Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie Sicher ist die Geschlechtsbestimmung eines Jungen in der 16 ssw?

Wie Sicher ist die Geschlechtsbestimmung eines Jungen in der 16 ssw?

15. September 2010 um 8:21

Ich bin in der 16 ssw und meine Frauenärztin hat mir am Montag gesagt das ich wohl einen Jungen bekommen werde. Habe bereits eine Tochter.
Sie gab mir sogar ein Beweisfoto mit auf dem man ganz genau seinen ....... sehen kann. Sie meinte das sei ziemlich sicher wenn man einen Penis erkennt! Bei Mädchen sei das alles etwas schwieriger.... kann ich mich darauf verlassen?

Liebe Grüße Jazzy90

Mehr lesen

15. September 2010 um 8:27

Also,
ich hab schon häufiger gehört, dass Jungsoutings "sicherer" sind, als die von Mädchen.
(Meine Cousine hatte in der 1. SS eins in der der 15. Woche, 2. SS in der 13. und bei der 3. in der 17.)
Ich selbst hatte eins in der 18. Woche, das in der 22. nochmal bestätigt wurde.

Allerdings, würde ich mich beim 1. Outing gerade wenn es so früh ist nie zu 100% darauf verlassen.
Mädchen und Jungen sehen sich noch sehr lange sehr ähnlich auf dem US, dazu kommt, dass z.B. die Nabelschnur mitunter falsch gedeutet werden kann, je nach Lage...
usw.

Besser man wartet bis es min. einmal bestätigt wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2010 um 8:29

Hey bei mir hieß
es in der 16 ssw auch junge, in der 24. ssw dann auf einmal mädchen und jetzt in der 25. sicher doch ein junge...

also war der blick in der 16 ssw wohl richtig, hab schon alles in blau.. wenns bei der geburt doch anders ist weiß ich auch nicht

emily1011 mit liam niclas inside 24+6

15. September 2010 um 9:06

Hallo
hab in meiner ersten ss auch in der 16ssw ein jungenouting bekommen, dabei ist es auch geblieben.
hab zwar nie ein deutiges bild gesehen wo ein pippimann war aber hab gedacht der wird das schon wissen

lg nicole 21ssw

15. September 2010 um 10:15