Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Wie sicher ist die Cerazette?

Wie sicher ist die Cerazette?

3. Mai 2007 um 12:28 Letzte Antwort: 3. Mai 2007 um 12:46

Hallo,

ich weiß nicht, in welchem Forum ich diese Frage stellen soll, aber vielleicht haben einige von euch diese Pille irgendwann mal genommen. Ich nehme sie jetzt, aber weiß nicht ob sie mich vor einer erneuten SS schützt.

Danke für eure Antworten

Maria

Mehr lesen

3. Mai 2007 um 12:32

Cerazette
Ich hatte die Cerazette und damit gut zurecht gekommen..

Aber mal ganz nebenbei:

Jede Pille wirkt gleich gut - wenn es die Pille ist, die Dir Dein Arzt verschrieben hat und die nach einer Untersuchung als die passende für Deinen Körper und Deinen Hormonhaushalt erklärt wurde.

Wenn Du keine Pille nimmst, die nicht zu Dir passt, dann ist es auch recht unwahrscheinlich trotz Pille (bei richtiger Einnahme und keine Wechselwirkungen mit anderen Medis) schwanger zu werden.

Eigentlich klärchen, oder?

Viele Grüße

Dr. Dadi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2007 um 12:33

Hab sie auch genommen
und bin zufrieden gewesen.
Schwanger bin ich 2 Monate nach absetzen geworden.

Capri

3. Mai 2007 um 12:41
In Antwort auf tolga_12749706

Cerazette
Ich hatte die Cerazette und damit gut zurecht gekommen..

Aber mal ganz nebenbei:

Jede Pille wirkt gleich gut - wenn es die Pille ist, die Dir Dein Arzt verschrieben hat und die nach einer Untersuchung als die passende für Deinen Körper und Deinen Hormonhaushalt erklärt wurde.

Wenn Du keine Pille nimmst, die nicht zu Dir passt, dann ist es auch recht unwahrscheinlich trotz Pille (bei richtiger Einnahme und keine Wechselwirkungen mit anderen Medis) schwanger zu werden.

Eigentlich klärchen, oder?

Viele Grüße

Dr. Dadi

Ich stille
daher kann ich nur diese Pille nehmen. Mir ist oft schlecht, schwindelig und ich habe Kopfschmerzen. Können dies Nebenwirkungen sein?

Maria

3. Mai 2007 um 12:43
In Antwort auf mamamary2

Ich stille
daher kann ich nur diese Pille nehmen. Mir ist oft schlecht, schwindelig und ich habe Kopfschmerzen. Können dies Nebenwirkungen sein?

Maria

Sorry!!
..verstehe.. die Cerazette ist ja die einzige Pille, die so aufgebaut ist wie Organom.. also wenig Hormone.. und auf Gelbkörperhormonbasis.. soweit ich weiss..

ABER: Die wenigsten von uns werden diese wohl in Zusammenhang mit Stillen genommen haben.. Ich hatte bei der Pille gar keine Nebenwirkungen. Ruf doch einfach bei Deinem FA in der Praxis an, der kann es Dir ganz genau sagen!

Viele Grüße!

3. Mai 2007 um 12:46
In Antwort auf tolga_12749706

Sorry!!
..verstehe.. die Cerazette ist ja die einzige Pille, die so aufgebaut ist wie Organom.. also wenig Hormone.. und auf Gelbkörperhormonbasis.. soweit ich weiss..

ABER: Die wenigsten von uns werden diese wohl in Zusammenhang mit Stillen genommen haben.. Ich hatte bei der Pille gar keine Nebenwirkungen. Ruf doch einfach bei Deinem FA in der Praxis an, der kann es Dir ganz genau sagen!

Viele Grüße!

Danke
werde ich machen, oder ich mache nächste Woche einen Test, denn die gleichen Anzeichen hatte ich in beiden SSen. Bitte nicht!

Gruß Maria

Noch mehr Inspiration?
pinterest