauch so ein kleiner Bauch sichtbar...?

Mehr lesen

1. Mai 2006 um 16:23

Herzlichen Glückwunsch...
wenn der Test positiv ist, bist Du ziemlich sicher schwanger, egal wie Dein Bauch aussieht!
Ich glaube, man kann kurz nach dem Ausbleiben der Mens am Bauch noch gar nichts sehen (Gebärmutter und Kind sind ja noch sehr klein 2 Wochen nach der Befruchtung), ich bemerkte erst so zwischen 2. und 3. Monat eine Veränderung meines Bauches.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 16:28
In Antwort auf menuha_12567516

Herzlichen Glückwunsch...
wenn der Test positiv ist, bist Du ziemlich sicher schwanger, egal wie Dein Bauch aussieht!
Ich glaube, man kann kurz nach dem Ausbleiben der Mens am Bauch noch gar nichts sehen (Gebärmutter und Kind sind ja noch sehr klein 2 Wochen nach der Befruchtung), ich bemerkte erst so zwischen 2. und 3. Monat eine Veränderung meines Bauches.

Hm...
denke, dass es auch schon länger so is, weil die letzte war so schwach. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, dann schon länger als nur 1 monat!Allerdings war das alles andere als geplant.
mich interessiert nur wie dann der bauch aussieht. weil nach den rippen is es dann so eingefallen und dann is der Bauch wie eine Welle (so sieht es von der Seite aus)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 19:48
In Antwort auf beulah_12870186

Hm...
denke, dass es auch schon länger so is, weil die letzte war so schwach. Wenn ich wirklich schwanger sein sollte, dann schon länger als nur 1 monat!Allerdings war das alles andere als geplant.
mich interessiert nur wie dann der bauch aussieht. weil nach den rippen is es dann so eingefallen und dann is der Bauch wie eine Welle (so sieht es von der Seite aus)

Warst Du schon beim Frauenarzt?
Ich würde einen Test machen und zum FA gehen, um mir sicher zu sein. So theoretisch kann ich dazu leider gar nichts sagen. Bei mir hatte ich das Gefühl, dass ich anfangs oberhalb des Schambeins eine kleine Rundung feststellte, die vorher nicht so da war.
Ich glaube, es kommt auch darauf an,ob man vorher schon einen kleinen Bauch hatte oder nicht (ich hatte nämlich schon ein kleines Bäuchlein - war gerade etwas am "Abnehmen", als ich die für mich positive Gewissheit hatte...).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 20:15

Unterschiedlich
Hallöchen,

ich denke laut dem test dass du schon schwanger bist.2mal positiv ist doch eigentlich eindeutig.
Hoffe du freust dich auch falls dann so ist

Bei mir z.B konnte man das gerade mal Anfang/ Mitte des 5 Monats sehen. Ab da an hat sich der Bauch verändert.Bei mir war es auch nicht der Unterbauch sondern der Oberbauch der härter und dicker wurde.

Anderseits kenne ich jmd wo man hätte denken können sie sei im 7 Monat allerdings erst Anfang des 3 Monats war.

Ist haltimmer unterschiedlich.Bist du dir unsicher geh zum Frauenarzt. Eigentlich muss du das so oder so jetzt nach den Testen.

LG Nathie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2006 um 21:09

Geh auf nummer sicher und mach den Test bein Arzt
Hallo,

Hm, Also die Tests heute sind denke ich, schon ziemlich gut und du kannst wohl dwvon ausgehen schwanger zu sein wenn er das anzeigt.Ich war schwanger und der Apotheken test hat ewig negativ angezeigt,also wenn dann mal ein positives Ergebnis kommt ist das ziemlich sicher.... am Bauch würde ich sagen merkt man erst mal gar nichts.Aber geh doch einfach zum Arzt dann gehts dir sicher besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2006 um 15:21

Dasselbe "Problem"
Hab vor ca.einer Woche auch einen kleinen "Huegel" knapp oberhalb des Schambeins bemerkt. Da meine Periode immer unregelmaessig ist,dachte ich mir nichts als sie wieder mal ausblieb. Meine Brueste sind in den letzten vier Wochen auch ziemlich gewachsen....aber ich rede mir immer noch ein,dass dies kein wirkliches Anzeichen sein muss....hab auch noch keinen Test gemacht,weil ich mir denke,die Periode wird schon kommen,aber mittlerweile bin ich ein wenig unsicher....

Kann dieser "Huegel" vielleicht mit etwas anderem zusammenhaengen? Ich hatte eigentlich noch nie ein Baeuchlein....

Wuerd mich ueber Antworten freuen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram