Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Wie sicher ist der Eisprungkalender?

Wie sicher ist der Eisprungkalender?

2. Januar 2006 um 13:13 Letzte Antwort: 2. Januar 2006 um 20:46

Ich habe mich mit meinem Freund jetzt darauf geeinigt, das wir nicht mehr verhüten, aber auf den Eisprung achten, wie sicher ist das eigentlich? Schwanger werden möchte ich erst im Sommer, denn ich will kein Winterbaby mehr, da ich schon eine Tochter habe, die vor Weihnachten Geburtstag hat und immer überhäuft mit Geschenken wird. Hat jemand erfahrung damit? Bitte schreibt mir.
Schöne Grüsse Caroline

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 13:22

Hallo
also ich kann die nur sagen das wenn dein Zyklus relativ regelmäßig ist ( was meisten nach absetzen der Pille leider bicht der Fall ist..), dann ist er ziemlich sicher. Richte dich erstmal nach deinem normalen Zyklus- dann kannst du den Daten von diversen Rechenkalender auf jeden Fall vertrauen. Schließlich findet der ES immer (!) 2 Wochen vor deiner Periode statt.

LG maibiene.

PS: planen geht nicht immer... ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn du einfach gar nicht drauf achtest.. uns zwischendurch mit Kondom verhütest oder verzichtest..

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 20:46
In Antwort auf chiara_12483319

Hallo
also ich kann die nur sagen das wenn dein Zyklus relativ regelmäßig ist ( was meisten nach absetzen der Pille leider bicht der Fall ist..), dann ist er ziemlich sicher. Richte dich erstmal nach deinem normalen Zyklus- dann kannst du den Daten von diversen Rechenkalender auf jeden Fall vertrauen. Schließlich findet der ES immer (!) 2 Wochen vor deiner Periode statt.

LG maibiene.

PS: planen geht nicht immer... ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn du einfach gar nicht drauf achtest.. uns zwischendurch mit Kondom verhütest oder verzichtest..

Da hast du recht
stimmt, ein Kind planen geht nicht.
und wenns vorher passiert und wir haben wieder ein Winterbaby ist es natürlich auch ok. aber bis Juni pass ich natürlich schon auf . Es überrascht mich selber, ich habe Anfang November mit der Pille aufgehört und beide Regeln pünktlich bekommen.
Auf Kondome verzichten wir gerne, denn das macht keinen Spaß!

Schöne Grüsse

Caroline

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen