Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht das Geschlecht im Ultraschall aus????

Wie sieht das Geschlecht im Ultraschall aus????

26. August 2008 um 15:25

... ich würde gerne wissen wie das Geschlecht im Ultraschall aussieht? A
Sieht man bei einem Mädchen garnichts oder einen Spalt? Und bei Jungs Hoden? Sind die Geschlechtsteile dann so weiß auf dem Ultraschall wie zb die Knochen oder sieht man nur Umrisse?
Ich frage deswegen weil ich mich diesmal selbst überzeugen will vom Geschlecht meines Kindes. Bei meiner Tochter (6 Jahre) war es damals so das der FA sagte 100% ein Junge. Ich konnte nie was am Ultraschall erkennen. Deshalb jetzt meine Frage an euch.
Mir ist ja egal was es wird und am liebsten würd ich es mir einfach nicht sagen lassen, bin aber so neugierig (mein Mann auch) und möchte so gern in Ruhe alles vorher einkaufen und vorbereiten...
Habe am Donnerstag einen Termin und bin schon voll aufgeregt.
Beim letzten Ultraschall sah ich zwei weiße Punkte zwischen den Beinen aber was könnte das sein? Schambein oder Hoden? Sonst hab ich nichts gesehen nur eben die zwei Punkte...

Vielen Dank im Voraus...
Susi (18. SSW)

Mehr lesen

26. August 2008 um 15:37

Ich
kann dir nur sagen, das man bei einem Mädchen 3 helle Linien sieht.
1.=Schamlippe
2.=Vaginaspalt
3.=Schamlippe

Das ist aber sehr heikel,das selber zu "diagnostizieren" da haben ja schon Ärzte oft Probleme mit

LG
Eva 26.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:40

Hallo Susi,
ich hab auch nicht wirklich was erkennen können bei meiner Tochter. Aber der Arzt beim 3D-Ultraschall im Krankenhaus zeigte auf ihr "Kaffeeböhnchen". Vielleicht solltest Du mal nach so einem Objekt Ausschau halten

liebe Grüße,
Anja

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 15:55

Hmmmm
woran erkennt man da, dass es ein mädel wird??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 16:04

...
also anhand der seite sieht man ja schon eher das es ein junge word bei mädchen sieht man es ja ganz schön schwer! aber kann man sich sicher sein wenn der arzt sagt es wird ein junge das es auch einer wird und nicht dann doch ein mädel ist???

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 16:31

Ja, aber
woran erkennt man an dem bild, dass es ein mädel sein soll... ich sehe an dem bild nämlich nicht mal, von wo die aufnahme sein soll.

da kann ich halt nix erkennen udn wenn DAS das outingbild ist, will ich doch wissen, worauf ich da achten soll-.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 16:43

Oh man
das ist ja echt schwierig... ich nehme mal an, wenn man dann sein eigenes bild hat, isses viel eifnacher *g* danke fürs erklären... bin gesapnnt, ob ich beim nächsten termin dann was sehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2008 um 16:43

...
Meine Ärztin hat mir ganz genau gezeigt: Hier sind die Schamlippen, die äußeren und die inneren.

Bei einem Jungen, sagte sie, würde sie die Hoden und den Penis sehen. Aber dafür braucht man viel Erfahrung und 100prozentig wären alle Prognosen nicht.

LG Katharina

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 1:35

Hallo...
ich habe noch 2 schöne "kaffeebohnen-bilder", darauf sieht man deutlich das es ein mädchen wird. meine beiden jungs sahen anders aus!!!

lg angela 33ssw.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook