Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Wie sicher sind "Frühtest?

Wie sicher sind "Frühtest?

8. Oktober 2004 um 15:03 Letzte Antwort: 2. Oktober 2010 um 23:14

Habe diesen Monat igedwie das Gefühl,dass es geklappt haben könnte! Fragt mich nicht wieso,aber es ist so!
Nun habe ich zwei Tage nacheinander einen Schwangerschaft-Frühtest gemacht und beide haben schwach angezeigt, dass ich schwanger bin.

Nun meine Frage:
Wie sichersind diese Tests?
Darf ich mich schon freuen?

Bitte, bitte antwortet mir!
Ich halte diese Spannung fast nicht mehr aus und habe solche Angst mich umsonst zu freuen!!!!!

Mehr lesen

8. Oktober 2004 um 16:28

Freu Dich!!!
Habe vor der fälligen Regelblutung nen Test von Schlecker gemacht, so ein Billg-Ding für 6,69 . War bei mir genauso. Ist halt schwach, weil der hcg-Wert noch nicht so hoch ist. Aber was nicht da ist, würde auch nicht angezeigt werden. Und Du hast ja nun doppelte Sicherheit! Freu Dich! Es hat geklappt!

Gefällt mir
8. Oktober 2004 um 21:47

Freu Dich!!!
Bei mir wars genauso wie bei Euch. Nur der Test war von Rossmann, nicht von Schlecker..

Gefällt mir
9. Oktober 2004 um 16:40

Hallo zusammen,
mir gehts ähnlich!
Habe gerade einen normalen SS-Test von dm gemacht, für 3.95!
Meine Tage sollten am Montag kommen, ich bin also mindestens 2 Tage zu früh dran (konnte es mal wieder nicht erwarten!!).
Nun zeigt dieses Ding auch megaschwach einen zweiten Streifen!
Aber immerhin besser als nichts. das heißt ich kann noch hoffen!

Mein Test zeigt erst ab 20 mlU hCG/ml an und deiner?

LG luisa

Gefällt mir
24. Oktober 2004 um 22:50

Und? Hats bei Dir auch geklappt?
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war schon lange nicht mehr auf demj Netz!

Was ist bei Dir rausgekommen? Hast Du schon Gewissheit?

Ich war zwar noch nicht beim Frauenarzt, habe aber inzwischen schon unzählige (6 an der Zahl) Schwangerschaftstest gemacht und nun waren sie auch alle ganz deutlich positiv.

Auch sonst sagt mir mein Gefühl, dass es einfach sein MUSS!

Obwohl es nicht nur rosig ist. Bin nämlich tatal schlapp und müde und möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch schlafen.
...und "Bauchweh" habe ich auch ein wenig, aber fast ständig.

Nächsten Donnerstag ist es dann endlich soweit: Wir haben unseren ersten Termin beim Artzt.
Bin schon ganz aufgeregt.
Erzähl mir doch mal wie es Dir ergangen ist.
Würde mich freuen.

Gefällt mir
24. Oktober 2004 um 23:10
In Antwort auf epona_12251893

Und? Hats bei Dir auch geklappt?
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war schon lange nicht mehr auf demj Netz!

Was ist bei Dir rausgekommen? Hast Du schon Gewissheit?

Ich war zwar noch nicht beim Frauenarzt, habe aber inzwischen schon unzählige (6 an der Zahl) Schwangerschaftstest gemacht und nun waren sie auch alle ganz deutlich positiv.

Auch sonst sagt mir mein Gefühl, dass es einfach sein MUSS!

Obwohl es nicht nur rosig ist. Bin nämlich tatal schlapp und müde und möchte am liebsten den ganzen Tag nur noch schlafen.
...und "Bauchweh" habe ich auch ein wenig, aber fast ständig.

Nächsten Donnerstag ist es dann endlich soweit: Wir haben unseren ersten Termin beim Artzt.
Bin schon ganz aufgeregt.
Erzähl mir doch mal wie es Dir ergangen ist.
Würde mich freuen.

Ja
Hallo,
also bei mir hats geklappt!
Ich war seitdem schon zweimal beim Arzt! Ich hatte immer Angst es könnte nix werden, weil ich immer Schmierblutungen habe!
Aber die Werte sind gut und man konnte ihn schon in der Gebährmutter sehen (bin heute 6+0)

Wenn die Tests positiv sind, dann kannst du mal schwer davon ausgehen, dass du schwanger bist.

Ich drück dir die Daumen und meld dich mal, wenn dus bestätigt hast

1 LikesGefällt mir
24. Oktober 2004 um 23:37

GRATULIERE!!!
Es freut mich für Dich!!!!

Melde mich gerne wieder sobald ich mehr weiss!

Gefällt mir
25. Oktober 2004 um 11:32

Hallo meine erfahrung:
ich hab einen sst 1 woche nach der eigentlich zu kommenden regel gemacht: negativ
1 1/2 wochen nach fälligkeit: leicht positiv
2 wochen nach fälligkeit: deutlich positiv

ich hab auch irgendwie im urlaub geahnt das es geklappt hatte (dachte erst ich rede mir es ein) aber nach dem urlaub (türkei) war der test deutlich positiv!
du kannst dich auf jeden fall freuen.
nur konnte ich meinen wurm noch nicht auf dem ultraschall sehen obwohl ich in der 6. woche war (enttäuscht und ängstlich guck). hoffe nun kann man mehr sehen.
ich wünsch dir eine schöne ss!
happygirlmagic

Gefällt mir
25. Oktober 2004 um 18:52
In Antwort auf nerina_12332928

Freu Dich!!!
Habe vor der fälligen Regelblutung nen Test von Schlecker gemacht, so ein Billg-Ding für 6,69 . War bei mir genauso. Ist halt schwach, weil der hcg-Wert noch nicht so hoch ist. Aber was nicht da ist, würde auch nicht angezeigt werden. Und Du hast ja nun doppelte Sicherheit! Freu Dich! Es hat geklappt!

Gibt es einen Unterschied
in der Sicherheit von diesen Urin-SS-Tests und einem Bluttest? Kann es auch sein, dass ein SS-Bluttest in sehr früherm Stadium negativ ausfällt, obwohl man doch schwanger ist?
Hat da jemand Erfahrungen?

Gefällt mir
27. Oktober 2004 um 10:45
In Antwort auf lmle_12185922

Gibt es einen Unterschied
in der Sicherheit von diesen Urin-SS-Tests und einem Bluttest? Kann es auch sein, dass ein SS-Bluttest in sehr früherm Stadium negativ ausfällt, obwohl man doch schwanger ist?
Hat da jemand Erfahrungen?

Eigentlich sibnd Bluttests
sicherer als Urintests. Bei meiner Freundin war es allerdings auch so, daß der FA die Schwangerschaft im sehr frühen Stadium nicht feststellen konnte. Zwei Tage später, bei nem anderen Arzt war sie dann schwanger. Bevor sie überhaupt zum Arzt ging hat sie nen Apotheken-Urin-Test gemacht, der leicht positiv war. Also, wie Du siehst - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 21:00

Frühtest
Also ich habe heute auch einen test gemacht weil ich 2 tage über meiner periode war und ich vorgestern auch nur leichte schmierblutungen hatte!

Also der Test hat mir angezeigt das ich schwanger bin und ich Hoffe nur das es auch stimmt...aber bei mir sind auch viele anzeichen wie Harndrang ziehen in der Brust etc...und das ausbleiben der tage vorhanden!!

ich hoffe nur das es auch bei dir klappt..!!

Gefällt mir
2. Oktober 2010 um 23:14

Hallo,
ziemlich sicher, denn bei mir waren alle 3 Frühtests (3 Tage hintereinander gemacht ) positiv.

Den ersten machte ich 8 Tage nach meinem ES und GV.

Lg Tina + Maximilian 37. ssw

Gefällt mir