Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Wie sicher ist ein Frühtest?

Wie sicher ist ein Frühtest?

5. Dezember 2010 um 17:45 Letzte Antwort: 17. Dezember 2010 um 18:22

Ich habe jetzt einen Frühtest abgelegt. hatte diesen monat die pille abgesetzt und erwarten ein wunschkind. doch der test war negativ.
Dabei sagten viele, besonders im ersten monat nach pille absetzten, wäre man besonders fruchtbar. habe nächste woche einen termin beim frauenarzt?
Sollte ich trotzdem nach einen bluttest fragen? wie lange dauert dieses eigentlich? kann die ärztin sofort selber nachschauen, oder muss es speziell in ein labor geschickt werden?
ich weiß nicht, auch wenn viele schreiben, man soll sich nicht entmutigen lassen, weil so ein test nicht wirklich was bringt, entmutigt es einen trotzdem.

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 17:37

Antwort auf frage
mir wurde es selber öfters mal gesagt und es stand auch in einem buch über schwangerschaft, da der hormonhaushalt sich nach absetzen der pille wieder versucht sich zu regulieren. das wäre dann erstmal, wie soll man es sagen, wie ein hormonschub. ich vertraue erstmal auf diese meinung

Gefällt mir
9. Dezember 2010 um 9:34

Heute informieren
Habe mir für heute einen Termin beim Frauenarzt geben lassen. Vielleicht wird sogar schon der Bluttest gemacht. Werde auf jeden Fall dieselben Fragen dort stellen.
Nur schöner ist es, dieses schon immer vorher zu wissen, dass man sich nicht verrückt macht.

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 9:25

Wie reagieren??
Du Frauenärztin war erst einmal ganz geschockt und meinte ich setze mich zu sehr unter druck. ich sollte den test in einer woche nochmal abwarten, weil gestern meine periode beginnen sollte. sie meinte bei den meisten passiert es innerhalb eines jahres erst.
sie hat mich trotzdem einmal durchgeprüft, ob alles okay ist. hat mir in der gebärmutter gezeigt, das sich die scjleimhaut sammelt, entweder weil etwas entsteht oder was sie wahrscheinlicher findet, wegen der periode die bald kommt.
ich war sher geknickt und habe mir trotzdem, weil ich so stur war nochmal einen frühtest gekauft. der letzte war ja negativ. und heute morgen. er war etwas blasser als der andere, aber er war da! Ein zweiter Strich! Ein Zeichen für Schwanger. Jetzt habe ich natürlich angst, dass er bei den normalen test verschwinden könnte und ich denke, bis der sich ergeben hat, gehe ich nicht nochmal zum frauenarzt. Selbst mein Partner hat sich gewundert. Jetzt heißt es wohl auf den standarttest warten. Aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll. Heißt dre frühtest, weil das der zweite war, aber der erste der funktionierte, das ich es doch bin? wie soll ich mich verhalten und kann man irgendwie mithelfen, das er nicht verschwindet?

Gefällt mir
10. Dezember 2010 um 15:33

Kinderwunsch
nein, ich habe noch keine gehabt. nur mein freund und ich haben jetzt den umzug hinter uns und alles hektische. die finanzen machen uns auch keine sorgen mehr. und wir haben es schon seit längerem geplant gehabt. wenn es sofort im ersten monat klappt wäre wunderbar.
außerdem wollten wir noch jung eltern werden. okay mein partner ist eh schon fünf jahre älter als ich XP
drücke dir die daumen

Gefällt mir
12. Dezember 2010 um 23:04

Testergebnis ist da!!!!
Ich bin heute nach dem Wochenende erst nach Hause gekommen. Ich glaube aber, ich sollte morgen einen Termin beim Frauenarzt machen. Der normal (also nicht Frühtest) hat mir zwei Streifen angezeigt. Der eine war blass. Aber ist es trotzdem eindeutig?

Frühtest:
http://406.imageshack.us/406/4822/10122010021.jpg

Test nach ausbleiben der Periode:
http://545.imageshack.us/545/4004/12122010027.jpg

Gefällt mir
12. Dezember 2010 um 23:12
In Antwort auf mignon_12838120

Testergebnis ist da!!!!
Ich bin heute nach dem Wochenende erst nach Hause gekommen. Ich glaube aber, ich sollte morgen einen Termin beim Frauenarzt machen. Der normal (also nicht Frühtest) hat mir zwei Streifen angezeigt. Der eine war blass. Aber ist es trotzdem eindeutig?

Frühtest:
http://406.imageshack.us/406/4822/10122010021.jpg

Test nach ausbleiben der Periode:
http://545.imageshack.us/545/4004/12122010027.jpg

Sorry
Habe gerade selber gemerkt, dass diese links nicht funktionieren. Hier sieht man die tests nochmal:
Frühtest:
http://709.imageshack.us/709/4822/10122010021.jpg


Normaler:
http://710.imageshack.us/710/4004/12122010027.jpg

Gefällt mir
13. Dezember 2010 um 21:49

....
habe, weil ich es nicht geglaubt habe, heute noch einen gemacht. diesesmal war der strich viel kräftiger.
nein, ich fühle irgendwie noch gar nichts. noch kein einziges anzeichen für eine schwangerschaft.

Gefällt mir
14. Dezember 2010 um 11:20

Bangen
Oje, jetzt komme ich mir richtig schrecklich vor es zu sagen. Aber der Frauenarzt hat heute meine Schwangerschaft bestätigt.
Nur muss ich donnerstag noch einmal dahin, weil man noch nichts gesehen hat. Die ärztin wollte nochmal schauen udn sihergehen, weil sich während einer schwangerschaft in der gebärmutter eine zyste bildet und das kleine sich da eingenistet haben könnte, was nicht gut wäre.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Ich weiß, es bringt nicht viel, aber ich hoffe und drücke beide daumen, damit es bei dir das nächste mal klappt!!!

Gefällt mir
14. Dezember 2010 um 17:10
In Antwort auf mignon_12838120

Bangen
Oje, jetzt komme ich mir richtig schrecklich vor es zu sagen. Aber der Frauenarzt hat heute meine Schwangerschaft bestätigt.
Nur muss ich donnerstag noch einmal dahin, weil man noch nichts gesehen hat. Die ärztin wollte nochmal schauen udn sihergehen, weil sich während einer schwangerschaft in der gebärmutter eine zyste bildet und das kleine sich da eingenistet haben könnte, was nicht gut wäre.
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Ich weiß, es bringt nicht viel, aber ich hoffe und drücke beide daumen, damit es bei dir das nächste mal klappt!!!

aehnlich
Hallo ihr lieben.
Also bei mir ist es ähnlich verlaufen.
Ich bin jetzt seit 3 tagen überfällig , hab seit 2 Wochen verschiedene Anzeichen und heutd meinen dritten negativrn test gemacht. ich weiss langsam nicht mehr was ich glauben soll

Gefällt mir
15. Dezember 2010 um 9:04

6 Woche erst
letzte woche mittwoch sollte eigentlich meine regel beendet sein nur bei der vorsorgeuntersuchung bei der ärztin meinte die ärztin selber, die periode käme wahrscheinlich noch, da es unwahrscheinlicher ist im ersten monat schanger zu werden.
aber eientlich war ich erst einmal zur untersuchung da, weil ich mir wegen dem umzug eine neue suchen musste. doch habe ich gleichzeitig nachgefragt, am wochenende dachte ich auch noch, dass sie dieses mal später kommt, weil das schon immer bei mir war. entweder kam sie gar nicht oder unterschiedlich. man hat mir auch pflanzliche mittel dafür aufgeschrieben oder die belara verantwortlich gemacht, da ich sie erst ein jahr nehme. am montag habe ich dann den zweiten test udn einen dritten gestartet, weil ich es nicht glauben wollte. sie fiehlen postiv aus.
nur leider konnte die ärztin uns gestern nicht viel zeigen, weshalb sie die einnistung in der zyste vermutete. am donnerstag sieht man wahrscheinlich mehr. nur mein partner ist leider nicht dabei. er muss zu einen meeting nach frankfurt. hatte sich selber aber darauf gefreut, was zu sehen.
lg

Gefällt mir
15. Dezember 2010 um 15:54

...
ja, aber sie sah gar nichts, was die ärztin wohl selber verwundert hat. jetzt darf ich morgen noch einmal dahin und mal sehen was sich dann ergibt. ich hoffe nichts negatives.

Gefällt mir
16. Dezember 2010 um 16:50
In Antwort auf mignon_12838120

...
ja, aber sie sah gar nichts, was die ärztin wohl selber verwundert hat. jetzt darf ich morgen noch einmal dahin und mal sehen was sich dann ergibt. ich hoffe nichts negatives.

Falls es interessiert
ich mache es kurz, es war doch ein verspäteter eisprung. alles okay *juhuuu*

Gefällt mir
17. Dezember 2010 um 8:38

Ja..
..meinen punkt geht es gut. es war nur verspäteter Eissprung. Und wir hatten schon angst, dass es sich in der Zyste eingenistet hätte und damit eine eileiterschwangerschaft hervorgebracht hätte.

Gefällt mir
17. Dezember 2010 um 18:22


Hab heute das Blutergebnis bekommen. Negativ nicht schwanger. Hab meine periode immer noch nicht!!! Ich mach mir Sorgen, dass was nicht stimmt. Hat jemand nen Tipp für mich?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook