Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sieht bauch nach entbindung aus???

Wie sieht bauch nach entbindung aus???

13. Juni 2007 um 12:35

mach mir grad voll den kopf, wie der bauch wohl nach der schwangerschaft aussieht
vor ein paar wochen hatte ich die ersten ss-streifen, nun ist der bauch übersäht davon...

kann es trotzdem sein, dass er nach der ss wieder relativ normal aussehen wird, mal abgesehen von den streifen, oder wird er sicherlich hängen????

mit den streifen könnte ich ja leben, aber damit, dass ich dann nur noch hautlappen habe die runterhängen nicht....

wäre nett, wenn ihr eure erfahrungen dazu schreiben würdet!!!

danke,
shuruq83 37+1

Mehr lesen

13. Juni 2007 um 12:43

...
Also das der Bauch sich erstmal rückbilden muss, dürfte eigentlich verständlich sein.. sonst wäre es eine mutante Rückbildung.

Innerhalb der ersten 10 Tage bildet sie die GEbärmutter auf den normalen Stand zurück und somit ein Stück weit auch der Bauch. Bis der Bauch wieder ganz normal gefestigt ist, dauert es ein wenig mehr.. solte dich aber nicht belasten. Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Schätzungsweise siehst du nach den ersten 4 Wochen schon wieder ganz anders aus. Kommt aber auch auf dein GEwebe an
Die SS Streifen ( kann nur von mir reden) verblassen und sieht man eigentlich nur beim genauen hinsehen, und dann auch nur wenige.
Lasse deinem Körper die nötige Zeit, er wird nicht so bleiben wie kurz nach der Geburt
LG
Sabine 34+5 mit Riesenkugel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 12:52

Hey,
...mach Dich mal nicht verrückt. Wie Dein Bauch nach der Entbindung aussehen wird, kann Dir sicherlich niemand genau sagen, da es wirklich immer auf den typ ankommt. ich hatte nach meiner Entbindung fast keinen Bauch mehr, allerdings war die Haut "zu groß". Ging aber alles von allein, ohne Hilfsmittel wie Spezial-Cremes oder so weg. Der Körper macht das von allein.Die überflüssigen Kilos dagegen sind nicht alleine verschwunden, da mußte ich schon bißchen Sport treiben. Insgesamt bin ich mit dem Verlauf ganz zufrieden gewesen. Sehe heute, fast 2 Jahre nach der 1.Geburt aus, wie zuvor,also eher sportlich(55kg auf 1,63m), und hoffe, das es auch jetzt in meiner 2.SS ähnlich abgeht. Also, mach Dich nicht verrückt!

Jacque

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 12:52

Das wird wieder!
Hallo,
ich habe mittlerweile 4 kids zur welt gebracht.hatte genau die selben bedenken wie du.aber da mach dir mal keine sorgen.du mußt nur daran arbeiten.gesunde ernährung auch im nachhinein und sport vorallem der beckenboden ist ganz wichtig!! ich weiß von was ich rede,ich trainiere viele frauen nach der schwangerschaft zur rückbildung, allerdings im orientalischen tanz wo wir viel mit dem beckenboden arbeiten auf tänzerische art.damit gewinnen die frauen ganz schnell ihr selbstbewusstsein wieder was ja aufgrund der schwangerschaft ja ein bissl gelitten hat.wenn du mehr fragen hast,dann schreibe einfach.du kannst auch mal auf meiner homepage schauen und über einen gästebucheintrag würde ich mich auch freuen.www.lenakychrin.de. Im übrigen bin auch gerade in der Babypause,bekomme mein 5. Und danach wird wieder getanzt und der Bauch gerollt das die schwarte kracht...
lg
merlinchen2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 21:33
In Antwort auf linsey_12350895

...
Also das der Bauch sich erstmal rückbilden muss, dürfte eigentlich verständlich sein.. sonst wäre es eine mutante Rückbildung.

Innerhalb der ersten 10 Tage bildet sie die GEbärmutter auf den normalen Stand zurück und somit ein Stück weit auch der Bauch. Bis der Bauch wieder ganz normal gefestigt ist, dauert es ein wenig mehr.. solte dich aber nicht belasten. Ist bei jeder Frau unterschiedlich. Schätzungsweise siehst du nach den ersten 4 Wochen schon wieder ganz anders aus. Kommt aber auch auf dein GEwebe an
Die SS Streifen ( kann nur von mir reden) verblassen und sieht man eigentlich nur beim genauen hinsehen, und dann auch nur wenige.
Lasse deinem Körper die nötige Zeit, er wird nicht so bleiben wie kurz nach der Geburt
LG
Sabine 34+5 mit Riesenkugel

"..."
danke für die aufmunterung....das beruhigt mich zumindest etwas...
mache mir ja eigentlich nur gedanken wegen der ss-streifen....das ist ja gerissenes gewebe und kann sich nicht mehr regenerieren
hoffe trotzdem, dass es nach einiger zeit wieder etwas passabel aussehen wird und mir hautlappen erspart bleiben...

das komische ist, dass meine kugel noch nicht mal so groß ist, viele denken ich hätte noch massig zeit, dabei sind es grad mal noch knapp 3 wochen...
was soll das werden, wenn ich noch mehr kinder will???

lg
shuruq83 37+1
und die will ich auf jeden fall!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 21:52

Also
ich hab vor fast 4 monaten entbunden und mein bauch hängt und das nicht zu knapp! dennoch kann ich dir hoffnung machen denn mein bauch war aufs höchste überdehnt denn ich war mit zwillingen schwanger! auch mein bauch ist schon ein stück zurück gegangen am anfang ging das ganz schnell aber irgendwann dauert es halt einfach aber es wird wieder.
mach dir keine gedanken!
lg petra mit sheyda und shirin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram