Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Sicher ist die Geschlechtsbestimmung eines Jungen in der 16 ssw?

Wie Sicher ist die Geschlechtsbestimmung eines Jungen in der 16 ssw?

15. September 2010 um 8:21

Ich bin in der 16 ssw und meine Frauenärztin hat mir am Montag gesagt das ich wohl einen Jungen bekommen werde. Habe bereits eine Tochter.
Sie gab mir sogar ein Beweisfoto mit auf dem man ganz genau seinen ....... sehen kann. Sie meinte das sei ziemlich sicher wenn man einen Penis erkennt! Bei Mädchen sei das alles etwas schwieriger.... kann ich mich darauf verlassen?

Liebe Grüße Jazzy90

Mehr lesen

15. September 2010 um 8:27

Also,
ich hab schon häufiger gehört, dass Jungsoutings "sicherer" sind, als die von Mädchen.
(Meine Cousine hatte in der 1. SS eins in der der 15. Woche, 2. SS in der 13. und bei der 3. in der 17.)
Ich selbst hatte eins in der 18. Woche, das in der 22. nochmal bestätigt wurde.

Allerdings, würde ich mich beim 1. Outing gerade wenn es so früh ist nie zu 100% darauf verlassen.
Mädchen und Jungen sehen sich noch sehr lange sehr ähnlich auf dem US, dazu kommt, dass z.B. die Nabelschnur mitunter falsch gedeutet werden kann, je nach Lage...
usw.

Besser man wartet bis es min. einmal bestätigt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:29

Hey bei mir hieß
es in der 16 ssw auch junge, in der 24. ssw dann auf einmal mädchen und jetzt in der 25. sicher doch ein junge...

also war der blick in der 16 ssw wohl richtig, hab schon alles in blau.. wenns bei der geburt doch anders ist weiß ich auch nicht

emily1011 mit liam niclas inside 24+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 9:06

Hallo
hab in meiner ersten ss auch in der 16ssw ein jungenouting bekommen, dabei ist es auch geblieben.
hab zwar nie ein deutiges bild gesehen wo ein pippimann war aber hab gedacht der wird das schon wissen

lg nicole 21ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 10:15


ich wuerde mich nich darauf verlassen.... in der 16 SSW beim US hies es es sei ein junge und wir haben auch etwas penis aehnliches zwischen den beinen gesehen....
in der 20SSW +21 SSW konnte man nichts sehen da das wuermchen die beine zusammen gekniffen hat....

UND nun letzten Freitag in der 24 SSW konnte man ganze eindeutig sehen das es ein Maedchen ist


Bianca und Mia-Sophie 25SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 11:21

Hi
Ich hab in der 15. SSW auch ein Outing bekommen, dass es ein Junge werden soll, wobei meine FA sich noch nicht sicher festlegen wollte.
Sie meinte, dass es in diesem Zeitraum auch sein kann, dass die Mädchen eine sehr große Klitoris haben, die man zu diesem Zeitpunkt noch mit einem Penis verwechseln könnte ...
Ich muss aber zugeben ich habe mich jetzt auch schon voll auf Junge eingestellt ....
Mal schauen was der große US in 3 Wochen zeigt

LG Eva 15+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook